XP Paint.NET - PSD-Datei editieren (Text)

Jimi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
970
Renomée
83
Standort
Hamburg
hi,

ich benutze paint.NET und das PSD-plugin.
ich habe die enthaltene PSD-datei dieses text-icon-packs in das programm geladen. das wird auch wunderbar gemacht mit allen dazugehörigen ebenen, etc. nun möchte ich eigentlich nur den text editieren (sowie die schriftart und grösse ändern) und an meine programme anpassen.

ich bekomme es aber zum henker nicht hin. ich weiss absolut nicht, wie ich einfach nur den text editiere.



ich habe spasseshalber das gleiche szenario mit gimp portable probiert. dort ist es das gleiche in grün: die PSD wird brav geöffnet, ich sehe alle ebenen, aber den text kann ich dort auch nicht editieren. merde... :(

kennt sich damit vielleicht jemand aus?

vielen dank im voraus für die hilfe.

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es kein Text, sondern Bild? Somit nicht editierbar sondern nur als vollständige Ebene entfernbar *noahnung*

Ich lad mir das Icon-Pack gerade runter und werd gleich mal mit Photoshop schauen...

Edit:
Also mit Photoshop geht's einwandfrei, liegt also nicht am Layer. Allerdings meckert Photoshop, dass eine Schriftart nicht gefunden wird: Geosans Light. Evtl. könnt's daran liegen, keine Ahnung ehrlich gesagt.
 
hi,

danke für s testen. komisch, vielleicht unterstützt das plugin auch ne bestimmte funktion auch nicht. :(

EDIT:

ok, ich habe gerade ne antwort aus dem pain.NET-forum bekommen:

Paint.NET doesn't support editable text layers and commits it to the layer as soon as Paint.NET loads the .psd.
There's currently no way around this beyond erasing the text entirely and writing something new.

somit hat sich es leider erledigt. :( trotzdem nochmal vielen dank. :)

lg
 
Zurück
Oben Unten