Privatreview: NT Super Flower SF500R - 14A Ver. 2.2(New)

Im Gegensatz zu manchen Schlaumeiern hier habe ich Netzteile von SF schon etwas länger in Betrieb und auch unterscheidliche Generationen.

Ich habe keine Messgeräte etc aber keins der Netzteile von SF macht auch nur den Hauch von Problemen und es ist auch noch keins ausgefallen (Enermax und TSP Netzteile dagegen schon oder die beiden Seasonic womit ein ABIT A-N78HD nicht angehen mag).

Meiner Meinung nach bietet SF solide Technik und Features zu einem ebenso vernüftigen Preis - ich würde wieder Netzteile auch von SF einsetzen auf Grund der eigenen guten Erfahrungen.

Und ich hatte 2 billig NTs im Einsatz - gab und gibt aktuell (verkauft) nie ein Problem - in OC'ed GamesPCs mit dicken Grakas.

Das ist aber keine Qualifizierte Aussage! Einzig eine Bemerkung, dass "X" bei "Y" in Konfig "Z" ohne Probleme lief - nicht mehr.

Das ist der Unterschied zwischen Pseudo-Test und echtem Test.
Und davon abgesehen, steht so ein Einzeltest immer schwächer da als ein Vergleichstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, ist es zu Begrüßen, dass sich jemand einer NT- Marke, mit einer Produktvorstellung annimmt, die kaum Geld ins Marketing steckt und dementsprechend günstig seine NT´s anbieten kann.

Der TE ist zwar, im Schreibstil etwas ungeübt, hat es aber nur gut gemeint und wollte ein Produkt vorstellen, dass ihn zufrieden stellen konnte.

Warum jetzt einige meinen ihn deshalb angreifen zu müssen und SuperFlower in ein schlechtes Licht rücken zu müssen, kann ich nicht nachvollziehen.

SF ist zwar günstig, aber nicht vergleichbar mit LCPower. Komischerweise meldet sich niemand der größere Probleme hatte, im Gegensatz zu LCPower- oder gar Marken- NT- Besitzern.

Übrigens ist es sinnlos einerseits einen professionell ausgeführten Test, mit Lautstärke-, Spannungsstabilitäts-, Kompatibilitätsmessung etc., von einem Privatanwender zu erwarten und andererseits Äußerungen über die Spannungsstabilität von sich zu geben- nach einem Blick aufs Etikett. ???
Wenn das reichen würde, wären richtige Tests überflüssig. Dann bräuchten wir nur noch Produktbilder. ;)

Die Super Flower Netzteile haben i.d.R. eines gemeinsam und das ist die ungewohnt hohe Verarbeitungsqualität. Das sieht man auch bei den teueren Marken NTs nicht immer und wird in jedem Review hervorgehoben. (is´ nicht das gleiche NT, ich weiß- aber, es gibt nun mal nur wenige gute Reviews zu SF- NTs)
 
@beachtlich:
Du musst dir mal die Threads durchlesen wo es um NT Empfehlungen geht, eine riesen Heulerei...die und die Firma is Schrott und meins ist sowieso das Beste.
Gut das ich schon einige Firmen durch hab und auch nebenberuflich mit NTs zu tun hatte, floglich bin ich nicht auf derartige "Empfehlungen" angewiesen.

Toll ist mal wieder, dass sich hier jemand Mühe macht und seine Eindrücke schildert und dafür nur blöde angepflaumt wird...
Manch einer ist dabei zu hohl um nen Profil anständig zu lesen...naja:]
 
@Voodoo_Freak
Eben,...
Es ist nun mal einfacher auf den gleichen Zug aufzuspringen, wie die meisten und Produkte zu loben, die bekannt und beliebt sind.
Das ist nun mal gelebter und angewendeter Mainstream. Man könnte auch sagen Hardware- Pop
smiley-channel.de_schlafen008.gif
,... wie langweilig

Wenn man mal ´was bringt, was nicht jeder kennt
smiley-channel.de_musik094.gif
, wird es gleich zerrissen, nach dem Motto, "was der Bauer ´net kennt, frisst er ´net". ("Hardware- Popper", bitte nicht gleich beleidigt sein, den Spruch gibt es wirklich, in SW- Deutschland.) ;D
 
hihi wie schon bei meinem thread gehts hier grad weiter. Super vorstellung aber du darfst in hardwareforen, grade hier, NICHT - nein NIEMALS - nein TU ES NICHT, Netzteile ansprechen die nicht einer auserwählten Gruppe angehören. Meines Wissen gehört dazu Be Quiet und Enermax.

