Prob mit 3D-Murks 2k1 SE nach OC

modde

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.05.2003
Beiträge
546
Renomée
0
Standort
Berlin
Hi

Ich hab ein kleines Problem mit 3D-Mark 2001 SE. Wenn ich meine CPU übertakte und 3D-Mark 2k1 SE laufen lassen, bricht es mitten im Test ab und kehrt einfach so auf den Desktop zurück. Das passiert aber nicht immer, aber all zu oft. Prime, Memtest und 3D-Mark 2k3 und Games laufen dagegen komplett stabil ohne einen Fehler. Ich hab auch schon 3D-Mark 2k1 SE neuinstalliert und den neuesten Patch aufgespielt, doch leider ohne Erfolg. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Neueste DX 9 version ist auch drauf.

Woran könnte das liegen?


SRY wenn das die falsche Section ist, wusste jetzt nicht genau wohin mit dem Ding.
 
wenn prime und co nichts sagen dann lass doch 3d mark 2001 3d mark 2001 seien ;)
Bei mir bekam ich nur sehr viel weniger punkte durchs oc:(
Mfg,
LittleBoy
 
genau, auusagekräftig is das sowieso net... wenn dann AquaMark, oder GunMetal, mit echte spieleszenen...
 
Ich brauch aber 3DMark 2k1 SE, um meine übertaktete Graka auf Pixelfehler zu überprüfen. Das ist nämlich das einzige Prog was ziemlich pingelig dabei ist.
 
wenn ich dich richtig verstanden habe hast du deine cpu und deine graka übertaktet bei der wegen der cpu stürzt es ab und du willst deine graka auf pixel fehler überprüfen:
dann versuch doch deine cpu wieder runter zutakten um dann deine graka auf pixelfehler zu überprüfen ;)
 
so oder so ähnlich... ;D ;D
oder probier in spielen nach fehlern zu suchen, und der 2003er 3dmark is doch da wohl nich weniger "pingelig"
:]
 
Also prozessormäßig dürfte dein PC stabil laufen. Da er bei 3D-Anwendungen nicht stabil läuft würd ich mal Einstellungen im BIOS wie AGP-Takt wieder auf normal stellen und die GraKa runtertakten... Mal analysieren worans liegt.

MfG,
Bersi
 
Am AGP Takt hab ich nicht rumgeschraubt und die Graka läuft mit Standardtakt. Also daran liegt es nicht.
 
Wenn es am NT liegen würde, würden 2k3 und die Games auch nicht laufen, aber die laufen einwandfrei, nur 2k1 nicht. Warum auch immer *noahnung*
 
bei mir springt der 3DMark immer auf den Desktop zurück, wenn der Arbeitsspeicher an seiner Grenze ist, probier doch mal die Timings zu entschärfen oder den RAM-Takt runter zu setzen

edit: einige Spiele laufen aber trotzdem ohne Probleme
 
Hab ich vor 10 min auch schon probiert allerdings wieder genau das selbe. Ich schmeiss den Kack jetzt runter, das Ding nervt. Windows fängt jetzt langsam auch an zu spinnen, ich werd mal mein System neu aufsetzen müssen.
 
wie lange hast du prime laufen lassen? bei mir kam grade nach 9 stunden(!!!) nen fehler!
 
9,5 Stunden lief Prime ohne einen Fehler durch. 3DMark 2k1 läuft jetzt halbwegs. Manchmal bricht er nach dem 3. Gametest in High-Details einfach ab, dann wenn er den Nature Test laden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, hab mir 3DMark 2k1 SE nochmal runtergeladen und jetzt funzt es wieder einwandfrei. Muss irgendwie die Install Datei einen Fehler gehabt haben, weil er immer wieder beim selben Test abgebrochen hat.
 
Zurück
Oben Unten