Neues Innenleben.

rasmus

Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
1.191
Renomée
47
Nachdem ich nun für mein Gefühl lange genug mit meinem 955er (gut) gelebt habe und ich, obwohl ich extra ein AM3+ Board gekauft hatte, nicht sehe, das sich ein AMD CPU Upgrade irgendwie auch nur einen Hauch positiv auf meine Leistung auswirkt, habe ich mich entschieden, ein Intelboard plus CPU zu kaufen.

Das Board sollte def. ein Asus Sabertooth sein. Bei der CPU habe ich keine Erfahrungswerte. Eigentlich will ich nicht von meinen bisherigen vier Kernen runter. Ivy Bridge hätte ich auch gerne, schon alleine wegen der Effizienz. Mein PC benötigt lediglich zum Gamen Rechenpower.

Wirkt sich ein Intelsystem mit diesen MatschGPUs negativ auf die AMD Grafik aus? Sollte man die besser deaktivieren (falls möglich)? Gibt es da etwas zu beachten?

Besten Dank im Voraus.
 
Ich habe mich mal etwas zukunftsorientiert schlaugelesen.

Sockel 1155 läuft, wie es scheint, mit dem aktuellen Ivy-Bridge aus. Sockel 2011 wird (?) noch etwas länger fit bleiben. Macht es Sinn, eher ein Sockel 2011 System zu nehmen, in der Hoffnung, dass der Sockel noch länger gepflegt wird?
 
Sockel 1155 Mainstream -> 1150 ist der Nachfolger
Sockel 2011 Produktivsysteme bzw Enthusiasten

Selbst wenn Du jetzt noch eine 1155 Basis nimmst bist die nächsten Jahre gut beraten damit. Wie meinst das mit der AMD Grafik? Einflüsse hat das keine.
 
Vielleicht zielt die Frage in Richtung: 990FX mit 2x PCIe 2.0 x16 = CrossFireX (x16/x16) zu Z77 mit 1x PCIe 3.0 x16 + 1x PCIe 3.0 x8 = CrossFireX (x16/x8 ) bzw (x8/x8 ) ab?
Wie Sagi T 754 schon sagt, du kannst auf einer Intel-Plattform natürlich auch AMD-Grafikkarten betreiben, auch im CrossFireX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal besten Dank.

Ich meine, in dem Prozessor ist doch eine Grafik integriert. Wenn ich jetzt meine AMD Grafikkarten dort einschiebe, muss ich die Prozessorgrafik dann deaktivieren oder gibt es da einen Hybridmodus oder beissen sich die beiden Systeme untereinander oder geht es im besten Fall sogar so, das im 2D Betrieb die Intelgrafik läuft und bei Spielen zur AMD Grafik gewechselt wird? Wäre Nvidia hier besser geeignet? Ggf. würde ich dann auch gleich eine neue Grafikkarte einbauen, da NV effizienzmässig ja auch die Nase vorn hat zur Zeit.
 
Ich habe mir jetzt erst einmal einen 3770K und ein Sabertooth Z77 bestellt. Wegen der Grafik kann man ja später noch sehen.
 
Zurück
Oben Unten