Alles andere ist NICHT GUT!

Aber doch etwas Kritik zu deinem Artikel:

NoName/Billig NT 100Watt aus der Dose evt. nur 60Watt im PC
Marken NT 100Watt aus der Dose bis zu 90Watt im PC!!
Dass bedeutet, bei einem 400w NT bis zu 4x30w=120Watt Verlust für nichts! Wer seinen PC dann jeden Tag z.B.10 Stunden laufen hat bis zu 1200w! Runden wir ab jeden tag 1Kw Strom Verlust, bei 300Kwstd im Jahr macht das ca. 50€ jedes Jahr!

Die Rechnung versteh ich nun wirklich nicht.

Du gehst beim markennetzteil von 90% aus... die meisten schaffen grade so mit ach und krach 83-85%. Das wären dann 10-15% mehr als ein Noname Netzteil... Wobei es auch aktie ve nonames gibt.

Überall werden marken nachgebaut und kopiert (erinner mich an mein epox board das gar nicht von epox war aber baugleich... gute Sockel A zeiten *lol*

Aber nein bei netzteilen werden ja billige Teile verbaut.

WER WEIß DENN HIER OB DAS NICHT AUCH BEI MARKENNETZTEILEN GEMACHT WIRD? WER WEISS DENN OB DIE NICHT AUCH SPAREN? Wäre ja was ganz was neues wenn nicht. Es läuft 1000 mal gut und einmal schlecht.

ist es marke: huch montagsmodell aber der SERVICE WAR SO GUT UND SCHNELL
ist es noname: ISCH HEBS DA DO GLA GESOGT DAS DES NIX TAAGT MA BU.

tus einfach nicht: Nicht über netzteile reden. nein nein nein tu es nicht... Lass es. Alle reden weils doll ist mitzumachen und du automatisch ahnung hast wenn du ein dolles Netzteil hast. Sobald du aber über EINE NICHT ETABLIERTE MARKE POSITIV SCHREIBST (wäre ja noch schöner wenn auch andere Marken gut sind) bist du automatisch ein Kind/Noob/Boon/DAU der sich ganz schnell beeindrucken lässt. JA es läuft zwar wie es soll und verkraftet deine hardware locker und ist leise ABER du hast noch kein enermax bei der arbeit gesehen uhhhhhh DA geht die post ab mein lieber... Da ist alles viel besser und so! NUR MARKENKONDENSATOREN... Weiß man zwar nicht weil man nicht reinschauen kann und eh keiner weiß welche kondensatoren gut oder schlecht sind (bitte jetzt nicht googlen und mir dann mit wikipedia wissen kommen) ABER noname/neue marke sind NICHT GUT.

LC ist mal ne baureihe gerne abgeschmort. Die billigste 550Watt reihe wenn man soviel rangehängt hat wie draufsteht. Bei Be Quiet, der netzteilgott möge sie segnen, war auch mal ne reihe im arsch (komisch wie geht das wenn IMMER die besten bauteile genommen werden) ABER jetzt kommt der Knackpunkt. Bei LC ist das dann IMMER so und bei Be Quiet ist das... ja was eigentlich.

