Papst/YS-Tech/Delta/Akasa: Welcher ist der beste/leiseste?

Moritz

Commander
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
151
Renomée
0
Standort
Köln
Hallo Leute!

Ich habe mir überlegt, mein Gehäuse mit n paar mehr Lüftern auszustatten (der Sommer wird warm! Im Moment zwar nicht, da regnets *buck* )
Da ich wert auf Low-Noise lege, und keine Fehlinverstition tätigen will, möchte ich gerne die leisesten Lüfter haben, die es gibt!
google.de und planet3dnow.de gaben leider nur wenig auskunft. Kennt jemand nen Test von verschiedenen 80er-Lüftern?

Grüße,
Moritz
 
Hallo Moritz,

auf die "Schnelle" nur ein Test und ich hoffe, dass er Dir ein wenig weiterhilft.
 
Ich hatte eh schon den Papst 8412N/2GL im Auge, aber der Test hat es mit den Lautstärkeangaben hat's bestätigt....
DANKE!
 
wenn geld keine rolle spielt: verax


sind viel leiser wie papst und dergleichen, aber auch viel teurer...


mfg antichrist
 
Jo, für einen Verax bekommt man vier Päpste :P
 
Ich habe mal gehört, das Verax nicht viel taugt (befördert zuwenig Luft)!

(zunindest als CPU Kühler)
 
;D ist wohl so wie ein 12dB Papst@ 5Volt ;D ;D ;D
 
Mein Tipp:
Noiseblocker Ultrasilent S1 :)
Ansonsten Papst
 
@cfreakyfreak

ich habe zwar keinen verax lüfter, weil er mir zu teuer ist, aber eins kann ich dir sagen: als ich ihn mir vorführen ließ, habe ich ihn mit einem papst verglichen. der papst war temp gesteuert ---> niedrige drehzahl. aber gegen den verax der voll lief war der papst noch immer sehr laut. wenn man die hand hingehalten hat, hat man beim papst nur einen leicheten luftzug gespürt, beim verax war er SEHR VIEL stärker...


kurz gesagt: verax ist meiner meinung nach leiser und stärker als papst.
über langzeittest kann ich nichts sagen....



mfg antichrist
 
Der Verax sieht auch gut aus, allerdings schteckt zum einen der Preis ab, und zum anderen besitze ich nen Alpha 8045, und der saugt die Luft vom Proz weg.
D.h. ich müsste den Lüfter umdrehen, und ob das möglich ist, kann man wohl nicht sagen, aber selbst wenn sieht es wahrscheinlich sch**ße aus!

Vielen Dank an alle!!! ;D
 
ein verax lohnt nicht, da er zu wenig luft fördert, er zu teuer und eben NICHT LEISER ist.
 
Zurück
Oben Unten