Neue Macbooks

docier

Commander
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
182
Renomée
0
Es tut sich etwas im Apple Lager. Laut Gerüchten soll nun endlich ein i5 eingebaut werden (endlich wurde auch Zeit ^^)
Dazu eventuell ein 13" Display mit höherer Auflösung als Standard 1280x800 und besserer Akkuperformance. (12h max)

Wenn sich damit die Laufzeit auch unter Windows deutlich verbessert, dann ist das Ding eventuell meins. Obwohl ich kein Applejünger bin, gibt es kein vergleichbares Laptop mit dieser Verarbeitung und vor allem einem guten Akku. Da stimmt nicht nur die Laufzeit sondern auch die Ladezyklen Anzahl.

Wird wohl ein schönes Arbeitstier jenseits von Atom. Was denkt ihr ?
 
Wenn ich 2 Kiloeuro übrig hätte, man den Mac auch ohne Apfel aufm Displaydeckel bekäme und Ubuntu drauf laufen würde, warum nicht!?
 
Ubuntu läuft doch schon seit ner ganzen Weile auf den Teilen?
Ansonsten; wenn man das Geld übrig hat bzw es einem das wert ist und einem das Design liegt; warum nicht? Aber denke ich mal nicht, dass die Verarbeitung wirklich besser als die von Lenovos usw ist.
 
neja der 13er in der einstiegskonfig. kostet keine 2k ;) Ich warte mal ab bis die Laufzeiten mit Windows 7 oder alternativen (Linux) deutlich werden und dann schlag ich eventuell zu. Ich verstehe es bis heute nicht, warum es keine wirkliche Alternative in Sachen Displayqualität, und Laufzeit gibt. Zudem ist der Akku im Verglech z.b. zu meinem Samsung Akku, der nach 1 Jahr nurnoch 50% LEistung hat richtig richtig gut!
Wie is denn die Laufzeit unter Ubuntu?
 
Ja, ich weiß, Thread hochholen und so...aber eine Frage steht ja noch im Raum.

Unter Ubuntu komme ich nicht ganz an die OSX Laufzeit ran. Ich schaffe mit WLAN an, Display 50%, Tastaturbeleuchtung aus etwa 7h im Officebetrieb.
 
Zurück
Oben Unten