PAyPal Sicherheitsnachricht -VORSICHT!!

Dort muss man natürlich das Passwort und andere sensible Daten eingeben... ;)
Oft findet auch ein drive-by-download von Schadsoftware statt, wenn man einen anfälligen Browser oder Plugins hat.

Also ist schon das Anklicken der Links an sich gefährlich, selbst wenn man nur nachschauen möchte, was sich dahinter verbirgt.
Es gibt einige Neunmalschlaue, die sich damit brüsten, die Betrüger dort mit falschen Daten zu versorgen. Das kann böse enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte ausserdem niemals auf unsubscribe klicken, dann wird man noch mehr zugemüllt.
Bei solchen Spam-Mails nicht, das stimmt. Wenn man sich aber bei einem seriösen Anbieter für einen Newsletter o.ä. angemeldet hat, dann kann man natürlich die Abmeldefunktion nutzen.

MfG Dalai
 
Skydrive ist ja nicht grad unbekannt ;)
Aber du hast irgendwo Recht, mich stört es auch das man nicht direkt das jpg verlinken kann sondern immer ein endloser Zahlenstring daraus gemacht werden muss.
 
Oft findet auch ein drive-by-download von Schadsoftware statt, wenn man einen anfälligen Browser oder Plugins hat.

Also ist schon das Anklicken der Links an sich gefährlich, selbst wenn man nur nachschauen möchte, was sich dahinter verbirgt.
Es gibt einige Neunmalschlaue, die sich damit brüsten, die Betrüger dort mit falschen Daten zu versorgen. Das kann böse enden.

Vermutlich war es das, was bei SI den Alarm ausgelöst hat.
 
Jetzt habe ich auch eine komische Nachicht bekommen.
 
In den meisten Fällen erkennt man eine Spam-/Phishmail schon daran, dass man nicht persönlich mit dem Namen angesprochen wird.

Das ist vor allem bei Amazon und PayPal nach wie ein gutes Hilfsmittel.

Viele andere Hinweise wurden schon gegeben, z.B. auch nicht nur aus Neugierde derartige Links anklicken, wegen Drive-By-Downloads, Wenn man Zwefiel hat, dann lieber DIREKT bei der betreffenden Website vorbeisurfen.
Das eigene System und Software (Browser, Mailclient, ect) auf aktuellem Stand halten, gute PAsswörter Verwenden, möglichst keine Passwörter wiederverwenden und nur sichere Passwörter* benutzen sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, mittlerweile.

Leider finden wir in der Praxis bei unseren Kunden immer wieder Passwörter ala "abc123" und ähnlichem, was regelmäßig für solche Spamwellen ausgenutzt wird.

*sicher: Möglichst zufällige Komibination aus Zahlen, und Groß- und Kleinbuchstaben, wenn möglich Sonderzeichen und Umlaute mit mindestens 8 Stellen.
 
In den meisten Fällen erkennt man eine Spam-/Phishmail schon daran, dass man nicht persönlich mit dem Namen angesprochen wird.

Das ist vor allem bei Amazon und PayPal nach wie ein gutes Hilfsmittel.

.....
Ja, eben nicht: das sah aus wie echt und ich wurde mit Namen angesprochen, wie im Bild oben angegeben. Das ist schon extrem nah am Orginal. Denke da klickt schnell mal wer zu früh, weil er es für unbedenklich erachtet! Drum hab ich das ja hier mal gebracht. ;)
Mit den Passwörtern hat das übrigens in diesem Fall so ziemlich gar nix zu tun. Die gäbe man ja - so reingefallen - an ;)
 
Denke da klickt schnell mal wer zu früh, weil er es für unbedenklich erachtet!
Langsam sollte es doch angekommen sein...
Es ist doch SCH**EGAL wie "echt" eine Email aussieht!
NIEMALS!!! bei einer (unangeforderten) Email auch nur irgendetwas anklicken.
 
keiner sagt das ich angeklickt hätte, oder dies tun wollte oder will, oder empfehle.... ist DAS endlich angekommen?
Nochmals: Ich wollte nur davor warnen, stöhn***
 
Ein vorsichtiger Klick dahin, wurde von meiner AntiSpySoftware als massive Bedrohung erkannt und geblockt. Erst so erkannte ich das es sich wohl um ein Spy Programm übelster Sorte handelt!

keiner sagt das ich angeklickt hätte, oder dies tun wollte oder will, oder empfehle.... ist DAS endlich angekommen?
Nochmals: Ich wollte nur davor warnen, stöhn***



Nö, das ist mir zu hoch.
 
sry vllt. unglücklich ausgedrückt, ich habe nicht geklickt, sonder die Maus drübergehalten.

so schnell entstehen Missverständnisse...mein Fehler, habs korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten