Preissenkung von AMD am 24.Juli

Verdammt, ich dachte wär 24.6., nicht 24.7. . So lange noch zu warten ist Qual, obwohl ich eh noch ein paar Boards abwarte und eine evtl. X1900XL. Da aber die X1900XT verdammt günstig wird und ich nicht nur auf ein Board warten will, fällts mir schwer.

BTw warum ist die Preissenkung bei den single Core A64 eigentlich schon in Kraft getreten, bei den DC und vor allem bei den Sempron aber nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SC sind ja auch schon letze woche gefallen.

Siehe z.b. Hier der 3800+ SC.

Die jetzt kommende Senkung ist für die DC (auf das sie noch vor dem 24. stattfindet ;)
 
Das weiss ich, ich frag ja nach dem warum. Will AMD uns quälen oder warum werden die SC so verschleudert, die DC aber nicht. Und warum sind bis zur Preissenkung am 24.07. die Semprons vergleichsweise teurer als die Athlons?
 
Bis AMD am 24.7. mit seiner Preissenkung für DC kommt, hat sich der Markt schon bald von allein drauf eingestellt. Inzwischen ist der x2 3800+ schon ab 190 Euro zu haben.
 
Die Sempron AM2 Preise sind wirklich mal happig. Man zahlt für einen gleichgetakteten Sempron mit 256kb Cache mehr als für seinen 512kb Athlon Bruder, und das 128kb Modell liegt auch nur ganz knapp drunter.

Die 1,6GHz Modelle sind wieder relativ uninteressant weil wieder ohne C'n'Q. AMD will wohl erstmal den Athlon-Markt beliefern bevor der Sempron in großen Stückzahlen gefahren wird. Angesichts der Boardsituation am AM2-Markt vielleicht garnicht so eine schlechte Idee, außer ASRock, ASUS und MSI hat kaum einer ein günstiges Board im Sortiment.
 
Die Preisfront bröckelt weiter:

Alternate bietet jetzt auch den 3700er San Diego in der Boxed-Variante für nur 111,- € an. Drolligerweise bleibt das Preisniveau der halbierten Toledos (E6) deutlich höher.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHDA24

Der Manchester X2 3800+ ist heute auch von 239,- auf 199,- € gefallen.
Langsam wird´s interessant.
 
Die Preisfront bröckelt weiter:

Alternate bietet jetzt auch den 3700er San Diego in der Boxed-Variante für nur 111,- € an. Drolligerweise bleibt das Preisniveau der halbierten Toledos (E6) deutlich höher.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHDA24

Der Manchester X2 3800+ ist heute auch von 239,- auf 199,- € gefallen.
Langsam wird´s interessant.

Zum Glück hab ich dann meinen 3700+ vor 3 Tagen noch für 180 € verkauft ;D ;D ;D

Ich hoff nur, dass sich AMD nicht zuviele Kunden mit dier Taktik vergrault. Die wo die letzte Woche noch nen 3700+ oder nen X2 3800 für deutlich mehr geholt haben, werden wohl ziemlich sauer auf AMD sein. Vor allem, weil ja schon seit langem der 24.7. als Preissenkungstermin gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich dann meinen 3700+ vor 3 Tagen noch für 180 € verkauft ;D ;D ;D

Ich hoff nur, dass sich AMD nicht zuviele Kunden mit dier Taktik vergrault. Die wo die letzte Woche noch nen 3700+ oder nen X2 3800 für deutlich mehr geholt haben, werden wohl ziemlich sauer auf AMD sein. Vor allem, weil ja schon seit langem der 24.7. als Preissenkungstermin gilt.
Das ist nun mal das Los der Early Adopters bzw. Performancefreaks. :]
Nach dem Rutsch der Single-Cores Venice war ein Nachziehen beim San Diego ja wohl zu erwarten. Der Termin vom 24.7. ist eher offiziell für den X2 interessant.
 
Bestehen Chancen das auch die AM2 X2s den von AMD für den 24.7. angestrebten Preis durch die Händler noch vorher erreichen?

Wär ja irgendwie nachvollziehbar. Wenn AMD offiziel schon jetzt so niedrige Preise angibt, die aber erst ab 24.7. in Kraft treten sollen, wird sich zumindest die informierte Käuferschaft bis dahin zurückhalten. Um Umsatzeinbußen zu reduzieren, werden die Preise schon jetzt gesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei den Performance-Freaks ist es eher was anderes. Ich denk da eher an die Durchschnitts-User, die ihren Rechner selber bauen und aufrüsten. Die schauen nicht wochenlang vorher, ob und wie sich Preise entwickeln. Die kaufen halt, wenn sie es für den richtigen Zeitpunkt halten.

Zum Preisverfall allgemein möcht ich noch sagen, "früher" gingen die Preise öfters und in kleinen Schritten nach unten, heute tut sich Wochenlang gar nix und auf einmal machts "Platsch" und der Preis geht ein gutes Stück nach unten.

Zum Thema 24.7. ich glaub immer mehr, dass dieser Termin auch in die Hose gehen kann. Die warten auf diesen Tag mit der Aufrüstung. Denn wenn vorher der Conroe wie eine Bombe einschlägt, hilft die Preissenkung nichts mehr. AMD sollte wohl lieber jetzt schon die Preise senken und die Kunden an AMD binden.
 
Wu134 schrieb:
Ich glaub bei den Performance-Freaks ist es eher was anderes. Ich denk da eher an die Durchschnitts-User, die ihren Rechner selber bauen und aufrüsten. Die schauen nicht wochenlang vorher, ob und wie sich Preise entwickeln. Die kaufen halt, wenn sie es für den richtigen Zeitpunkt halten
Hm? Ist ja wohl genau andersrum. Perfomance-Freaks schauen eher weniger aufs Geld und wollen eh das Neueste, wogegen der Durchschnittsuser eher plant was er kauft und auf die Preise achtet.

AMD sollte wohl lieber jetzt schon die Preise senken und die Kunden an AMD binden.
Ich denk auch, besser bevor der Conroe erscheint mit den Preisen runter v.a X2.
 
Ich denke nicht, dass ein Hector Ruiz so "blöde" ist und nicht weiß was er macht. Bisher ist doch unter seiner Führung alles sehr gut gegangen... Ich denke eher, dass es die Ungeduld ist bei manch einem User, der eben jetzt schon einen X2 zu einem günstigen Preis sein Eigen nennen will.

Gruß,

Josh
 
Zurück
Oben Unten