Problem bei Erhalt meiner Ware mit User Calito

dussel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.04.2002
Beiträge
2.148
Renomée
1
Hallo!

Mitte Januar ahbe ich im MP ein Tauschgeschäft mit Calito abgeschlossen meine X360 gegen 95€ und sein NT. Nun ist er seit 23.03. nicht mehr aktiv hier im Forum mein NT steht immer noch aus und 5€ die er mit reinpacken wollte.

Leider hebe ich seine Adresse im nachrichtenordner im Aufräumwahn und guten Glauben gelöscht, Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Seine 360er hat er umgehend erhalten, nur eben mein Teil steht noch aus.

Danke für ein paar Tips.
 
Ohne Adressdaten hast du schlechte Karten.

Vielleicht kann dir ein anderer User, der auch schon mal Geschäfte mit "@Calito" gemacht hat, mit den entsprechenden Daten wie Adr., Tel. oder eMail Addy aushelfen.
Wenn du Adressdaten hast ein Mahnschreiben mit einer Fristsetzung für Lieferung und als Maßnahme bei Nichteinhaltung der Frist, Polizei Anzeige erstatten bzw. RA einschalten. (Auch in dem Mahnschreiben so angeben).

Viel Glück
fuzzy

Wenn @Calito schon Bewertungen hat kannst du doch über die Handelspartner von ihm versuchen die entsprechenden Daten zu bekommen.

/edit
Das genannte Datum oben << 23.03. >>, ist sicher ein Tippfehler, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Ende letzten Jahres einen Router von Ihm gekauft.
Lief soweit eigentlich glatt. Er ist zwar ein bischen "Wortkarg" und man muss ihm alles aus der Nase ziehen, aber die Ware ist recht schnell angekommen.

Eine Adresse hab ich leider nicht, nur seinen Namen und eine Email-Adresse...

Ich schreib dir mal ne PM...

mfg Meik


Edit: Die Welt ist doch klein!!

Er scheint auch im HWL-Marktplatz zu handeln. Hab eben diesen Thread gefunden:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=690058

Bin mir zwar nicht 100% sicher ob er ist, aber seine Sig (Ist wohl Werbung für seine Site) ist identisch mir der im P3D.
Dort hat er 3 negative!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, habe ihm erstmal an die Email geschrieben, bisher auch von dort keine Reaktion. mal sehen wie ich das weiter behandle, seine Kontodaten würde ich wohl noch in den Kontoauszügen finden, damit komm ich aber auch nicht weiter , oder?
 
@dussel

Nein, mit den Kontodaten kannst du nichts anfangen, es sei denn du hast ihm eine Einzugsermächtigung erteilt (wovon ich mal nicht ausgehe), dann hättest du die Möglichkeit das Geld zurückzuholen. Aber bei einer Überweisung hast du keine Chance.
Versuche doch mal evtl. von den Moderatoren die Adresse zu bekommen, ich weiß zwar nicht ob die die haben und rausgeben dürfen oder können, aber ein Versuch wär's doch wert.

Gruß
fuzzy
 
So

Morgen mach ich wohl ein Mahnschreiben fertig, mal sehen ob ich endlich was erreiche, denn Mials werden auch ignoriert.

Habe seine Adresse im Impressum gefunden, zu 80% kann ich mich daran erinnern. ;)

Aber ob da ein Anwalt was ausrichten kann wegen fehlenden 40€ m, naja kosten müsste er ja auch tragen oder?
 
Kosten bei einem Gesamtwert der Forderung(en) von 40 Euro
1 Gerichtsgebühren (§11, Nr. 1100 GKG) 23 EURO
2 Rechtsanwaltsgebühren (Nr. 3305, 3308 VV-RVG) 25.00 EURO 12.5 EURO
3 Auslagen des Rechtsanwalts (Nr. 7002, VV-RVG) 5 EURO 2.5 EURO
4 MwSt von Nr. 2 und 3 5.7 EURO 2.85 EURO
Summe (brutto) 58.7 EURO 17.85 EURO

lt. http://www.mahnung-online.de/ http://www.mahnung-online.de/onlinekosten.htm
 
Zurück
Oben Unten