nForce 4 SLI : Jetzt nForce 560 SLI

ASrock_User

Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2004
Beiträge
1.223
Renomée
20
Standort
Irgenwo in NRW
Vor kurzem tauchte bei nVidia der nForce 560 SLi Chipsatz auf. Wie ASRock Europe uns (Pc-Treiber.Net) mitteilte, versteckt sich hinter dem nForce 560 SLI nichts anderes, als der altbekannte nForce 4 SLi bzw. nForce 500 SLI.
Mit dem nForce 560 hat der nForce 560 SLi nichts gemeinsam.

Mehr zu der Sache auch hier:
http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=6115

Gruß
ASrock_USer
 
tja, was will man da sagen?
1. alten kram halt rausjagen
2. speed is eh gleich
3. SLI is doof *gg*
 
Naja.. ich finde die Produktpolitik von nV in diesem Punkt total daneben..
Nun wurde er nF 4 Sli schon das zweite mal umbenannt. Der "normale" Kunde denkt nun, der nF 560 SLi hätte was mit den guten Chips der MCP65 Serie zu tun. Stattdessen gibts so nen altes Heizbrett mit uralt Featurest....

Gruß
ASrock_USer
 
Ich finds zwar auch nicht ganz richtig, dass ein Chipsatz unter drei verschiedenen Namen verkauft wird, aber an Features mangelt es dem Nf4 nun wirklich nicht.
Nebenbei bietet dieser immernoch zwei Ide Ports und die aktuellen Nf 500 Sli bzw Nf 560 Sli Boards kommen mittlerweile auch ohne Probleme mit passiver Kühlung aus.
Für ~70€ sind diese Boards meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet.
 
Naja.. uralt Featureset ist etwas übertrieben *g* Aber bin persönlich auch kein Freund des nF4 SLi. Problematisch finde ich vor allem das Fehlen von AHCI, das Fehlen von HD-Audio (dadurch setzten die Hersteller auf die grausigen CMI6501) und auch den doch recht hohen Stromverbrauch. Generell ist der nF4 SLi ja auch als nicht gerade unproblematisch bekannt.
Die zwei IDE Ports sind dafür ein Vorteil des Chipsatzes.

Gruß
ASrock_USer
 
z.b. kein SATA2, kein SATA, ...

Aber meinst rennt auch wie ne Sau.
 
Ups Tatsächlich.
??? gleich mal schauen was dann mein Asus M2N4 sLI hat.
 
Zurück
Oben Unten