OC bei einer 9800XT

Gribasu

Cadet
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
21
Renomée
0
was ich in Erfahrung bringen kann,war das man mit PowerStrip den Chip und Speichertakt verändern kann.

Leider geht bei mir nur ein Chiptakt von 418,50 Mhz,Speichertakt rennt bei 385 Mhz (denke mal der geht bis 400Mhz )

Wenn ich bei diesen Tool auf 419 Mhz CHiptakt erhöhen will,kommt so ein Abbruchton,und setzt wieder 418,50 ein.Wenn ich aber von standard auf 425 mhz gehe,spinnt die Graka (erscheint ein Bild aus lauter bunten Linien) ergo Neustart.

Meine Frage,gibts ein Tool mit dem man über 418 Mhz Chiptakt kommt,vorallem bei dieser Graka ?? (Is ne Hercules 9800 XT ,also keine pro auf XT übertaktet etc)
 
Probiere mal den Radclocker, findest du wenn du googlest oder bei Computerbase.de!
Damit übertaktest du dann die Karte im Treiber!

MfG 8)
 
hmm das dumme bei dem tool ich kann nur in stücken übertakten und net in 1 Mhz schritten
oder kann ma ndes irgendwo einstellen ?
 
Original geschrieben von Gribasu
hmm das dumme bei dem tool ich kann nur in stücken übertakten und net in 1 Mhz schritten
oder kann ma ndes irgendwo einstellen ?

AFAIK liegt das an den ATi Karten, nicht am Tool!
Selbst wenn ich mit Tools übertakte welche eine 1 MHz Taktung zulassen, habe ich hinterher wieder die gleichen Werte wie bei Radclocker!

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten