Notebook tastatur macht komische probleme.

Pyro87

Cadet
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
16
Renomée
0
Standort
Wickede ruhr
Hallo liebe User, ich habe hier vor mir ein Notebook von einer Freundin. Dort sollte windows neu drauf da die Tastatur rum zickte, und sie es immernoch macht. Und zwar besteht vollgendes Problem, sobald mal auf dem Notebook die taste "c" drückt kommt das bei raus "ß8#c90ghe" jedoch mit einer extern angeschlossenen tastatur funktioniert es ohne Probleme. Das B-system ist komplett neu drauf. Und zu dem funktionieren die Tasten "a s y x r t f g h k v b" nicht sowie einteil der numtasten. Was ich gerade festgestellt habe das er zum teil caps einschaltet an der externen Tastatur obwohl ich da nicht drauf komme. Hat evtl jemand eine Idee was es sein könnte? Habe schon zick laptops hier gehabt aber dieser raubt mir den letzten nerv.

Es handelt sich um ein:

Medion
Modell E7222 Notwebook

hoffentlich kann mir da jemand helfen, ich danke schonmal im Vorraus :)
 
Wurde eventuell mal über die Tastatur eine zuckerhaltige Flüssigkeit verteilt? Wenn ja, auseinander nehmen und sorgfältig die Platine reinigen und mal über die Leiterfolie schauen, ob sonst etwas auffällig ist.
 
Wurde eventuell mal über die Tastatur eine zuckerhaltige Flüssigkeit verteilt? Wenn ja, auseinander nehmen und sorgfältig die Platine reinigen und mal über die Leiterfolie schauen, ob sonst etwas auffällig ist.

Laut ihrer aussage ist da nie was verteilt worden und es fing alles an bevor sie die Recovery Cd eingelegt hat.
 
Hallo liebe User, ich habe hier vor mir ein Notebook von einer Freundin. Dort sollte windows neu drauf da die Tastatur rum zickte, und sie es immernoch macht. Und zwar besteht vollgendes Problem, sobald mal auf dem Notebook die taste "c" drückt kommt das bei raus "ß8#c90ghe" jedoch mit einer extern angeschlossenen tastatur funktioniert es ohne Probleme. Das B-system ist komplett neu drauf. Und zu dem funktionieren die Tasten "a s y x r t f g h k v b" nicht sowie einteil der numtasten. Was ich gerade festgestellt habe das er zum teil caps einschaltet an der externen Tastatur obwohl ich da nicht drauf komme. Hat evtl jemand eine Idee was es sein könnte? Habe schon zick laptops hier gehabt aber dieser raubt mir den letzten nerv.

Es handelt sich um ein:

Medion
Modell E7222 Notwebook

hoffentlich kann mir da jemand helfen, ich danke schonmal im Vorraus :)

Die Beschreibung sagt eindeutig aus, dass entweder die Tastatur oder das Kabel, das Tastatur und Mainboard verbindent defekt ist.
Also sind Tastatur + Kabel zu ersetzen. Eine Neuinstallation ist unsinnig.
 
Die Beschreibung sagt eindeutig aus, dass entweder die Tastatur oder das Kabel, das Tastatur und Mainboard verbindent defekt ist.
Also sind Tastatur + Kabel zu ersetzen. Eine Neuinstallation ist unsinnig.

Da windows ja eh neu sollte, es das egal. Okay danke dir dann wissen wir bescheid. Dann muss sie ihn wohl oder übel einschicken oder einfach eine externe Tastatur nutzen. Danke euch :)
 
Guck doch erstmal, ob es bei Ebay oder so für kleines Geld eine Ersatztastatur gibt. Den Austausch kann man leicht selber machen.
Einschicken würde ich das Ding nicht. Der Medionservice wird ziemlich sicher Flüssigkeitsreste o.ä. "finden", um eine Reparatur auf Garantie zu verweigern zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten