P4 Wire Mod Help!

Sheep2k

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge
764
Renomée
0
Ich habe einen 2,0 NW mit einem Abit BD7-II Raid!
Leider ist hier nur die Vcore auf 1.63 V erhöbar.
So läuft er auf 2520MHZ stabil. Jetzt will ich entweder einen Vcore mod am Board
oder einen WIRE MOD am P4 duchführen!

1. Wer hat so ein Wire mod schonmal gemacht wenn ja wie?
Draht oder silberleitlack?

2. Ich will dem keine 1.85 V geben sondern 1.7V
Welche Pins müsste ich da verbinden?

Ach ja alle links zum Thema wire mod wäre nhilfreich!

Danke!!!
 
Ich habe das auch gemacht.Jetzt wird er mit 1,78 Volt versorgt,das war so ca. meine Schmerzgrenze,mehr wollte ich ihm nicht zumuten.Bei meinem waren nur FSB 124 drin,jetzt 138,also gebracht hat es auf jeden Fall was.Wenn ich das Bild finde schicke ich es Dir

Edit: gefunden,ich habe allerdings alle vier Pins von links miteinander verbunden

image005.jpg



Hier die Seite dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ic hdabei nie ganz verstehe:

Wenn man da nen dünnen draht um die pins wickelt, dann geht doch der prozzi nichmehr so weit in den socken rein.

Oder hab ich da nen denkfehler. ???
 
Wie ist denn das, PCtweaker macht ein Vcore mod auf meinem Bord dann sind 1.95 V drin.... aber hat der P4 nicht so eine lock das nicht mehr als 1.625 V gehen?
Oder bringt der Vcore mod am Board was? Ich will halt den NW auf 1.7 V laufen lassen!

Das wäre mir nämlich lieber als an der CPU rumzufummeln!

Danke!
 
kann mir das keiner sagen?

Ob nach dem MOD die Vcore höher als 1.625 verstellbar ist oder ob das nur für den Willamette zutrifft!?
 
Ich habe auch das BD7-II und kann bis 2.13V gehen (1.85V + 15%). Wire Mod ist einfach, habe bei ersten mal zwar 15 Minuten gebraucht, aber wenn man mal weiss wie es geht, geht's in 3 Minuten! Hauptsache der Draht sitzt fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar das TH7II, hab aber auch den Wire Mod gemacht. Geht wirklich ganz problemlos. Bei mir sind jetzt sämtliche Spannungen von 1.1V - 2.2V möglich. Über 1,85V würde ich aber nicht für längere Zeit gehen, da das dem Prozzi auf Dauer wirklich nicht gut bekommt!!!
 
Original geschrieben von Inge2000
Wenn VidMod, dann gleich komplett freischalten und alle 4 Pins mit dünnem Draht verbinden. Bilder gibts im Forum von www.ocinside.de.

He Inge wo sollen die Bilder denn sein ?
Ich kann keine finden !

Wollte bei nem Kollegen auch diesen Mod an der CPU machen das sein 1,8er Northi kaum die 120 FSB schafft.

gruß,tomy
 
Danke an alle erstmal

welche Pins müsste ich für
1,675 und 1,7 verbinden?
 
Hier ist eine sehr gute Anleitung in englisch!

Also
...
Pin 1+2 -> 1,7V
...
Pin 1+2+3+4 -> 1,85V

Schau am Besten mal selbst rein.....

Viel Spaß
 
Original geschrieben von kenny550
Hier ist eine sehr gute Anleitung in englisch!

Also
...
Pin 1+2 -> 1,7V
...
Pin 1+2+3+4 -> 1,85V

Schau am Besten mal selbst rein.....

Viel Spaß

??? ??? ??? ???

Wo denn ich sehe nichts ??? oder bin ich blind*buck*

gruß,tomy
 
Geht eigentlich ein Kupferdraht ausm Lautsprecher Kabel?

Ich hab schiss wenn ich die CPU wieder in der Sockel setzte das der Draht verutscht und an einen Pin oben oder unten kommt...
 
zur Info:

Es kursieren Meldungen im Netz, nach denen das Erhöhen der Kernspannung bei Pentium4-Northwood-Prozessoren - gerne als Hilfsmittel zum Übertakten eingesetzt - diese Prozessoren ernsthaft beschädigen können. Mehrere CPUs mit verschiedenen Nominalfrequenzen verloren nach einiger Zeit bei mehr als 1.75 V und erhöhter Taktfrequenz die Fähigkeit zum Übertakten bzw. segneten komplett das Zeitliche.

Bisher war das größte Problem beim Übertakten die durch Spannungs- und Frequenzerhöhung entstehende Wärme abzuführen. Das in den P4 integrierte Hitze-Management taktet die CPU aber automatisch herunter, sobald die Temperatur zu groß wird.
Die Erhöhung der Spannung war bei ausreichender Kühlung bisher kein ernstes Risiko für den Prozessor, obwohl die schädliche Wirkung für die feinen Strukturen bekannt sind. Beim P4 scheint dies nun das erste Mal auch zeitnah aufzutreten - hier sollte man also Vorsicht walten lassen.
Eine Erhöhung der Spannung wird in den meisten Fällen wohl auch nur zu Demonstrationszwecken sinnvoll sein, denn die letzten paar V bringen erfahrungsgemäß relativ am wenigsten.

Weitere Informationen finden sich im Forum bei Overclockers UK.
 
ja mehr als 1.7 gibts sowieso nicht!

Wie ist das nun mit dem draht wen der verrutscht?
 
... wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, kann der nicht verrutschen. Ich mache es wie im Bild vom 2ten Post (Gerhard12) mit 4 Pins --> Verrutschen ist aufgrund der Drahtspannung nicht möglich.
 
Hi,

ich habs heute bei mienm Kollegen gemacht Pin 1+2 verbunden,Grundspannung beim Starten ist jetzt 1,7 V.
Sein 1,8er Northwood schafft jetzt FSB 138 =2480 Mhz.Vorher hatte er gerade mal FSB 124 gepackt ! Bringt also wirklich was.

War aber echt ne Fummelei den kleinen Draht um die Pins zu machen:P

Ist nur was für Leute mit ruhigem Händchen;D

gruß,tomy
 
Original geschrieben von kenny550
Über 1,85V würde ich aber nicht für längere Zeit gehen, da das dem Prozzi auf Dauer wirklich nicht gut bekommt!!!


ich glaub eher, das sind außnamen und opfer von REALHARCDing! ich denk mal, das ein normaler 1.6 auf 150 Mhz fsb mit 1.85 Volt spannung, lange genug lebt, um veraltet sein zu können!

wenn nichts, wirds außer dem preis bald nochn Grund geben, AMD zu kaufen. die performance is ja momentan nich wirklich ein Kaufgrund für amd.... ond oc erst recht nicht. schade, derT-bred sah aufm papeir sehr gut aus, aber ich hab schon vorhher vor überschwinglichkeit gewarnt
 
Ich habs gestern versucht ich bekomme den Draht zwar rum nur fällt er bei einsetzen der CPU wieder von den Pins ... grrrr.

Jetzt hab ich die CPU heute mal meinem DAD mit ins Labor mitgegben und 40 fach Mikro geht das glaub besser und ausserdem haben die ein ESD raum ..

die CPU einfach so anfassen ist ja auch nicht gerade gesund für die CPU
 
Braucht man den Mod bei einem Mobo mit OverVolt Jumper ? (mit Jumper 1,85V)
Ich frage, weil meiner bei <2.6 nicht booten will. Neustarts machen mir schwirigkeiten
THX
 
Ich habe auch die ersten beiden Pins mit SILBERLEITLACK verbunden, sprich 1,675V Start-Spannung!

Jetzt geht er über 133 FBS!;D

Rossi
 
http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_id=1967&s=1&s1=13




P4-Northwood: Tod nach Übertakten

Dienstag, 16. Jul. 2002 19:07 - [kb]
Es kursieren Meldungen im Netz, nach denen das Erhöhen der Kernspannung bei Pentium4-Northwood-Prozessoren - gerne als Hilfsmittel zum Übertakten eingesetzt - diese Prozessoren ernsthaft beschädigen können. Mehrere CPUs mit verschiedenen Nominalfrequenzen verloren nach einiger Zeit bei mehr als 1.75 V und erhöhter Taktfrequenz die Fähigkeit zum Übertakten bzw. segneten komplett das Zeitliche.

Bisher war das größte Problem beim Übertakten die durch Spannungs- und Frequenzerhöhung entstehende Wärme abzuführen. Das in den P4 integrierte Hitze-Management taktet die CPU aber automatisch herunter, sobald die Temperatur zu groß wird.
Die Erhöhung der Spannung war bei ausreichender Kühlung bisher kein ernstes Risiko für den Prozessor, obwohl die schädliche Wirkung für die feinen Strukturen bekannt sind. Beim P4 scheint dies nun das erste Mal auch zeitnah aufzutreten - hier sollte man also Vorsicht walten lassen.
Eine Erhöhung der Spannung wird in den meisten Fällen wohl auch nur zu Demonstrationszwecken sinnvoll sein, denn die letzten paar V bringen erfahrungsgemäß relativ am wenigsten.
Weitere Informationen finden sich im Forum bei Overclockers UK.
 
Zurück
Oben Unten