Neues Heim für meine Hardware

bounce

Captain Special
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
209
Renomée
0
Standort
Hannover
Hallo Leute,

derzeit suche ich ein neues Heim für meine Hardware mit der Option für
eine bis zwei GTX460, da mir mein Asgard etwas eng erscheint und ich auch
Platzprobleme bei einem eventuellen Kühlerupgrade befürchte.
Ich will mich natürlich nicht in den Ruin treiben und somit scheidet LianLi
leider für mich aus.
Ein Auge habe ich derzeit auf die Lancool Gehäuse alá K58 bzw. K62 geworfen,
da mir das innere Konzept recht gut gefällt.
Ein Problem sehe ich allerdings in meiner Lüftersteuerung, welche eine
Scythe KazeQ ist, jedoch bietet das keines der Lancool einen 3.5" Platz
mit externem Zugriff, es sei denn, es gibt eine Möglichkeit, welche ich
bislang übersehen habe.

Nun würden mich natürlich eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruß
bounce
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich könnte ich mir die oben genannte Lüftersteuerung dazu kaufen, jedoch sprengt das einerseits
meinen imaginären Preisrahmen und andererseits denke ich nicht, dass es Sinn der Sache ist.
Mit dem Midgard hatte ich lange Zeit geliebäugelt, jedoch bin ich derart von dem Konzept des
Innenraums beim Lancool begeistert, dass ich das den Gedanken somit egtl. schon verworfen habe.
 
Hi,


was genau ist denn beim Lancool anders?


mfG T.
 
  • Lüfterentkopplung von Haus aus
  • schnelle und einfache Festplattenentkopplung
  • hochwertige und vorallem funktionierende Schnellspanner für Erweiterungskarten

Außerdem habe ich derzeit das Asgard und ich bin von dem nicht gerade begeistert.
Mich stört das begrenzte Platzangebot (gut, das kann ich wahrscheinlich nicht 1 zu 1
auf das Midgard übertragen) und die dünnwandigen Seitenteile. Außerdem verhindert die
Pulverbeschichtung des Innenraums eine vernünftige Montage der Abstandhalter des
Mainboard Trays.
 
Ich hatte auch mal das Midgard in meinem Besitz und das mit den Erweiterungskarten stimmt. Der erste Einbauversuch scheiterte und schon flog das Ding raus. Die gesamte Halterung besteht nur aus Kunststoff, genauso wie die Montagehelfer für die 5,25"-Schächte. Die 3,5"-Halterungen sind aus Metall und gehen in Ordnung, bieten aber eben nur eine einfache Entkopplung für 2,5"-Festplatten.

Die mitgelieferten Lüfter des Midgard sind ebenso nicht entkoppelt, aber mithilfe der Lüftersteuerung meiner Meinung nach eine gute Lösung für den Anfang, wenn man nicht sofort in bessere Modelle investieren möchte.

Das mit der Pulverbeschichtung hat mich nicht gestört und so konnte ich die Abstandshalter problemlos einbauen. Aber wenn der Lack sich natürlich in den Löchern festsetzt, ist das mitunter schon schwer zu händeln.

Für den Preis von 70 Euro (????) war das Midgard aber eine gute Wahl und ließ sich gut händeln. Platzmäßig ohne Beanstandungen und von der Kühlleistung bei mir auch gut. Ich denke mal, dass das Mesh-Design oben im Gehäuse eine gute Entlüftung darstellt.
 
Zurück
Oben Unten