nVidia Physx und die Tip`s der PCGH. ICH KÖNNT SO KOTZEN!!!

G

Gast03

Guest
Erstmal hallo,

was soll dieser Scheiß eigentlich? Der Bericht "Physik in Spielen" liest sich logisch und auch garnicht schwer umsetzbar. Da kann ich aber nur lachen!!! Garnichts funktioniert. Die 8600GT, welche ich eigens dafür gekauft habe, wird erkannt, im GM sauber aufgeführt, braucht aber mal keiner glauben das ich die im NV-Center angezeigt bekomme um die der Physx-Berechnung zuordnen zu können! Hab nun einige Treiber durch und die Schnauze mehr als gestrichen voll!!! Ich bekomme immer angezeigt "Kein NvidiaPhysxProzessor installiert" - Böähhhr! Es wurde mehrfach propagiert das kein SLI-Board nötig wäre. An meinem Beta-Bios kann es auch nicht liegen da VISTA es grundsätzlich erkennt und akzeptiert. Ich bin momentan einfach nur dermaßen angepisst!!! Ich werd in Zukunft so einen Scheiß nicht mehr lesen und glauben!!!


BOOAAAHHHH bin ich sauer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner derzeitigen Verfassung ist das keine gute Idee, ich hab echt Mühe nicht ausfallend zu werden!!!


Booaaahhhh bin ich sauer!!!
 
In meiner derzeitigen Verfassung ist das keine gute Idee, ich hab echt Mühe nicht ausfallend zu werden!!!


Booaaahhhh bin ich sauer!!!
Wenns Zeit hat kümmer ich mich in den Feiertagen mal darum bin auf as Feedback gespannt *suspect*
 
In welcher Ausgabe war der Artikel?
Bei einer 8600GT hätte ich nicht an eine Unterstützung gedacht.*engel*
 
Ich würd liebend gern da was hinschreiben. Aber das würde nichts bringen. Du kannst Dir nicht vorstellen wie geladen ich bin. Ich versuche seit 4 Stunden mit verschiedenen Treibern und Vorgehensweisen diesen Scheiß ans Laufen zu kriegen! Dabei las es sich so einfach!!!
.
EDIT :
.

In welcher Ausgabe war der Artikel?
Bei einer 8600GT hätte ich nicht an eine Unterstützung gedacht.*engel*

Die Letzte. Allerdings gelang es mir auch nicht den neueren (180er) Treiber zu nehmen und die 8600GT "MANUELL" als 9500GT zu installieren - wie empfohlen. Die war nämlich garnicht verfügbar - es waren lediglich Intel-GPU`s verfügbar. Meine "Hasskappe" ist immernoch voll!!!
 
So, mal nachgelsen.
Du hast dann die 8600GT als zweite Karte eingebaut?
Den 178.24 haste auch schon ausprobiert?
 
Soll das nicht erst ab den 180 Treiber gehen? Bei mir geht das auch nicht mit meinen beiden 8800GT und da ich kein bock mehr auf Mikroruckler habe, dachte ich mir das ich ja die andere als Physikkarte nehmen könnte.

Tja war wohl nix *suspect* der scheiß funktioniert nicht*motz*
 
Nein, sollte schon ab dem Treiber v177.81 gehen.

http://www.nvidia.de/object/physx_8.10.13_whql_de.html


Und es ist definitiv kein SLI-Board notwendig ;)


Da müssen die PCGH`ler aber unheimlich vieeeel Glück haben, das das bei denen läuft!
Bei mir gibt der/geben die Treiber einfach das Auswahlfenster für die Physx-Karte nicht frei, vielmehr wird mir mitgeteilt das keine nVidia-GPU vorhanden ist. Jetzt hab ich wieder nur die 8800GTS im Sys. und installiert, und jetzt kann ich wieder "auswählen" welche Karte die Physx berechnen soll bzw. kann Physx aktivieren oder deaktivieren. Super, ist eh nur eine Karte im System - das nenn ich mal Humor!
.
EDIT :
.

So, mal nachgelsen.
Du hast dann die 8600GT als zweite Karte eingebaut?
Den 178.24 haste auch schon ausprobiert?

Ja na sicher...
.
EDIT :
.

...ICh bin derzeit sowieso etwas geschockt von manchen Tipps in den PC GAmes ...Graka OC über PCI Takt etc. *suspect*


In jeder Ausgabe lassen die sich seitenweise über irgeneinen Kühlungsquatsch aus - immer und immer wieder. Dann ist mal ein interessanter Artikel dabei und der wird kurz und knapp auf einer Doppelseite Abgehandelt. Wäre ja auch mal interessant gewesen wie sich z.B. eine 88er GT gegenüber einer 86er GT als Physikbeschleuniger macht und welche Probleme auftraten bis es denn dann mal gelaufen hat. So hat man den Eindruck: Einbauen, Treiber drauf, fertig, läuft. Pustekuchen!!!! Kann natürlich auch an meiner grottigen Hardware liegen.:]*chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage aber schon nen Monitor an die 8600 angeschlossen?

Mir wäre so als hätte ich gelesen das die zweite Karte nur erkannt wird wenn ein Monitor dran ist. Das soll erst der aktuelle Treiber beheben. Also versuch mal falls es noch nicht hast.

Und hatte Vista nicht eh ein Problem mit mehr als einer Graka (von SLI und CF mal abgesehen)?
 
Die Karte wird ja windowsmäßig sauber erkannt und auch installiert, es ist der Physx-Treiber der `rumzickt. Im Bildschirmtreiber ist alles sauber aufgeführt - hab dann die Option 4 Bildschirme anzuschließen anstatt nur 2 wenn nur eine Karte verbaut ist. Und wenn es doch so sein sollte das man den Moni hin- und herstecken muss, dann ist das eine elementare Info die in dem PCGH-Artikel fehlt - wobei wir wieder beim Thema wären!

Den aktuellen Treiber hab ich auch ausprobiert - Arschkarte!!!

Hab jetzt erstmal keinen Bock mehr auf diesen Scheiß. Hab den Link dieses Threads mal an den Verfasser des Artikels "geEmailt", glaube aber kaum das den das juckt. Hatte eh überlegt das Abo zu kündigen, jetzt hab ich die richtige "Stimmung" dazu!

MfG,
Roy71
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand mal nen Link oder den Artikel zum lesen?
Glaube auch das eine 8600GT nicht geht, habe extra mal eine alte Leatek mit DDR3 rein gehangen mit 9600GT da kann ich kein Physx anklicken, mit 2x9600GT gehts.
 
Laut dem Artikel geht jede 8er GeForce. Wenn`s tatsächlich an der Karte liegt bin ich gleich nochmal so sauer, denn nur dafür hab ich die gekauft!

Btw.: Im Artikel gibt es Benchmarks mit `ner 8600GT.

MfG,
Roy71
.
EDIT :
.

...mit 2x9600GT gehts.


Gibst` mir eine davon?;D

MfG,
Roy71
.
EDIT :
.

Hab mir gerade mal die 88er GT aus dem Rechner meiner Frau gezogen - funzt genausowenig. Weihnachten ist ja das Fest der Liebe, allerdings weiß ich gerade nicht wohin mit meinen Agressionen!!!:[*motz**motz**motz*

Trotzdem Euch allen ein frohes Fest,
Roy71
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Artikel geht jede 8er GeForce. Wenn`s tatsächlich an der Karte liegt bin ich gleich nochmal so sauer, denn nur dafür hab ich die gekauft!

Btw.: Im Artikel gibt es Benchmarks mit `ner 8600GT.

MfG,
Roy71

welches Betriebssystem hat PCGH denn verwendet?
 
Bastel mal ein Unreal Tournament/Quake3 Arena PcGH Mod.*engel*
Dann kannste dich "austoben".
Bin mal gespannt ob du eine Antwort erhälst.
 
welches Betriebssystem hat PCGH denn verwendet?

So wie ich das herauslese XP und VISTA.

Mittlerweile funzt es bei mir da es mir gelungen ist die Karte "händisch" als 9500GT einzubinden. Nichtsdestotrotz finde ich den Artikel ob der Komplexität des Sachverhaltes reichlich oberflächlich!

MfG,
Roy71
 
Hi!

Schau mal unter programme -> nvidia -> PhysX Properties

Da steht bei mir (8800GTS 512) : kein nvidia physx prozessor installiert.

Treiber ist 178.24

Da müsste die Karte bei dir ja zumindest erkannt werden
 
Mal abgesehen davon das deine Karte NVIDIA Physx kann, würde es dir kein Spaß machen das zu nutzen!
Ich spiele Sacred2 und hatte mit der 8800GT (G92) die Physx Engine deaktiviert, weil es Einbrüche gab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon das deine Karte NVIDIA Physx kann, würde es dir kein Spaß machen das zu nutzen!
Ich spiele Sacred2 und hatte mit der 8800GT (G92) die Physx Engine deaktiviert, weil es Einbrüche gab!

Wobei er ja die 8600GT NUR für Physx benutzen möchte...

Dann gehts schon...:P...

mfg

elite.bl4ze
 
Nvidia Physic bringt erst ab einer GTX+ oder GTX260 etwas.
Die Karte muss das ja auch berechnen.
Und bricht somit zu stark ein!
 
Hallo
Erstmal hallo,
Die 8600GT...."Kein NvidiaPhysxProzessor installiert"
Keine Ahnung aber Hirnlos rumblöcken und einen (ausnahmsweise) korrekten Artikel schlecht reden das sind mir die richtigen, Sorry aber ist doch wahr.
Du hast eine 8600GT und bei der kannst du lediglich die PhysX GPU Unterstützung im Treiber aktivieren, die Anzeige "Kein PhysX Prozessor" ist vollkommen richtig da du keine PhysX Karte von Ageia bzw. jetzt Nvidia hast.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Selbst mit neueren Karten macht es kein Spaß, mit einer alten 8800GTS mit 640MB läuft mit PhysX GTA4 zu langsam. Es ist zwar schön und gut das Nvidia und auch AMD(ATI) es ermöglichen, ohne zusätzliche Hardware - aber wenig Sinn macht wenn die GPU keine ausreichende Leistung hat. Das konnte ich heute selbst erleben, beim Kumpel. dessen jüngerer Bruder hat eine 8600GT drin, und da fehlt die Möglichkeit PhysX zu aktivieren. Wobei aber scheinbar eine art Emulation angeboten wird, zumindest taucht in der Systemsteuerung ein Symbol mit PhysX auf wo man was aktivieren und abstellen kann. Aber der eigentliche Parameter bei dem NV Treiber ist quasi deaktiviert.

Ansonsten sind beide Rechner identisch, in beiden werkelt Windows Vista 32 Bit. Als Hardware sind 2GB Ram verbaut und ein AM2 DC mit 2,5GHz.
 
Zurück
Oben Unten