Problem mit Ide-Sata-Adapter und Asus P5q-Deluxe

KillingSun

Lt. Commander
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
143
Renomée
0
Standort
HWLUXX
Ich brauche mal eure Hilfe.

Habe ein Problem mit einen Ide - Sata - Adaper der an einer Festplatte angeklemmt ist.
Undzwar hängt sich das Board auf beim Booten vom Sata 2 Adapter.
An Port 1 ist eine Sata Festplatte angeklemmt die er auch findet, aber am Sata 2 Port hängt er sich auf, anscheinend weil dort der Adaper angeschlossen ist.
Gibt es da eine Möglichkeit die Festplatte zum laufen zu bringen?
Kann man da was im Bios umstellen?
Mir würde es ja reichen wenn ich unter Windows mit der Festplatte arbeiten könnte.
Zumindenst ist es kein Billig-Adapter aus der Bucht sondern Markenware.

Folgender Adapter ist angeklemmt:
http://shop.vv-computer.de/shop/article/290445?referer=schottenland.de

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
Wollte die Festplatte ungern ausbauen, da sie noch ziemlich neu ist!
Es ist eine Western Digital 320GB Platte die ein halbes Jahr alt ist.
Angeschlossen an ein Asus P5Q-Deluxe Board!

Mfg
 
Es gibt bei ASUS im BIOS eine Einstellung SATA -> IDE, die steht unter MAIN.
Da kannst du einige Sachen einstellen, ob das funzt weiss ich nicht genau, ist aber eine Option.
Ansonsten musst du mal ins MANUAL gucken da wird es auch nochmal erklärt.
 
Zurück
Oben Unten