[openAI/ChatGPT] kein Interesse auf AI bei P3D?

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
882
Renomée
397
Standort
MUC
Hallo P3Ds,

obwohl es sicher zu den Tagesthemen gehört ist es bei uns, wenn man nach OpenAI oder ChatGPT Threads sucht, erstaunlich ruhig. Eigentlich sollten ja P3Ds, für alles Neue aufgeschlossen, an vorderster Front dabei sein..

Ich spiele hier schon seit Stunden mit OpenAI bzw. ChatGPT und muss sagen dass er schon jede Menge "weiss". Es gibt kaum eine Frage die er nicht beantworten kann bzw. er ablehnt wie z. B. welche Aktien man kaufen sollte, auch ist ihm "Kaneda" ein Begriff, er kennt Nene Romanova und hat mich mit der BMW-OE-Nummer meiner Glühkerzen überrascht. Ab und zu muss er aufgeben,aber das passiert nur bei wenigen Fragen bzw, wenn er nach Aktien oder allgemein nach seiner Meinung gefragt wird.
Nebenbei erklärt er wie hoch die Vergrösserung eines 6er Plössls beim Betrieb an einem 1000er Teleskop ist (62.x) und das man beim Vergleich einer 03er und einer 05er Sky Watch Mounting das Traggewicht einer 05er einbeziehen sollte. Ebenso gibt er zu das er für das optimale Plössl keine genaue Angaben machen kann und man sich auf Trial & Error verlassen muss.

Gibts denn wirklich keine P3Ds die einen Blick riskieren bzw. riskiert haben?
 
Ich finde das Thema auch extrem spannend und habe die letzten Tage mal ein wenig mit ChatGPT rumgespielt. Schon erstaunlich, wie man quasi in Echtzeit komplexe Antworten auf komplizierte Fragen bekommt.
 
Ja, mir gehts auch so. Z. B. die Formel für die Berechnung der Brennweitenverlängerung mittels Extension Tubes hat er aus dem Ärmel geschüttelt, ich habe wochenlang immer mal wieder erfolglos danach gesucht.
Mich wundert das hier so wenig Interesse vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten