NTLDR Fehlermeldung evtl. wg. 3 Festplatten/ Tastaturproblem/ Mc Affee Problem

G

Gast28112023

Guest
Hallo zusammen

Beim Aufstarten hab ich immer die Fehlermeldung, dass das NTLDR fehlt. Vermutlich liegt das daran, wie und was für Harddisks ich angeschlossen habe.
Folgende Konfiguration ist vorhanden:
1xSamsung SP 2504C als Laufwerk E: vom System erkannt (ist mit Sata Anschluss auf MB)
1xST3120022A (keine Ahnung was für Marke) mit dem herkömmlichen breiten HD Stecker auf das MB verbunden. Als Laufwerk D: vom System erkannt
1xST340823A (keine Ahnung was für Marke) mit dem herkömmlichen breiten HD Stecker auf dab MB verbunden. Als Laufwerk C: vom System erkannt.

Windows ist auf der Samsung Platte installiert. (Weils die neuste und grösste ist). Wie kann ich die Samsung zu Laufwerk C: machen, so dass das System auf der Samsung Platte aufstartet, und wie ich vermute, dann die Fehlermeldung NTLDR fehlt, nicht mehr bringt und normal aufstartet. Anschliessen kann ich ja wohl kaum anders auf dem MB.

Die zweite Frage:
Ich hab mir den PC selbst zusammengebastelt. Hab von meinem alten PC die Tastatur übernommen ( Wie auch die vorher beschriebenen Harddisks), doch auf dem neuen PC habe ich ein paar Fehler wie zum Bsp. die "at" Taste. Da erscheint bei mir eine kleine hochgestellte 2. Wie kann ich das beheben?

Dritte Frage:
Ist es möglich dass mein System in irgend einer Form ein Problem mit MC Affee haben könnte, da der auf einer der beiden alten HDs installiert war? Habe aber beide alten HDs formatiert. Sollte so kein Problem mehr sein. Und trotzdem kann ich nur die Firewall und Spamkill installieren. Privacy Service und VirusScan kann ich beim besten Willen nicht betriebsfähig installieren. Woran könnte das liegen?

Letzte Kurz-Frage:
Was muss ich mit SAM (SLI Array Manager) anstellen? Für was brauch ich das und wie muss es konfiguriert sein?

Sorry wieder mal für die Fülle von Problemen, aber ich bin im Lernprozess.
Danke für jede hilfreiche Antwort.
Gruss Marc

-AMD Athlon 64X2 4400+ OPGA, Toledo, 2200MHz, 2x 1024 KB
-Thermaltake Big Typhoon
-ASUS A8N-SLI Premium
-Corsair TWINX1024-3200C2 (2x)
-MSI NX7800GTX-VT2D256E (2x)
-Creativ X-Fi Xtreme
-Samsung SP2504C P120S
-Samsung SH-W162C/RSWN
-Antec NEO HE 550 EC, 550W
-Thermaltake Armor
 
[...]Windows ist auf der Samsung Platte installiert. (Weils die neuste und grösste ist). Wie kann ich die Samsung zu Laufwerk C: machen, so dass das System auf der Samsung Platte aufstartet, und wie ich vermute, dann die Fehlermeldung NTLDR fehlt, nicht mehr bringt und normal aufstartet. Anschliessen kann ich ja wohl kaum anders auf dem MB.[...]
Versuch mal mit einer Windows-Installations-CD zu booten, gehe dann, wenn die Treiberdateien etc. gelanden sind, in die Wiederherstellungskonsole [R] und gib folgendes ein, wenn er dich fragt, an welcher Installation du die Anmelden möchtest:
Code:
1
Administratorkennwort, nicht das deines Benutzerkontos!
fixmbr
j
fixboot oder fixboot /C:
j
exit
Auf jeden Fall muss beides einwandfrei geschrieben wordern sein.

[...]
Die zweite Frage:
Ich hab mir den PC selbst zusammengebastelt. Hab von meinem alten PC die Tastatur übernommen ( Wie auch die vorher beschriebenen Harddisks), doch auf dem neuen PC habe ich ein paar Fehler wie zum Bsp. die "at" Taste. Da erscheint bei mir eine kleine hochgestellte 2. Wie kann ich das beheben?[...]
Schaumal, ob dein Tastaturlayout auf DE steht.

