Neuer Artikel: ASRock K8S8X Review

Hallo Leute!

Super Test!

Ich besitze seit ca. einer Woche das Asrock mit SIS755 und bin sehr zufrieden damit (stabil, schnell und keine Ramprobleme).
Habe den Kauf mitnichten bereut- achso es kostete incl. Versand ca. 80€ 8)

MfG
Christi
 
...werde mir das Asrock auch holen, sobald A64's preiswert zu haben sind, bei denen ich einen ordentlichen Speedvorteil gegenüber meinem Barton @ 2100 Mhz verspüren kann.

Hatte bislang einige Markenboards (Asus, Gigabyte, Epox) und einige Billigboards von ECS und Co., werde aber nur noch Billigboards von Asrock und ecs kaufen, denn die waren immer genau so gut, teilweise besser, aber nie schlechter.

Habe mein K7S5A mit SiS735 gegen ein 3x so teures 8KHa+ mit KT266+ ausgetauscht - das war mein schwerster Fehler, bei mir kommt in diesem Leben kein VIA mehr rein.
 
Ist ein toller Test geworden.

Habe nur noch die Frage, ob Cool n Quiet 2 Speicherriegeln getestet wurde. Denn auf manchen Boards funktioniert C&Q nur mit einem Riegel, aber nicht mit 2 Riegeln.

MfG Wolfmann X
 
Original geschrieben von Denniss
Würde mich allerdings nicht wundern wenn Foxconn ein Reseller wäre der Jetway Boards unter eigenem Label verkauft .
Eventuell gesellen sich auch noch ein paar ECS Boards dazu .

Nein, Foxconn macht eigene Boards, wie man am SiS755-Board deutlich erkennen kann(sieht zumindest dem ECS, Jetway & ASRock überhaupt nicht ähnlich!)
 
Hallo Leute!
Mal eine Frage zu Cool'n'Quiet.
Habe das Board, aber es will nicht funktionieren :(

Im Bios ist es aktiviert und den AMD CPU-Treiber habe ich auch installiert.
Habe ich vergessen noch einen Treiber zu installieren?
Für eine Tip wäre ich sehr dankbar!

MfG
Christi
 
Original geschrieben von Ghanja
In der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" das Schema auf "Minimaler Energieverbrauch" gesetzt?


Danke für den Tip, funktioniert einwandfrei!

Ach, bin ich begeistert von dem Asrock :D

Vielen Dank
Christi
 
Kann es sein, dass die CPU aber nur mit dem Schema "Laptop" wieder auf die Standardfrequenz raufgeht? Hab das mal bei au-ja gelesen, kann aber auch sein, dass das aufs K8S8X nicht zutrifft *noahnung*
 
Original geschrieben von [Rage][Dave]
Kann es sein, dass die CPU aber nur mit dem Schema "Laptop" wieder auf die Standardfrequenz raufgeht? Hab das mal bei au-ja gelesen, kann aber auch sein, dass das aufs K8S8X nicht zutrifft *noahnung*


Hallo!
Bei mir läuft die CPU auf ca. 800 Mhz, sobald eine Anwendung ( z.B. ein Spiel ) gestartet wird, sind es wieder 2000Mhz.

MfG
Christi

Edit: Ist der SIS 2,04a IDE Treiber auch was für den 755, oder soll ich den original Windows-Treiber beibehalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten