PROBLEM... bitte helft mir!!!!

santes

Cadet
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
5
Renomée
0
hallo leute...

ich hab ein riesen problem.

vor kurzem hab ich versehentlich ein halbes glas cola auf die tastatur meines notebooks geschüttet. hab gleich alles rauslaufen lassen und die tasten gesäubert (also alle tasten mal raus und rausgewischt.

so, jetzt geht aber die tastatur nicht. ich hatte nicht das gefühl dass was reinlaufen konnte, weils nicht viel flüssigkeit war und ichs sofort entfernt hab. aber leider spielen die tasten verrückt. sie reagieren zwar, aber nicht wie sie sollen.


was soll ich tun? ???
 
hallo leute...

ich hab ein riesen problem.

vor kurzem hab ich versehentlich ein halbes glas cola auf die tastatur meines notebooks geschüttet. hab gleich alles rauslaufen lassen und die tasten gesäubert (also alle tasten mal raus und rausgewischt.

so, jetzt geht aber die tastatur nicht. ich hatte nicht das gefühl dass was reinlaufen konnte, weils nicht viel flüssigkeit war und ichs sofort entfernt hab. aber leider spielen die tasten verrückt. sie reagieren zwar, aber nicht wie sie sollen.


was soll ich tun? ???

Hmm, ich glaube nicht dass du da sonderlich viel tun kannst, könntest mal beim Hersteller anrufen und fragen ob die da irgend ne möglichkeit sehen, dies zu bereinigen bzw. zu reparieren / ersetzen

Mfg DerrickDeluXe
 
Ich verweise da erst mal auf meinen Beitrag:

http://planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=260039

bei mir (ich weiss nicht was derjenige mit dem laptop gemacht hat) sah es so aus, als ob die leiterbahnen stellenweise was "aufgesogen" haben und ich hatte keinen kontakt mehr.

Bei dir ist das sicher auch so ne "Folienplatine" ich wuerde mal alles auseinandermachen, die Folie "aufklappen" (gibt ja 2 schichten) und richtig lange trocknen lassen und dann mal schauen...
 
Ich verweise da erst mal auf meinen Beitrag:

http://planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=260039

bei mir (ich weiss nicht was derjenige mit dem laptop gemacht hat) sah es so aus, als ob die leiterbahnen stellenweise was "aufgesogen" haben und ich hatte keinen kontakt mehr.

Bei dir ist das sicher auch so ne "Folienplatine" ich wuerde mal alles auseinandermachen, die Folie "aufklappen" (gibt ja 2 schichten) und richtig lange trocknen lassen und dann mal schauen...
 
na da ich jetzt rausgefunden hab, dass der geleast war/ist und da auch noch ne vers. drauf is schick ich ihn ein, aber möchte doch vorher noch an meine daten ran.

ich hab jetzt versucht meine tastatur dranzuhängen, aber irgendwie mag der die nicht. müsste ja wenigstens noch an meine sachen, aber ich muss leider a blödes passwort eintippen (wenns nicht so bescheuert wär, wärs direkt zum kaputtlachen :-/ )

i glaub i muss da im bios was freischalten, hatt mir zumindest n bekannter gesagt. wollt aber mal leute fragen die sich damit auskennen (wobei prob besteht, dass man ja nur über tastatur ins bios kommt, also voll sinnlose aktion ´lol)

sonst fällt mir grad nix ein, was ich machen kann... außeinanderschrauben darf ich nicht, weil zwecks garantie. *noahnung*
 
Das Bios-Passwort ist, wenn´s nicht verstellt wurde von jemandem für gewöhnlich vier mal die null oder 1234. Probiers mal.
Aber für gewöhnlich brauchst du nix im Bios verstellen wenn du eine externe Tastatur anschließt.
 
Zurück
Oben Unten