[...]
Letzte Kurz-Frage:
Was muss ich mit SAM (SLI Array Manager) anstellen? Für was brauch ich das und wie muss es konfiguriert sein?[...]
Meiner Meinung nach, sollte der aus sein, sofern du nicht zwei Grafikkarten gleichzeitig laufen lässt. (Normallfall)
 
Hallo Admiral Special
Danke für Deine Tipps.
Zum ersten Tipp:
Habe auf der Wiederherstellungskonsole R gedrückt und anschliessend deine Angaben eingegeben.
Hat leider nichts gebracht. Fehlermeldung NTLDR fehlt kommt immer noch.

Zum zweiten Tipp:
Das habe ich bereits kontrolliert. Ist alles korrekt eingestellt. Zum Bsp. "at". Das muss ich bei meiner Tastatur mit "Alt Gr" und gleichzeitig die Zifferntaste 2 tippen. Dann kommt immer die hochgestellte 2. Auf der alten Kiste immer ein "at".

Zum dritten Tipp:
Ich habe in der Kiste zwei Grafikkarten in Betrieb. ( Ueberigens mit supergeilen Grafik, kann ich nur empfehlen ) Wenn man zwei betreibt, für was ist das SAM und wie muss ich es einstellen?

Bin dankbar wenn Du Dich meiner nochmals annehmen könntest und mir weiterhilfst.

Besten Dank und Gruss
Marc
 
du willst das hier: @ ? Dafür musst du die AltGr+Q Tasten drücken - probiers mal.

Du hast zwar recht viel über deine Hardware geschrieben, aber nix über die software - WinXP? SP2? schon in die CD integriert oder im nachhinein eingespielt?
 
Hallo zusammen

du willst das hier: @ ? Dafür musst du die AltGr+Q Tasten drücken - probiers mal.

Du hast zwar recht viel über deine Hardware geschrieben, aber nix über die software - WinXP? SP2? schon in die CD integriert oder im nachhinein eingespielt?

Ja das hab ich rausgefunden, das mit der Q-Taste. Aber kann man das nicht ändern?

Das System ist Windows XP. Aber was meinst du mit in die CD integriert?
Das System ist installiert und läuft eigentlich. Ausser dass es bei jedem Game immer wieder Hänger von bis zu zwei Minuten hat, in denen gar nichts mehr geht. Auch die Maus nicht. Das könnte aber vermutlich mit der Soundkarte zusammenhängen, weil die mit irgend einem anderen Komponenten einen Hardwarekonflikt haben könnte. Hab ich in diesem Forum auf jeden Fall mal so gelesen.

Hoffe, dass Du mir mit diesen Angaben weiterhelfen kannst. Sonst frag bitte nocheinmal.

Gruss Marc
 
Hast du denn das Service-Pack 2 installiert? Dann sollte das System mit den Platten eigentlich kein Problem haben. Man kann das gleich in die WinXP CD integrieren, wenn diese nicht schon selber mit SP2 ausgestattet ist.

Wenn du meinst, dass die Soundkarte mit nem andern Gerät kollidiert, dann steck diese doch mal in einen anderen Slot, evt. wirds dann besser.
 
hallo zusammen
Ja ich hab das Service Pack 2 installiert.
Ich bin nicht sicher ob es sich um einen Hardware-Konflikt handelt, dass jedes Game immer wieder die Hänger drinn haben.
Das System hab ich korrekt aufgesetzt. Alle Treiber installiert.
Die Komponenten sollten alle sammt auch i.O. sein. Keine Ahnung wo das Problem liegt oder welchen Fehler ich gemacht habe.
Gruss Marc
 
betreffs Hänger, hasts schon mal mit nur einer Grafikkarte probiert? Steck doch mal die Soundkarte um oder aus und probiers mit Onboard Sound, und testweise auch mal mit nur einer Festplatte, dann solltest du recht schnell hinter das Problem kommen
 
Zurück
Oben Unten