NFS: SHIFT - P3dnow! Rundenzeiten, Nordschleife usw.

6:49 - habe schon gedacht, wow! Aber mit nem Maserati MC12 wohl kein Kunststück. Meine beste Runde war ne 6:42 mit dem Werks-LP640, aber da warn mind. 2-3 gröbere Fehler drin. Ne Zeit von (deutlich) unter 6:40 halte ich für realistisch.

PS: Wenn der Wagen nur 295 km/h auf der Geraden macht, dann tune doch mal das Getriebe. Von den Fahrwerkseinstellungen mal abgesehen (die man definitiv bei jedem Wagen auf die NS anpassen sollte) mit das wichtigste um gute Rundenzeiten auf der Schleife hinzubekommen.
 
naja schon war schon ganz schöne arbeit. das die standart karre ohne nitro etc die de als leihwagen bekommst. wenns geld da ist wird nen eigner getunt ;)
 
Na dann schlage mal meine 7:09 mit dem Werks-TT!

Habe jetzt auch ein Video hochgeladen (vorletzter Post), wo du gucken kannst wie ich gefahrn bin und wo noch Zeit zu holen ist...;)
 
NFS3 hatte viele Neuerungen und einige schöne Strecken. Dazu noch massenhaft Autos aus der Community. Fahrerisch wars aber keine Offenbarung. Da war NFS Porsche der Hammer.

Ich halte Shift für das beste NFS seit Porsche, auch wenn Underground 1 auch nett war. Ich mag das Tuning, bling-bling usw. zwar nicht, aber es hatte viele neue Ideen die Spaß gemacht haben.
 
Mich stören 4 Dinge an shift gravierend:

1. Manchmal instabil (Absturz)
2. Zu lange Zwischensequenzen zwischen den Rennen
3. Runde wird nicht gewertet bei Verlassen der Strecke!
4. Manchmal aggressives "rausboxen" der Gegner!

Alles in allem macht shift zwar Laune, aber gefühlsmäßig scheint mir shift mit heißer Nadel portiert zu sein bzw. nicht genügend ausgetestet zu sein.

PS.: Nordschleife habe ich jetzt immerhin als Anfänger mit 8:30 geschafft. Fahrerlevel 22 mit Audi und 6 Gegner.
 
ich hab jetzt die demo angespielt, und find es recht gut.
die dynamische ideallinie ist echt nicht schlecht.
aber was bedeuten die 3 symbole im unteren rechten eck?
 
Das Spiel wird mit der Zeit immer schlechter.

Stufe 1 habe ich alle Events gemacht. Bei Stufe 2 hat man jetzt Europa / Japan und USA Events. Mit meinem gepimpten Focus ST kann ich die Europe Tour machen. Dann kaufe ich mir den Nissan GT-R SpecV und pimpen den. Will dann die Japan Events machen und muss sehen ..... nur Stufe 1-2 Fahrzeuge. Toll alles für Arsch. Also mit dem GT-R erstmal ein paar Stufe 3 Events fahren um Geld für eine Stufe 2 Reisschüssel zu haben.

Gesagt getan und einen Nissan 370Z gekauft (weil sind ja wieder Drift Events). Karre gepimpt und ersten Drift Event gewonnen alles schön und gut. Jetzt wollte ich ein normales Rennen fahren und das ist mit dem Nissan 370Z UNMÖGLICH. Die Reifen drehen in jedem Gang bei jeder Gas Stellung durch und die Karre bricht hinten aus.

Sorry das kann doch echt nicht sein das ich eine Drift Karre UND eine normale Karre habe. Dann brauche ich ja aleine 6 Autos (3 Länder und je Drift/Rennen) nur für die zweite Stufe.
 
aber was bedeuten die 3 symbole im unteren rechten eck?

ABS Taktionskontrolle und Stabilitätkontrolle ...

@Hagiman2000
musst ja nicht alle rennen fahren ;) man braucht nur genügen sterne für die worldtour bzw skillpunkte für die nächste stufe.
selbses wie du mit deinem 370 hatte ich bei dem bmw m3 E46 @ stufe 2 geht garnicht zurfahren im normalen rennen.

so back to topic. hab jetzt meinen m3 ausranchiert weil zu hecklastig ... gekauft hab ich mal nen tt inkl aller upgrades und werksumbau ;). auf der NS kommt ich damit nur teilweise zurecht. erste probefahrt ohne tuning und vmax 276km/h und paar abflügen dank untersteuern war ne 7:25 .

heut früh dann angefangen zu tunen auf vmax ... konnt aber noch nicht viel testen. ein falscher wert und du segelt bei ner kurve von der bahn. muss den so einstellen, das es ihn in die kurve drückt, statt raus. dies sollte mit bastelei an dem differenzial machbar sein.
 
Du kannst ja dein Auto auch erstmal wieder verkaufen,man macht ja irgendwie keine Miesen.

PS: Der TT is ne Gurke,da er viel zu sehr wippt und dann nicht mehr einlenken will.
 
hab nun einen m3 in stufe 3 aufgebaut und muss sagen der ist fast unfahrbar..

aber hat jemand ein tipp für die steuerung? ich spiel mit joypad und hab ds gefühl das der erst ab der mitte von dem analogen stick anfängt zu reagieren, totzone hab ich schon auf 0 gestellt
 
Finde jedes Autorennspiel mit "DRIFT" total fürn Arsch. Optional gerne aber nicht gezwungen.

Driften, also RICHTIG driften, können nur ECHTE Profis und man muss das auto spüren können etc... Das man das seid dem Fast and the Furious Film jetzt in JEDES SCHEISS RENNSPIEL quetschen muss ist so lächerlich. Es ist ein RENNSPIEL. Kein GESCHCKLICHKEITSSPIEL.
 
und was willst du dann in einem rennspiel sehen wenn du zuviel gas gibst oder zu schnell bist? nur einen abflug ohne chance was machen zu können ??? fahren wie auf schienen? wo bleibt da der fahrspaß
 
Finde jedes Autorennspiel mit "DRIFT" total fürn Arsch. Optional gerne aber nicht gezwungen.

Driften, also RICHTIG driften, können nur ECHTE Profis und man muss das auto spüren können etc... Das man das seid dem Fast and the Furious Film jetzt in JEDES SCHEISS RENNSPIEL quetschen muss ist so lächerlich. Es ist ein RENNSPIEL. Kein GESCHCKLICHKEITSSPIEL.

Richtig Rennen fahren können auch nur echte Profis und die brauchen auch das "Popo-Meter", wo ist dein Problem ??? Driften kann auch jeder mit dem richtigen Auto und dem Umfeld, nimm einen Hecktriebler und drifte los auf einem verschneiten Parkplatz (ohne Poller o. ä.), das kann nach 5 Minuten jeder und es macht Spaß. Aber ich finde auch, dass es mittlerweile schon mehr als nervend ist, dass jedes Rennspiel einen Drift-Modus haben muss. Sogar in Forza 3, die kommende Simulation auf der XBox 360, bekommt ihren Drift-Modus. Ich sag da nichts mehr dazu :]

@NfS Shift:
Anscheinend kommt es mir mittlerweile so vor, als ob ich Bugs mit Features verwechsle. Seit NfS Underground fällt mir immer auf, dass von der jeweiligen Fahrzeug-Liste von meist 40 und mehr Autos nur max. 10 zu gebrauchen sind. Die anderen Fahrzeuge reichen meist nicht weit genug innerhalb der Karriere, so dass man unnötig gebremst wird bzw. sogar neu anfangen muss. Hab das grad bei NfS Most Wanted erlebt, mit den "richtigen" Autos ein Kinderspiel, mit den falschen Autos bockschwer. Aber leider erfährt man das nur hinterher. Naja, die Demo für die XBox 360 soll ja auch schon da sein, mal sehen, ob ichs mir antue.

Gruß
 
Muss ihm da mit dem Drift vollkommen recht geben. Ich habe kein Problem das die Autos hinten ausbrechen udn dann driften, aber was sollen diese Drift Events? Entweder ganz seriös oder garnicht. Genau so das du teilweise Sterne bekommst für "Drehe 4 Gegner". Sorry aber was soll das in einem guten Autorennspiel?

Schaut euch da mal Forza 2 Motorsport an, da ging das auch alles ohne Driftevents und Gegner von der Bahn schieben. Da war sauberes Fahren das Ziel und nicht Gegner mit unzerstörbaren Autos von der Strecke zu schießen.
 
Nach Startschwierigkeiten (werden Games nur noch unfertig aufn Markt geworfen?) gehts, spielen kann ich jedoch nur im Fenstermodus und die Schattenqualität, sowie AF, darf ich nicht verstellen, sonst gibts Fehlermeldungen. Toll...

