Neues Netzteil kaputt?

mw33

Lt. Commander
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
121
Renomée
2
Standort
09xxx
  • Spinhenge ESL
Hallo,

bin gerade am bauen.

- Gigabyte GA-P35-DS3R
- E8400
- Seasonic S12II 380 W

alles zusammengebaut (ausserhalb eines Gehäuses), angesteckt und eingeschalten, nix passiert?! Was nun? Netzteil kaputt? Hab noch ein altes Netzteil rausgekramt, 365W, damit passiert auch nix. Sollte man nicht wenigstens ein pieps hören? Kein Lüfter dreht sich, weder der im Netzteil noch der CPU-Fan.
Hat einer nen Tip, ausser alles zurückschicken?
 
tja die typischen verdächtigen durchprobieren...
CPU-kabel (4-polig gelb-schwarz) drinne ?
alle anderen kabel überprüfen.

ich weiß klingt doof aber hast du das netzteil eingeschaltet ???
ich weiß seeeeehr dumme frage aber vllt...
 
2x12 und 2x2 polig ist angesteckt. Das Netzteil ist auch eingeschalten. Kein Mucks. 380W sollten doch reichen um einen E8400 zum booten zu bekommen, oder?

Kann man ein Mainboard ohne CPU anstecken und einschalten? Sollte es dann piepsen?

Dumme Frage, hat so ein Netzteil eventuell eine Sicherung (die durch ist)?
 
Schon mal probiert ob das NT ohne Board anläuft?

Dazu muss man das grüne Kabel mit einem Masse Kabel(Schwarz) verbinden, welches schwarze du nimmst ist hierbei egal. ;)
Du solltest aber irgendeinen Verbraucher dazu hängen, alte HDD oder ein paar Lüfter;)
 
Ganz blöde Frage, aber du versuchst doch hoffentlich nicht das Board außerhalb des Gehäuses anzuschalten, indem du auf den Einschalter am Gehäuse drückst (geht mir beim Basteln öfter mal so, muß jedesmal wieder bewußt dran denken, daß ich ja erstmal direkt am Board die Kontakte zum Einschalten brücken muß, solange das Kabel vom Ein-Aus-Taster noch nicht angeschlossen ist).

Cherry
 
He Cherry,

Ganz blöde Frage, aber du versuchst doch hoffentlich nicht das Board außerhalb des Gehäuses anzuschalten, indem du auf den Einschalter am Gehäuse drückst (geht mir beim Basteln öfter mal so, muß jedesmal wieder bewußt dran denken, daß ich ja erstmal direkt am Board die Kontakte zum Einschalten brücken muß, solange das Kabel vom Ein-Aus-Taster noch nicht angeschlossen ist).
Cherry

Du bist für heute abend mein Held! An das brücken der PWR-Kontakte hab ich überhaupt nicht mehr gedacht. Das wars. Ok, das Netzteil läuft erstmal und am Board gehen die LEDs an. Aber zu mehr bin ich im Moment zu geschafft, morgen gehts weiter.
Btw., müssen die nur einmal kurz gebrückt werden (Schraubenzieher) zum einschalten oder muss da ein Jumper drauf?
Danke nochmals.

grüsse
mw
 
Kurz brücken reicht, und dann nochmal brücken zum wieder ausschalten. Der Taster am Gehäuse macht nix anderes.

Cherry
 
Zurück
Oben Unten