P5N-T Festplatten gehen beim Neustart aus

Ironhawk

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.965
Renomée
1
Standort
Paderborn
Hallo Leute zu meiner Sysconfig!
Core2 Quad 6700
P5N-T Deluxe
2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum
E-VGA 9800 GTX
500 W NT
2x Raptor 74 GB im Raid 0 (Booten und zocken)
1x Samsung 500 GB

Ich habe einige Anläufe gebraucht bis ich Windows auf meinem Rechner installieren konnte. Bei mir musste es leider eine stink normale XP SP2 CD sein. (kein unattend und kein SP3/ ich habe leider XP von Haus aus ohne SP das funktioniert auch nicht)
Ich nutze nen 3 Jahre altes Super Flower 500W und die Spannungen sind ok keine Abstürze im 3D Mark oder Prime95.

Die Hauptfrage kennt jemand den Grund warum mein Rechner beim Neustart immer die Raptor Platten aus macht? Man hört es leider deutlich weil diese dann erst vom Raid Controller wieder gestartet werden. Nun haben diese Platten ja ne begrenzte Anzahl an Start/Stop Zyklen und nerven tut auch 8-(
 
Hallo Leute zu meiner Sysconfig!
Core2 Quad 6700
P5N-T Deluxe
2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum
E-VGA 9800 GTX
500 W NT
2x Raptor 74 GB im Raid 0 (Booten und zocken)
1x Samsung 500 GB

Ich habe einige Anläufe gebraucht bis ich Windows auf meinem Rechner installieren konnte. Bei mir musste es leider eine stink normale XP SP2 CD sein. (kein unattend und kein SP3/ ich habe leider XP von Haus aus ohne SP das funktioniert auch nicht)
Ich nutze nen 3 Jahre altes Super Flower 500W und die Spannungen sind ok keine Abstürze im 3D Mark oder Prime95.

Die Hauptfrage kennt jemand den Grund warum mein Rechner beim Neustart immer die Raptor Platten aus macht? Man hört es leider deutlich weil diese dann erst vom Raid Controller wieder gestartet werden. Nun haben diese Platten ja ne begrenzte Anzahl an Start/Stop Zyklen und nerven tut auch 8-(


So weit ich weiß ist das völlig normal. Bei einem Neustart laufen meine Platten auch erst bei der Erkennung wieder an.
 
So weit ich weiß ist das völlig normal. Bei einem Neustart laufen meine Platten auch erst bei der Erkennung wieder an.
warum sollte das normal sein? und wo sollte der sinn sein?

ein vergleichbares verhalten gabs mal bei intel. da war es ein problem mit dem ahci-treiber.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=243048

ob man es nun als bug oder als feature angesehen hat, auf jeden fall hat intel das nach diversen reklamationen wieder geändert.
 
Naja der Fehler läßt sich jedenfalls weder mit den treibern von der CD noch mit neuen Treibern 9.64 von nvidia beheben )((
 
Zurück
Oben Unten