Naja mit dem BMW 135i Coupe auf der Nordschleife 9:36 Minuten, keine Bestzeit, aber das Teil schafft gerade mal 220 km/h ;D Dazu fahre ich mit dem heute angekommenden Logitech Force EX, muss mich noch daran gewöhnen, aber SEHR GEIL!
 
fahrt mal dir nordschleife im quickrace auf zeit und als rennen ohne gegner. die zeit messung beginnt an unterschiedlichen stellen. so ist man wenn man über zeitrennen geht ca 10-15 sekunden langsamer, da die zeitmessung bereits ne kurve vor der ziellinie beginnt. (zumindest bei mir)

hab mich schon gewundert. ich hau den tt über die NS und komm nur auf 7:15 und das bei ner fast perfekten runden. die kurve am anfang machen je nach auto mindestens 5-10 sekunden aus.

es gibt schon mods für das game welche die fahrphysik und KI anpasst:
http://sommergemuese.klee.in/2009/10/

der nette herr hat viele kleine mods, die es nah an gtr2 ran bringen und realistischer sind. viel spaß :D
 
du solltest noch dazu schreiben mit welchem auto genau ;) stock tt oder umgebaut ? welche fahrhilfen wurden aktiviert usw... sonst bringt das vergleichen nicht wirklich was
 
@tspoon

Habe ich bei mir nicht festgestellt, egal ob Zeitrennen oder Rennen, die Zeitmessung beginnt und endet jeweils mit der Ziellinie, so wie es auch normal sein soll. Eventuell irrst du dich in deiner Annahme, oder dein Spiel hat ne Macke.
Hast du deinen TT denn richtig getunt und abgestimmt?

Scheinbar sind meine 7:09,533 wirklich ne harte Nuß, sonst hätte sich ja schon wer mit ner besseren Zeit gemeldet...;)

@FalconX

Falls du dir den Thread noch nicht vollständig durchgelesen haben solltest:

Einige User (inkl. mir) haben einen kleinen Contest ins Leben gerufen mit einem Audi TT Werksumbau die schnellste Runde auf der Nordschleife hinzulegen.

Die Steuerungskonfig wurde nicht 100% genau festgelegt. Fest steht, dass ich als Padspieler das Fahr-/Physikmodell "Erfahren" und Traktionkontrolle deaktiviert habe. ABS und ESP sind aber aktiviert (sonst wird das Fahren mit Pad stellenweise zum Eiertanz --> nur was für Lenkradinhaber).

BTW: Das Schadensmodell ist bei mir auch voll aktiviert, nicht nur optisch.

Werde aber in naher Zukunft auch mal ne Rundenzeit ohne jegliche Fahrhilfen präsentieren. Den DOF-Mod (Verwischen des Fahrzeuginneren bei hohen Geschwindigkeiten) habe ich auch schon installiert, sowie einen Mod mit niedrigerer KI-Agressivität. Sonst kann man ja gleich Destruction-Derby spielen, wie die KI einen da des öfteren von der Strecke gerammt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal angefangen, meinen LP640 mit Werksumbau ein bisschen einzustellen. Ne gescheite Rundenzeit is noch nich bei rum gekommen. Aber dafür gibts massig Profilpunkte für die Runden, wo man nur am rumeiern und rutschen is ;D

Geld für nen TT mit Werksumbau hab ich auch grad nich über. Meine gesamte Kohle is für den Werksumbau des LP640 drauf gegangen. Muss jetzt also erstmal wieder ein paar normale Rennen fahren um mehr Geld zu verdienen... Was kost der TT eigentlich inkl. Werksumbau?
 
Ja der LP640 mit Werksumbau ist dafür aber auch ne richtige Rakete und imho das schnellste (auf die Gesamtleistung bezogen) Auto im Spiel. Bin mit dem LP640 WU "unoptimierte" 6:42 schon gefahren. Da steckt aber noch ne Menge Potential drin.

Kosten des WU für den TT habe ich jetzt nur noch im Kopf. Das waren denke ich 250.000$. Der Rest ist aber auch nicht gerade billig, also hochtunen bis max.
 
Kann mal jemand den TT mit WU anwählen und dann auf "Verkaufen" gehen? Da zeigt er einem ja an, was man dafür noch kriegen würde. Das müsste dann ungefähr die Summe aller Kosten sein... Dann weiß ich schon mal, wieviel ich sparen muss...
 
Was ist denn an dem so besonders?
Nichts. Er ist nur relativ früh im Spiel zu bekommen und durch den AWD auch für Tastatur/Gamepadfahrer brauchbar zu steuern.
Fährt sich ein bischen wie ein WRC-Bolide.



Bin grad mal mit nem Shelby GT500 Werksumbau um die NS gerauscht. Brrrr, wie ein Öltanker. 1050nm und 857 PS verpuffen irgendwie total. Die Zeit ~7:30 war auch unterirdisch.
 
Zurück
Oben Unten