LC hat auch seine Power Line... Ist ja nicht so das Netzteile zu machen sooo eine Kunst ist... Auch Hersteller die vornehmlich den massenmarkt beliefern können bessere bauteile nutzen und diese netzteile dann etwas teurer, aber ebene nicht ganz so teuer wie die "heilige - man möge sie preisen- verkaufen. Heißt da z.B. powerline. noch nix von abrauchen gehört. Nur halt von den DAUs (man möge sie zerschmettern) die gleich nen AMD 6000+ (heizer) und nen 8800SLI gespann ranhängen... (also die ganz billige 500 Watt reihe nicht die power line)

Aber wie gesagt. SPRICH ES NICHT AN. Wenn die dich irgendwann mal in die finger kriegen und du hast den 4Ghz Core2 Duo und nen 4870 Crossfire gespann übertaktet und alles geht aber nur ein nicht ganz so gutes netzteil, da wird dein PC gleich 50% schlechter. Da fließen halt so suboptimale energien weißt du? Die verlegen auch sicher ihre boxenkabel 10cm überm boden auf geheiligten antiiduktionellen super ständern damit keine irritationen das kabel erreichen... und dann nen 64bit mp3 anhören *lol*



Werd glücklich mit deinem NT. Du hast zu 99.9% ein NT gekauft was du auch für deinen n#chsten und übernächsten PC nutzen kannst. Lass dir nix einreden ;-) die 0,1 sind die normale ausfallrate von ALLEN HERSTELLERN (wobei deins explodiert sicher zu 50% vorher und zerstört dein haus und deine familie)

Markenhersteller stehen genauso unter druck

Wenn mir einer ne Marke andrehen will die 10€ ÜBER dem eines "noname" steht... hey ich bin zu 99% sicher das die genauso billig bauen aber eben 10% für ihren namen draufschlagen. Es gibt immer ne Economic-Line... Aber es funktioniert ja aber ich muss aufhören sonst komm ich zu spät zu meinem 12 uhr enermax gebet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Großschrift bedeutet Schreien, warum schreist du ?

Man kann besser mit Fettschrift oder Farbe etwas hervorheben! (natürlich auch mit diesem Ausrufezeichen - und immer nur eines! Alles andere zeigt nur Debilität ;) )

P.s. die in meinem oberen Posting erwähnten "billig NTs" sind von LC Power - liefen immer einwandfrei.
Außerdem trifft der "Terminus" "Markenware" auch auf LC Power zu - sie verkaufen ja kein "No Name", sondern eben mit Namen.
 
Man kann bei jedem Hesteller auch mal Pech haben, gestern ist meinem Kumpel ein schönes Tagan verreckt.

Hatte noch ein SF 400w rumliegen und damit rennt seiner Kiste erstmal bis er weider Ersatz hat.

Ich halte SF nicht für einen nur "Billiganbieter" wie z.B. LC - SF hat auch sehr "günstige" Netzteile im Angebot die es z.B. bei Reichelt gibt. Meiner Erfahrung nach sind die mit Kabelmanagment sehr gut verarbeitet und auch sehr zuverlässig. Die Kabelanschlüsse z.B. gefallen mir wesentlich besser als bei dem neuen Enermax Modu 82+.

Das hier "vorgestellte" Netzteil befeuert meinen Rechner 1 in der Sig problemlos, da war auch schon mal längere Zeit eine 2900XT mit 1GIG RAM drin. Die 14er Lüfter sind sehr laufruhig und bisher auch nach langer Zeit problemlos.

Ich würde wieder SF kaufen wenn sie ein entsprechendes Netzteil bieten was den von mir gesuchten Anforderungen entspricht - diese unterscheiden sich ja je nach Rechner.

Für den HTPC ist es z.B. ein Enermax geworden weil ich ein Netzteil mit Kabelmanagment gesucht habe, 80+ und möglichst klein.
 
ich hatte auch mal ein tagan 330 watt "silent" ... war das schlechteste NT das ich jeh hatte... nur abstürzte, mit seinen 2 lüftern sehr laut da nur einer temp gesteuert war... Das hat mir gezeigt das marke genauso mal nen montagsmodel hat.
 
Ich finde die Arbeit bzw. diese Review sehr gut und gelungen. Ich betreibe meinen Rechner seit einigen Monaten mit dem Super Flower Atlas Design Edition 480W. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil - sehr leise. So stabil und völlig störungsfrei ist mein Rechner noch nie gelaufen.....
 
...und noch ein Angestellter von Super Flower, der sich extra hier registriert, um die Totenruhe dieses Threads zu stoeren ??
 
stabil und völlig störungsfrei ist mein Rechner noch nie gelaufen.....

Meine Erfahrung: Wenns nicht stabil und störungsfrei läuft, liegts selten am NT, fast alle anderen hauptkomponenten haben da mehr Einfluß
 
Anscheinend ist es besser, sich nicht zu Wort zu melden, vor allem dann nicht, wenn es positiv ausfällt.......

Erst einmal, herzlich willkommen auf dem grünen Planeten. ;D

@FalconFly
Wo sind denn nur Deine Manieren? ;)

@Dollkopf
Der Spruch von meinem Vorredner war vielleicht nicht besonders freundlich, aber wenn Du Dich hier ein bischen umschaust, wirst Du merken, dass die meisten Belege, Links und Beweise, in Form von Screenshots etc. sammeln und dann in dieser Form posten.

Vielleicht solltest Du einfach Deine Aussage, mit Beispielen bekräftigen?

Sprich, wann ist es stabil?
Beim OC?

Mit welcher Hard- oder Software mißt Du das?

Welche Ergebnisse erzielst Du? ...usw. und so fort.


Eine Lobrede auf Hardware findest Du in jeder Werbung. Das bringt uns Konsumenten aber nicht weiter.

Also, nicht schüchtern sein. Wer wirklich ´was zu sagen hat, darf auch gerne längere Texte verfassen.
 
Erst einmal, herzlich willkommen auf dem grünen Planeten. ;D

@FalconFly
Wo sind denn nur Deine Manieren? ;)

@Dollkopf
Der Spruch von meinem Vorredner war vielleicht nicht besonders freundlich, aber wenn Du Dich hier ein bischen umschaust, wirst Du merken, dass die meisten Belege, Links und Beweise, in Form von Screenshots etc. sammeln und dann in dieser Form posten.

Vielleicht solltest Du einfach Deine Aussage, mit Beispielen bekräftigen?

Sprich, wann ist es stabil?
Beim OC?

Mit welcher Hard- oder Software mißt Du das?

Welche Ergebnisse erzielst Du? ...usw. und so fort.


Eine Lobrede auf Hardware findest Du in jeder Werbung. Das bringt uns Konsumenten aber nicht weiter.

Also, nicht schüchtern sein. Wer wirklich ´was zu sagen hat, darf auch gerne längere Texte verfassen.

Also ehrlich gesagt - besonders viel Ahnung habe ich von PC-Technik nicht. Daher kann ich wohl auch nichts konkretes (was bedeutet OC?) sagen. Ich halt einfach nur zufrieden mit dem Netzteil. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.....
 
Also ehrlich gesagt - besonders viel Ahnung habe ich von PC-Technik nicht. Daher kann ich wohl auch nichts konkretes (was bedeutet OC?) sagen. Ich halt einfach nur zufrieden mit dem Netzteil. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.....

OC steht für OverClocking (Übertaktung)

Beim Übertakten zeigt sich meistens, wie stabil ein Netzteil ist.
Oder bei aufwendigen Anwendungen, wie beispielsweise Spielen, die hohe Hardwareanforderungen haben.

Eine Aussage über die Stabilität von Netzteilen zu machen ist, für einen Laien, nur subjektiv möglich.

Ein Programm, wie CPUid/ CPU-Z, kann einen Hinweis darauf geben, ob die Spannung im Betrieb variiert.

Um einen fachgerechten Eindruck über die Stabilität zu erhalten, muss man nachmessen. Siehe Link!

Interessant ist natürlich auch immer, welche Hardware das Testsystem hat. Btw bitte Systemangaben eintragen und freischalten!
 
Zurück
Oben Unten