pc geht unter last in eine art "standby modus"

iiks

Lieutnant
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
55
Renomée
0
hallo zusammen!

mein rechner macht seit gestern, als ich seit einiger zeit mal wieder was spielen wollte (battlefield 2, UT 2k4), komische sachen^^

problembeschreibeung:

wenn ich eine zeitlang spiele (ca. 15 minuten. ist immer unterschiedlich) stockt kurz der sound und dann geht der monitor in den standbye modus. der rechner läuft dabei weiter.
nachdem ich dann reset drücke fährt der rechner neu hoch, allerdings kommt statt dem windosbildschirm: "wilkommen", ein völlig verpixeltes bild. ich weiß nicht wie ich das gut beschreiben kann, aber man erkennt auf dem monitor nichts mher, es sind nur noch viele bunte farben da^^
wenn ich dann am netteil alles ausschalte und dann wieder ein, geht es wieder... im normalen office betrieb macht er keine probleme.

mein system:

prozessor: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GH
Board: AS rock (939Dual-Sata2)
Ram: 1 GB (mehr weiß ich leider net)
Graka: nvidia geforve 6800GT
sound: aureon terratec 5.1
netzteil weiß ich net^^


das probelm hatte ich noch nie, das system is bisher immer sehr gut gelaufen.

hat jeand eine idee?

vielen dank

iiks

edit: ich wusste net wo ich das hinposten soll^^ wenns falsch is kanns bitte ien mod evrschieben. danke.
 
Das gleiche Problem hatte ich mal mit meiner 6800GS, da war der Stromstecker aus der Karte rausgegangen. Probier das mal.
Der Stecker sieht so aus aus

492_1.jpg


und muss hier rein

Strom.jpg


hoffe das war bei dir auch das Problem ;)

MfG Fraggy
 
erstma thx fü die antwort.

ich hatte meinen pc gerade auseinander:

der graka stecker seiht bei mir anders aus, is ein normeler 12,5 volt stecker wie er zum beispiel auch an ein laufwerk kommt.
der war aber drin.

hab jetzmal alles ausgesaugt, prozessorkühler abgenommen, neue kühlpaste drauf und wieder zusammengebaut...

hat jemadn noch en idee?
 
Wie sind die Temperaturen? Lies mal mit Everest Home aus.

Du hattest das Case offen, also sag was zum Netzteil.

Wie sieht es mit Staub aus? Die 6800GT mit verstauben gerne dort wo man es kaum sieht.

ebay-v9999-4.jpg


Vor den kupfernen Kühlfinnen bildet sich gerne ein Teppich aus Staub.
 
Zuletzt bearbeitet:
netztil ist ein cheiftec... oder wie man das schreibt.. das es bisher immer mit diesem system gelaufen ist, glaub ich net das die werte wichtig sind.

den staub hab ich jetzt ja entfernt... ich versuchs jetzt nochma, wenns dann immernoch net geht, les ich die temps aus...
 
netztil ist ein cheiftec... oder wie man das schreibt.. das es bisher immer mit diesem system gelaufen ist, glaub ich net das die werte wichtig sind.

den staub hab ich jetzt ja entfernt... ich versuchs jetzt nochma, wenns dann immernoch net geht, les ich die temps aus...


Doofe Reihenfolge.

Wenn was abstürzt immer erst die Temps checken.
Wenn die zu hoch sind, entstauben.
Dann Spannungen checken.
"Irgendein Chieftec" klingt nach ziemlich alt und wenig Leistung. Der 4000+ San Diego frißt ordentlich Strom und auch ein Netzteil verstaubt und die Bauteile altern. Da es momentan gerade wärmer wird ist das genau der Zeitpunkt wo es dann nicht mehr reicht. ;)
 
also nach dem saugen machte er keine mucken mehr... wahr wahrscheinlichalles zugestaubt... sollte es nochma auftreten schreib ichs...
 
Zurück
Oben Unten