PC geht aus - NT oder Mobo defekt?

Eben gibt es keinen BSoD dann ist das NT usual Suspect.

Aber Kingston als renomierten Ramhersteller zu bezeichen o_O
Die kaufen auch nur ein ...

Dann lieber Nanya oder Micron (Crucial) im Low Cost Bereich. Die Kingston ValueRAM DDR3 die ich vor kurzem statt des bestellten Crucial erhalten habe, brauchten erheblich mehr Zuwendung wie aller OCZ Ram den ich sonst hier habe um nach JEDEC Standard zu laufen.
 
Was soll man dazu noch sagen..... Wer hier ausgeholt hat ist unbestritten, nämlich Du! Du kennst ihn auch nicht und schreibst dann solchen Schmarn.... Naja was solls, meine Meinung hab ich mir eben gebildet. Soo far..... Warten jetzt erstmal auf Antwort des TE was der BSOD anzeigt.
Hm?

Boidsen hat den Threadhersteller nicht persönlich angegriffen, dafür aber alle Käufer bestimmer RAM-Module absolut pauschal herabgesetzt und angegriffen. Geht gar nicht.

Wenn der Ton die Musik macht hatte boidsen da offenbar gerade eine klingonische Oper gehört.


P.S.: Eigentlich hatte ich mal mit boidsen gemeinsam die selbe Meinung: RAM der Standardtakte nur mit erhöhter Spannung schafft wird als defekt angesehen.
Warum er nun den Kingston HyperX da herausnimmt verstehe ich nicht.
DDR3-1600 CL9, 1,65V http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

Das ist genauso Mist wie entsprechender RAM von G.Skill, OCZ und Gebrüdern.

Wobei ich meine G.Skill Module nicht als Ramsch ansehe, die haben aber auch spezifikationsgemäße 1,8V bei DDR2-800. ;)


Das ist nunmal ein zweischneidiges Thema, das erhitzt gern mal die Gemüter. Trotzdem sollte man da ein wenig mehr zu Herrn Knigge als zu Herrn VollAssiToni tendieren.
 
Eine Knigge ist eigentlich da um dir höflich zu sagen was für ein Arschloch du bist.

Gut die Hälfte würde es sowieso nicht erstehen also hätte es seinen Zweck erfüllt.
 
Eben gibt es keinen BSoD dann ist das NT usual Suspect.

Aber Kingston als renomierten Ramhersteller zu bezeichen o_O
Die kaufen auch nur ein ...

Dann lieber Nanya oder Micron (Crucial) im Low Cost Bereich. Die Kingston ValueRAM DDR3 die ich vor kurzem statt des bestellten Crucial erhalten habe, brauchten erheblich mehr Zuwendung wie aller OCZ Ram den ich sonst hier habe um nach JEDEC Standard zu laufen.


Leider sieht das der z.b der "Servermarkt" anders, 90% aller Riegel stammen von Kingston. Dann gucke mal wieviele echte Hersteller direkten Ram anbieten, und in welcher Menge. Da braucht man 2 Hände. Der ganze Rest sind OEM/3rd Hersteller. Von daher ist es wohl kein Wunder das die Mehrheit ebend nicht Crucial/Samsung Org/Nanya etc kauft, wobei der Ram in 99% der Fälle sicher reicht. Und der Markt siehts wohl genauso, sonst gebe es mehr Speicher von Org Herstellern zu kaufen. Und solange die Kaufkraft da ist, für "Geilen" Ram der gut klingt sein Geld zu verpulvern oder in die OEM-Suppe greift, sich das niemals ändern kann. OEM-Suppe z.b IBM geläbelte Riegel mit Micron Chips, warum dieser Aufwand ?

Wobei ich auch mit Crucial das Pech hatte, das ein Asrock Extreme 3 die zwanghaft mit 1,65V ansteuern wollte, und daher manuell im Bios die Spannung ändern mußte, was aber am Board selbst liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten