P3D Fußball Stammtisch

[MTB]JackTheRipper;4769585 schrieb:
Aus Sicht des FC Bayern München sind das aber ganz andere Abgänge. Da muss man sich nämlich nur von Altlasten verabschieden, für die der Verein aktuell keine Verwendung mehr hat.

Klar, bei den Bayern kommt das nicht so oft vor, aber das ist ja auch erarbeitet, dass die Spieler den Verein nicht als Sprungbrett sehen.

Trotzdem, ich denk da an Ballack, der damals zu Chelsea gegangen ist, da gab es, afaik, keine solchen Geschichten
 
[MTB]JackTheRipper;4769585 schrieb:
Aus Sicht des FC Bayern München sind das aber ganz andere Abgänge. Da muss man sich nämlich nur von Altlasten verabschieden, für die der Verein aktuell keine Verwendung mehr hat.
Kann man so nicht sagen. Solche Abgänge gibt es genauso und ist damit auch sehr wohl vergleichbar. Nur wie mein Vorredner schon sagte, es kommt lediglich nicht so oft vor. Siehe Ballack, den man unbedingt halten wollte. Nur offenbar waren die Offerten von €hel$ki am Ende einfach lukrativer. Trotzdem habe ich nicht erlebt, dass Ballack in irgendeiner Weise von den Bayern Fans beschimpft worden wäre.
 
Kann man so nicht sagen. Solche Abgänge gibt es genauso und ist damit auch sehr wohl vergleichbar. Nur wie mein Vorredner schon sagte, es kommt lediglich nicht so oft vor. Siehe Ballack, den man unbedingt halten wollte. Nur offenbar waren die Offerten von €hel$ki am Ende einfach lukrativer. Trotzdem habe ich nicht erlebt, dass Ballack in irgendeiner Weise von den Bayern Fans beschimpft worden wäre.

Ich warte jetzt schon auf die "das kommt daher, dass die Bayern keine richtigen Fans haben" Aussagen *buck*
 
Ich warte jetzt schon auf die "das kommt daher, dass die Bayern keine richtigen Fans haben" Aussagen *buck*
Das kommt daher, dass die Bayern keine richtigen Fans haben

Zufrieden? *chatt*

Also ich muss zumindestens sagen, dass mir die Ballack-Geschichte schon etwas "unangenehm" aufgestoßen ist...

Und bei Lucios CL-Sieg mit Inter über uns, war ich auch nicht "überglücklich".

Jedoch habe ich nie solche komischen Sprüche wie bei Neuer oder jetzt Götze im Sinn gehabt...

Ich muss aber auch klarstellen, dass ich jetzt speziell bei Götze schon von einem Weggang so in 3-5 Jahren ausgehe... laut KHR wollte der ja samt Berater auch eine AK in seinen FCB-Vertrag einbauen lassen...
 
Ich warte jetzt schon auf die "das kommt daher, dass die Bayern keine richtigen Fans haben" Aussagen *buck*

Haben sie ja auch nicht...;D
In Dortmund waren gut 250000 Fans bei den letzten Meisterschaften auf der Straße,
in München kommen gerade Mal 70000 - 80000...in Madrid waren es das letzte Mal auch 250000 oder sogar 300000...
Die ausgehungerten Schalker würden wahrscheinlich 300000 - 350000 auf die Straße bringen...

Wie sagt man - man sucht sich nicht seinen Verein aus, der Verein sucht dich aus...

Ist natürlich am einfachsten sich den erfolgreichsten Verein auszusuchen, da kann man wenig falsch machen...
Die meisten Schönwetter-Fans hat wohl unbestritten der FC Bayern...wobei auch der FC Bayern, unbestritten, wahre Fans hat...
 
In Dortmund waren gut 250000 Fans bei den letzten Meisterschaften auf der Straße
Toll, wenn man 10 Jahre lang nix holt, ist das jetzt auch nicht wirklich verwunderlich.

Ist natürlich am einfachsten sich den erfolgreichsten Verein auszusuchen, da kann man wenig falsch machen...
So hat wohl auch der BVB in den vergangenen 2 Jahren unzählige Modefans hinzugewonnen. ;)

Die meisten Schönwetter-Fans hat wohl unbestritten der FC Bayern...wobei auch der FC Bayern, unbestritten, wahre Fans hat...
Hat Bayern wirklich so viele "Schönwetter-Fans"? Viele Leute schauen sich Bayern halt an, um Spektakel zu erleben. Das kann man kaum als "Fan" bezeichnen, eher Event-Gäste. Was grundsätzlich nicht schlimm ist. Muss ja nicht jeder ein Die-Hard-Fan eines Vereins sein, um gerne Fussball zu schauen. Ansonsten hat Bayern wohl auch die meisten "wahren Fans". Das liegt aber einfach daran, dass Bayern mit Abstand die meisten Fans insgesamt in Deutschland hat.
 
was ist denn so schlimm an schönwetterfans? kann ja nicht jeder 365 tage im jahr nur an fußball denken.

Das wäre an und für sich auch in Ordnung, ich hasse dennoch diese Erfolgsfans, die sich nur hinstellen, wenn die Bayern einen Gegner weggefegt haben, um sich selber ins rechte Licht zu rücken. Das sind keine Fans. Das sind nur egozentrische Personen, die im Fahrwasser der Bayern sich profilieren wollen. Die gehen mir auf den Sack!
 
hmm. also ich würde mich nicht als fan bezeichnen. ich freue mich in den allermeisten fällen, wenn bayern gewinnt, schaue gerne die spiele und hab in meiner kindheit "klinsmann" oder "scholl" gerufen, wenn ich auf dem bolzplatz gegen den ball getreten habe. aber fanatisch finde ich mich nicht.
ich kann gut damit leben, wenn "wir" mal verlieren und ich kann anderen vereinen auch die butter auf dem brot gönnen.

und ja, ich gucke eher mal ein bayernspiel, wenn wir in der cl sind oder es in der liga gut läuft als wenn wir in der cl rausgeflogen sind und nach einem 0:1 gegen dortmund am nächsten spieltag in nürnberg oder hannover in rückstand geraten.

bin ich jetzt ein schönwetterfan? und wenn ja: bin ich dann weniger wert?
 
So was ist mir allemale lieber als ein Hardcore-Fan, denn mit "Schönwetterfans" oder wie sich FiFi da bezeichnet, lässt sich wenigstens noch sachlich diskutieren, was bei den meisten Fan-Hardlinern nicht der Fall ist. Hier wird meist (auch oft grundlos) polemisch gegen den am meisten gehassten Club (z.B. Bayern-Fan -> BVB) gewettert, sich lustig gemacht und die Fans des Rivalen denzunziert.

Ich würde mich auch nicht als Hardcore-Fan bezeichnen, sondern eher "vereinslos" der einfach guten Fussball sehen will und dem es dabei egal ist, wer jetzt in Europa weiterkommt oder ausscheidet. Aber bei dem Verhalten vieler Bayern-Fans (Arroganz, aggressives Auftreten gegenüber anderen Fans und Beleidigungen) werde ich so langsam zwangsweise in das BVB-Lager gedrängt, denn die sind nicht so provozierend mit ihrem Auftreten. Das mag eine subjektive Einschätzung sein und andere mögen das vielleicht auch genau andersherum sehen, aber das ist mir eben nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren/Webseiten aufgefallen.
Aber auch hier muss ich wieder sagen, dass ich es hasse mit dem Strom zu schwimmen, vielleicht auch deshalb bin ich da eher dem BVB zugeneigt als dem FCB.
 
So was ist mir allemale lieber als ein Hardcore-Fan, denn mit "Schönwetterfans" oder wie sich FiFi da bezeichnet, lässt sich wenigstens noch sachlich diskutieren, was bei den meisten Fan-Hardlinern nicht der Fall ist. Hier wird meist (auch oft grundlos) polemisch gegen den am meisten gehassten Club (z.B. Bayern-Fan -> BVB) gewettert, sich lustig gemacht und die Fans des Rivalen denzunziert.

Ich würde mich auch nicht als Hardcore-Fan bezeichnen, sondern eher "vereinslos" der einfach guten Fussball sehen will und dem es dabei egal ist, wer jetzt in Europa weiterkommt oder ausscheidet. Aber bei dem Verhalten vieler Bayern-Fans (Arroganz, aggressives Auftreten gegenüber anderen Fans und Beleidigungen) werde ich so langsam zwangsweise in das BVB-Lager gedrängt, denn die sind nicht so provozierend mit ihrem Auftreten. Das mag eine subjektive Einschätzung sein und andere mögen das vielleicht auch genau andersherum sehen, aber das ist mir eben nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren/Webseiten aufgefallen.
Aber auch hier muss ich wieder sagen, dass ich es hasse mit dem Strom zu schwimmen, vielleicht auch deshalb bin ich da eher dem BVB zugeneigt als dem FCB.
Das liegt nur daran, dass sich hier mehr Bayern-Fans tummeln, als BVB-Fans ;)
Schau dir mal manche Diskussions-Themen im transfermarkt-Forum an... da bekommt man stellenweise das Grauen, was da BVB-Anhänger von sich lassen.
 
