PCI Soundkarte an H87 Pro4?

Zwinke

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
584
Renomée
8
Servus,

ganz kurz eine Frage:

Ist es möglich eine PCI Soundkarte and mein Mainboard anzuschließen? Asrock H87 Pro4.

Weil laut dem Bild hier: http://www.alternate.de/Creative/Sound-Blaster-X-Fi-Xtreme-Audio-Soundkarte/html/product/45619? (nur ein Beispiel) brauche ich einen PCI Anschluss, der anfangs nen kleinen Steckplatz hat, dann einen längeren und wieder einen kleinen.

Hab aber nur einen länglichen und am Ende wieder einen kleinen Steckplatz.

Hoffe, ihr versteht was ich meine!
 
ja die karte kannst du an dem board betreiben. die lücke auf die du anspielst ist nicht relevant.
 
Okay alles klar, vielen Dank.

Ich hüte mich davor eine PCIe Karte zu kaufen, weil die Karte irgendwie nicht richtig fest sitzt und etwas wackelig ist. Also nicht wegen der Schwerkraft, sondern nach hinten und nach vorne. So als wäre der Steckplatz des PCIe nicht "eben".
 
ist doch egal. du verschraubst steckkarten doch eh mit der Blende am Gehäuse. da passiert nichts.
 
Darum gehts ja.

An der Blende kann ich irgendwie nichts befestigen, da mir die Schraube fehlt. Zudem hebt das irgendwie nicht mehr richtig.

Das Problem ist nicht die Schwerkraft, dass die Karte nach unten hängen würde oder so. Es liegt daran, dass ich die Soundkarte EBEN anschließe. Sobald sie steckt, ich sie allerdings nach hinten oder nach vorne neigen kann. Wenn ich sie nach vorne neige (auf die linke Ecke der Karte drücke), erkennt mein Mainboard sie nicht. Also muss ich sie nach hinten neigen (auf die rechte Ecke der Karte drücken). Dann ist die Blende aber etwas abseits von der Gehäusewand.
 
machst noch nicht lange mit rechnern rum? eigentlich sind solche schrauben immer im überfluss vorhanden.
zur not kannst du auch mit einem kabelbinder die blende befestigen.
 
Doch, eigentlich schon seit Jahren. Aber bisher hatte ich nie das Problem, dass die Blende nicht fest sitzt...

Kabelbinder sind schon einige angebracht :D
 
gib doch endlich auf.

Du bist wie einer dem man vorführen kann als bsp. das der Motor definitiv im Arsch ist und du würdest es immer noch nicht glauben.

Man kann ja auch was KAPUTT-REPARIEREN
lg
 
Bei den Schwaben wird alles repariert, bis etwas keinen Ton mehr von sich gibt. Aber wenn du diskutieren willst, bitte.


PS: Mainboarddefekt ist zu 100% auszuschließen ;)
 
Bei den Schwaben wird alles repariert, bis etwas keinen Ton mehr von sich gibt. Aber wenn du diskutieren willst, bitte.


PS: Mainboarddefekt ist zu 100% auszuschließen ;)

Deswegen schreibst du ja auch das der OnBoardChip für den Sound Defekt / Kaputt ist.
Du ich will gar nicht diskutieren. Ich Stelle nur Fest laut deinen eigenen Aussagen !!!! "Also! Es lag wohl wirklich ein Hardewaredefekt des OnBoard Chips vor"

Von mir hörst du nix mehr . Nerv doch die anderen . Benenne dich lieber um in der UNEINSICHTIGE ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na würdest du gleich ein komplettes Board tauschen, nur weil der OnBoard Sound nicht mehr geht?
Ich bitte dich. Wenn du das Geld hast, dann gut. Ich versuchs lieber hier und da, anstatt alles gleich in den Müll zu werfen.

Und das du mir jetzt frech kommst, ist sehr unhöflich.

Das hier ist ein Forum. Die Leute haben die gleichen Interessen und versuchen einander zu helfen.
Man hilft, indem man Tips gibt und nicht, dass man alles hinwerfen soll, nur weil eine Sache nicht funktioniert. Es könnte genau so gut sein, dass du mit diesem Problem belastet bist und es wird dich tagelang beschäftigen und nerven. Was tust du dann? Nachfragen, ob jemand eine Idee hat. Da ich der Lösung auf die Schliche gekommen bin, hat sich das nun erledigt.
 
Zurück
Oben Unten