Panzer Corps: Wehrmacht - Panzer General lebt und ist besser als je zuvor

Hirsekeks

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
2.874
Renomée
47
Standort
Stuttgart-Bad Cannstatt
Hallo Gemeinde,

Anfang der Woche erschien endlich die deutsche Version von "Panzer Corps". Dabei handelt es sich um einen erneuerten "Panzer General" (von 1994!). Das Beste daran: es ist nicht einfach irgendein Klon, sondern es IST Panzer General in einer verbesserten Version!
Als großer PG-Serien Fan bin ich davon absolut begeistert und es kommt sofort das altbekannte Feeling auf. Schön das auch diverse Spielemagazine das so sehen und dem neuen PG sehr hohe Wertungen (zwischen 80-90%) geben - trotz albackener Grafik, aber wer braucht schon superhypermegarulorspezial Grafik bei einem Spiel mit solcher Spieltiefe ;D

Etwas aufpolierte Grafik (auch höchste Auflösungen möglich), über 400 Einheiten, davon sehr viel neues bis hin zum Panzer "Maus", taktisch bis Heute unerreicht und sogar in der Neuauflage verbessert, wer im Frankreichfeldzug zögert und keinen richtigen Blitzkrieg führt muss danach nach Griechenland und kann nicht Unternehmen "Seelöwe" durchführen *buck* undundund, um nur ein paar Kleinigkeiten zu nennen.

Offizielle Panzer Corps Seite
YouTube HD Trailer
Spielbare Demo
Amazon
Gamestar
4Players

Für mich das Comeback des Jahrzehnts *great*

[Edit] Wie ich gerade fest stelle gibt es schon diverse Addons/DLCs und kostenlose Mods (Afrikakorps), weiters lassen sich dank Editor auch selbst Szenarie erschaffen. Dank der Modder dürfte der Nachschub also nie ausgehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Sache das ! *great*
 
Ups, ich glaube hier MUSS ich auch zuschlagen...

*great*

Grüße,
stolpi
 
Peinlich peinlich wenn man das Spiel erst durch diese Eurogamer Klamotte entdeckt.
Hatte gar nicht mitbekommen das hier die gute alte Zeit (ja die gute alte Panzergeneral Zeit..nicht was ihr Gutmenschen wieder denkt *g*) wieder aufgegriffen wird.

Habe mir auch direkt mal die Demo gezogen und es macht einen ganz guten Eindruck. Da werde ich womöglich auch noch zuschlagen.
 
Zurück
Oben Unten