S
Aber auch hier muss ich wieder sagen, dass ich es hasse mit dem Strom zu schwimmen, vielleicht auch deshalb bin ich da eher dem BVB zugeneigt als dem FCB.

das finde ich ganz spannend. dortmund haftet halt das image des sympathischen underdogs an. aber gab es nicht gerade eine umfrage, dass ein drittel der "deutschen" bayern im cl-finale die daumen drücken und zwei drittel wollen, dass der bvb gewinnt?

also der strom ist gerade ziemlich deutlich schwarz-gelb.
 
Ich würde mich auch nicht als Hardcore-Fan bezeichnen, sondern eher "vereinslos" der einfach guten Fussball sehen will und dem es dabei egal ist, wer jetzt in Europa weiterkommt oder ausscheidet. Aber bei dem Verhalten vieler Bayern-Fans (Arroganz, aggressives Auftreten gegenüber anderen Fans und Beleidigungen) werde ich so langsam zwangsweise in das BVB-Lager gedrängt, denn die sind nicht so provozierend mit ihrem Auftreten.
Dann kannst du aber nicht dieses Forum meinen. Hier ist es eher umgekehrt. BVB, Bremen und auch andere Fans provozieren oft mit arrogantem und aggressiven Auftreten gegen Bayern Fans.
 
Dann kannst du aber nicht dieses Forum meinen. Hier ist es eher umgekehrt. BVB, Bremen und auch andere Fans provozieren oft mit arrogantem und aggressiven Auftreten gegen Bayern Fans.
Naja, komm gruffi... wenn, dann hält sich das hier mindestens die Waage, wie ich finde ;)
Aber ist doch egal... die Spieler vom BVB sind noch jung genug, um irgendwann wieder im CL-Finale zu stehen... der Schweini und Froonnggg werden auch nicht jünger :p
 
Aber ist doch egal... die Spieler vom BVB sind noch jung genug, um irgendwann wieder im CL-Finale zu stehen... der Schweini und Froonnggg werden auch nicht jünger :p
Kehl und Weidenfeller aber auch nicht. ;)
 
Kehl und Weidenfeller aber auch nicht. ;)
Dafür waren aber Frong und BS schon 2x im Finale und haben es verloren - rein vom "Gerechtigkeitsgefühl" her müsste der FCB gewinnen :p
 
Schon klar. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es für einige BVB Spieler sehr wahrscheinlich die einzige Chance bleibt.
 
rein vom "Gerechtigkeitsgefühl" her müsste der FCB gewinnen :p

Wieso? Der FCB hatte seine Chancen. *suspect*
Nein, imho ist es einfach schön, dass zwei Bundesligateams im Finale stehen. Wer gewinnt, ist da fast schon Nebensache. Hauptsache es wird ein Spiel, das einem Finale würdig ist.
 
Wieso? Der FCB hatte seine Chancen. *suspect*
Nein, imho ist es einfach schön, dass zwei Bundesligateams im Finale stehen. Wer gewinnt, ist da fast schon Nebensache. Hauptsache es wird ein Spiel, das einem Finale würdig ist.
Ich gehe seit Samstag von mind. 6-7 gelben Karten und ggf. mind. 1 (gelb)-roten Karte aus ;D

Daher sollte es wohl einem Finale würdig sein *chatt*
 
da zeigt dann der deutsche fußball wieder sein wahres gesicht.
Ach quatsch... so schlimm ist das getrete hier doch nicht... da geht es in Italien oder England stellenweise schlimmer ab...

Wobei ich auch auf den Schiedsrichter gespannt bin, der das Finale pfeift...
 
Ach quatsch... so schlimm ist das getrete hier doch nicht... da geht es in Italien oder England stellenweise schlimmer ab...
Nicht nur dort. Selbst beim Classico in Spanien geht's da teils heftig zur Sache.


Übrigens, Fergie hört bei Manchester United am Ende der Saison auf, nach gefühlten 150 Jahren. Übernimmt jetzt Klopp? Der wird ja immer wieder auf der Insel gehandelt. Als Antrittsgeschenk könnte er dann Lewandowski mitbringen. Wird ja auch immer wieder mit ManU in Verbindung gebracht.
 
Übrigens, Fergie hört bei Manchester United am Ende der Saison auf, nach gefühlten 150 Jahren. Übernimmt jetzt Klopp? Der wird ja immer wieder auf der Insel gehandelt. Als Antrittsgeschenk könnte er dann Lewandowski mitbringen. Wird ja auch immer wieder mit ManU in Verbindung gebracht.
Glaub ich erstmal nicht, eher kommt Kagawa zurück, ohne Ferguson ist ManU doch kein M anU mehr ;-)
 
Zurück
Oben Unten