November 2009 ---- 20 Jahre zurück --- an Berlin und Freiheit denken...

feelx

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.870
Renomée
74
Standort
near Zurich
Zuletzt bearbeitet:
an was denke ich nach 20 Jahren ? Das uns alles SEHR VIEL GELD GEKOSTET HAT
 
an was denke ich nach 20 Jahren ? Das uns alles SEHR VIEL GELD GEKOSTET HAT

Dann hättest Du gestern Abend auf ARD (oder doch ZDF) gegen 24 Uhr die Satire sehen müssen..
es hat was gedauert, bis ich die Satire erkannt habe, denn sie war extrem gut gemacht.

Kernaussage:
Alles gefaket, man habe den Mauerfall bewusst zugelassen damit der Kapitalismus in den Ruin getragen wird und West-Deutschland pleite geht.
Das Ziel wurde somit erfüllt, der Kommunismus hat gesiegt ;D

Wärend wir in Arbeit und Konsum erstickten wurde in der DDR nur Urlaub gemacht... und so weiter *G*
 
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Viacom International Inc nicht mehr verfügbar.

Was ich 20 Jahre nach dem Mauerfall an diesem Tag denke ?
Ganz einfach.
Was ? Heute ? Achso, naja schöne Sache und so. Tschüß.

Was dazu im TV abgeht bringt mich zum brechen.
Ok ich war erst 9 aber ich meine mich in TV Aufnahmen erinnern zu können das die Demonstranten riefen, "Wir sind das Volk".

Heutzutage heißt es warum auch immer "Wir sind ein Volk."

Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Hätten die Leute gewußt was sie erwartet wären sie nach Hause gegangen und hätten brav Willi Schwabes Rumpelkammer in s/w geschaut *noahnung*

Und diesen Saumagenfetischisten als Vollstrecker der Einheit zu feiern, als wichtiges Glied in der Wiedervereinigung, .... *admin*

Und wenn mir dann einfällt wie sich die "Ossis" haben verarschen lassen.
Am Grenzübergang stand ein LKW von Ferrero und die bewarfen die Leute mit Kindercountry und Schokoriegeln und die Masse hat sich drum geprügelt.
Wie erbärmlich, erniedrigend muß das gewirkt haben.

Mir persönlich ist es heute immernpoch peinlich wie ich als kleine Göre im Laden gestanden habe und habe gebettelt das Mutti mir ein Matchboxauto kauft.
An diesem Tag habe ich ein Stück meiner Würde verloren.

Alle haben ihre Trabbis für 1 Mark verkauft, sich von irgendwelchen schmierigen Banken und Firmen übers Ohr ziehen lassen um sich hoch zu verschulden.
Und die ganzen Deppen haben wie die Bekloppten die alten Plunder den sonst keiner haben wollte aus den Regalen gerissen, weil es kommt ja aus dem goldenen Westen.
Jeder Idiot hatte plötzlich ein Doppelkassettendeck mit blinkenden LED,
Wir auch :[
Verarscht wurden wir. Einfach nur verarscht.

Das lustige dabei ist das man nun 20 Jahre danach immernoch verarscht wird.
Früher dürfte man nicht verreisen, heute kann man es sich nicht leisten *lol*

Ich heul der DDR keine Träne nach. Über die BRD freu ich mich aber auch nicht.
Ich lebe in Deutschland und das war es auch schon.
Schönes Land, nette Leute, scheiss Staat 8)
 
Das Bimborium gestern ging mir auch auf den Sack. Vom TV halt ich mich in solchen Momenten generell fern (der Charakter dieses Mediums taugt m.E. nicht für ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzung über Irgendetwas).
Und auch in den Printmedien und im Netz größtenteils albernes, nichtssagendes BlaBla.

Der einzige wirklich gute Artikel den ich gelesen hab ist dieser hier:
http://www.zeit.de/2009/46/DDR-46
 
Meine Oma zog im November 1989 nach Berlin in ein Altersheim der diakonischen Schwesternschaft meiner Tante. Der Zufall wollte es das es genau die zweite Novemberwoche 1989 war, also fuhr ich Mittwochs den Transporter mit den wenigen Möbeln usw. die sie mitnhemen konnte nach Berlin. Ich hatte vorher ein paar Mal Festivals und Konzerte in Berlin besucht, dadurch auch den einen oder anderen kennengelernt. Ich kann mich noch sehr gut an den Donnerstag Abend erinnern, ich war im Kaffee Linientreu am Ku'Damm als die größte Party der Welt begann. Mein selbst herausgebrochenes Stück Mauer liegt immer noch bei mir zu Hause auf einem Ehrenplatz und ich bin immer noch happy über den Mauerfall und die Wiedervereinigung. :)
 
am arsch KGB.


"Ich heul der DDR keine Träne nach. Über die BRD freu ich mich aber auch nicht.
Ich lebe in Deutschland und das war es auch schon.
Schönes Land, nette Leute, scheiss Staat "

als ich 89 das erste mal in dunkeldeutschland war, hats mir den atem verschlagen.
kein putz an der wand aber 150 sattellitenschüsseln gen westen.
ich war als filmer für ne west-thrash-metal band dabei.
man was haben wir auf der rückfahrt gekotzt!
da gabs ein "buffet" mit den schönsten köstlichkeiten aus katzeklapperich.
wir hatten 3 tage lang brechdurchfall.
die arschlöcher haben uns mit vorsatz dreck angedreht.
furchtbar. nie wieder ostzone.
 
Zurück
Oben Unten