App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Problem mit Internetanschluss
- Ersteller Kona
- Erstellt am
Kona
Admiral Special
- Mitglied seit
- 26.10.2009
- Beiträge
- 1.090
- Renomée
- 14
- Standort
- sympathisch hanseatisch
- Aktuelle Projekte
- SETI@Home
- Lieblingsprojekt
- SETI@Home
- Meine Systeme
- i7-5960x@4,4Ghz, i5-2520M@2,5Ghz
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Apple MacBook Pro 15" Mid 2015 MacOS Monterey
- Prozessor
- Intel Core i9-11900k @ 8x 5,1Ghz | NB @4,0Ghz
- Mainboard
- Asus ROG MAXIMUS XIII HERO
- Kühlung
- EKWB-AIO Basic 360
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z RGB DR B-DIE (F4-3600C16D-32GTZR) @ 3733Mhz 14-14-14-28-T2 1,5v
- Grafikprozessor
- Asus nVidia Geforce RTX 4070 Ti Strix OC
- Display
- 34" Asus PG348Q / 27" Asus PG279Q
- SSD
- Samsung 980Pro 1TB NVME PCIe 4.0
- HDD
- (1xSSD, 4xHDD)
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST BD-RE BH16NS55
- Soundkarte
- Yamaha AG 06 / Adam Audio A3X
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 750D
- Netzteil
- Corsair HX 1200
- Tastatur
- Corsair K70 RGB Cherry MX Red
- Maus
- Razer DeathAdder Elite RGB
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox always up to date...
- Verschiedenes
- lübt... ;D
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
-
▼250 Mbit/s
▲40 Mbit/s
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Anschluss meiner Eltern, hier ist eine 16K Leitung von Vodafone geschaltet.
aber es kommen zB. heute nur ca. 3 1/2Mbits im Download an.
Der PC ist via LAN am Router angeschlossen und die Verbindung steht mit 100Mbits
ist an den Werten etwas auffäig/bedenklich?
Danke für die Hilfe
zur Technik.
DSL-EasyBox 802
Firmware Version:20.04.209
Statusübersicht:
ADSL Status Information:
Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Fast Path
Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 1167 (Kbps.) 15160 (Kbps.)
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 14.3 dB 5.5 dB
Attenuation 14.7 dB 27.8 dB
Indicator Name
Near End Indicator
FEC Error 0
CRC Error 57250
HEC Error 193325
Far End Indicator
FEC Error 0
CRC Error 0
HEC Error 0
Ich habe ein Problem mit dem Anschluss meiner Eltern, hier ist eine 16K Leitung von Vodafone geschaltet.
aber es kommen zB. heute nur ca. 3 1/2Mbits im Download an.
Der PC ist via LAN am Router angeschlossen und die Verbindung steht mit 100Mbits
ist an den Werten etwas auffäig/bedenklich?
Danke für die Hilfe
zur Technik.
DSL-EasyBox 802
Firmware Version:20.04.209
Statusübersicht:
ADSL Status Information:
Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Fast Path
Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 1167 (Kbps.) 15160 (Kbps.)
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 14.3 dB 5.5 dB
Attenuation 14.7 dB 27.8 dB
Indicator Name
Near End Indicator
FEC Error 0
CRC Error 57250
HEC Error 193325
Far End Indicator
FEC Error 0
CRC Error 0
HEC Error 0
Zuletzt bearbeitet:
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 01.10.2003
- Beiträge
- 7.214
- Renomée
- 425
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Mit über 57.000 CRC-Fehlern und fast 200.000 HEC-Fehlern kein Wunder...Near End Indicator
FEC Error 0
CRC Error 57250
HEC Error 193325
Bei uns in der Firma sah das mit einer Fritzbox genauso aus, da hat sich die Fritzbox langsam verabschiedet. Hast Du einen anderen Router, mit dem Du das mal prüfen kannst, ob es an der Leitung oder der Easybox liegt?
BoMbY
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.11.2001
- Beiträge
- 7.468
- Renomée
- 293
- Standort
- Aachen
- Prozessor
- Ryzen 3700X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x16 GB, G.Skill F4-3200C14D-32GVK @ 3600 16-16-16-32-48-1T
- Grafikprozessor
- RX 5700 XTX
- Display
- Samsung CHG70, 32", 2560x1440@144Hz, FreeSync2
- SSD
- AORUS NVMe Gen4 SSD 2TB, Samsung 960 EVO 1TB, Samsung 840 EVO 1TB, Samsung 850 EVO 512GB
- Optisches Laufwerk
- Sony BD-5300S-0B (eSATA)
- Gehäuse
- Phanteks Evolv ATX
- Netzteil
- Enermax Platimax D.F. 750W
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Ja, da scheint es irgendeine Störung der Leitung zu geben. Das Problem ist die zu identifizieren und abzuschalten. Das kann von innen oder außen kommen. Was vermutlich helfen würde, wäre das Interleaving von "aus" auf "mittel" zu schalten (also Fastpath zu deaktivieren) - Interleaving ist Teil der ATM-Fehlerkorrektur, welche bei "Fastpath" ausgeschaltet wird. Dafür müsste der ISP ein anderes DSL-Profil schalten, und man kann dabei nur hoffen dass die nichts anderes verkacken - ich spreche da aus leidlicher Erfahrung.
Edit: Wenn Interleaving aktiv ist, stünden da vermutlich eine Menge mehr "FEC-Fehler", was "Forward Error Correction" heißt und nicht schlimm ist, dafür deutlich weniger CRC und HEC Fehler (welche im Endeffekt vermutlich alle verlorene IP-Pakete bedeuten).
Edit: Wenn Interleaving aktiv ist, stünden da vermutlich eine Menge mehr "FEC-Fehler", was "Forward Error Correction" heißt und nicht schlimm ist, dafür deutlich weniger CRC und HEC Fehler (welche im Endeffekt vermutlich alle verlorene IP-Pakete bedeuten).
Zuletzt bearbeitet:
Kona
Admiral Special
- Mitglied seit
- 26.10.2009
- Beiträge
- 1.090
- Renomée
- 14
- Standort
- sympathisch hanseatisch
- Aktuelle Projekte
- SETI@Home
- Lieblingsprojekt
- SETI@Home
- Meine Systeme
- i7-5960x@4,4Ghz, i5-2520M@2,5Ghz
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Apple MacBook Pro 15" Mid 2015 MacOS Monterey
- Prozessor
- Intel Core i9-11900k @ 8x 5,1Ghz | NB @4,0Ghz
- Mainboard
- Asus ROG MAXIMUS XIII HERO
- Kühlung
- EKWB-AIO Basic 360
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z RGB DR B-DIE (F4-3600C16D-32GTZR) @ 3733Mhz 14-14-14-28-T2 1,5v
- Grafikprozessor
- Asus nVidia Geforce RTX 4070 Ti Strix OC
- Display
- 34" Asus PG348Q / 27" Asus PG279Q
- SSD
- Samsung 980Pro 1TB NVME PCIe 4.0
- HDD
- (1xSSD, 4xHDD)
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST BD-RE BH16NS55
- Soundkarte
- Yamaha AG 06 / Adam Audio A3X
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 750D
- Netzteil
- Corsair HX 1200
- Tastatur
- Corsair K70 RGB Cherry MX Red
- Maus
- Razer DeathAdder Elite RGB
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox always up to date...
- Verschiedenes
- lübt... ;D
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
-
▼250 Mbit/s
▲40 Mbit/s
Hey Leute. Ja einen anderen Router habe Ich leider nicht. da es ein IP Anschluss ist. und Ich selbst bei mir Kabel Inet habe kann Ich leider nicht gegen testen...
zum Haus in dem der IP Anschluss ist, das ist ca. 10Jahre jung. Die Kabel vom Router zum Rechner und zur TAE habe Ich bereits geprüft. sehen alle i.O. aus.
Ich habe auch die Easybox im Verdacht. da wenn Ich mit dem Handy über WLan drin bin gut 13K im im DL Speedtest auf verschiedenen Servern habe.
Ich werde, wenn Ich das nächste mal da bin, mal eine andere Netzwerkkarte in den Rechner stecken. mal gucken ob das etwas bringt.
zum Haus in dem der IP Anschluss ist, das ist ca. 10Jahre jung. Die Kabel vom Router zum Rechner und zur TAE habe Ich bereits geprüft. sehen alle i.O. aus.
Ich habe auch die Easybox im Verdacht. da wenn Ich mit dem Handy über WLan drin bin gut 13K im im DL Speedtest auf verschiedenen Servern habe.
Ich werde, wenn Ich das nächste mal da bin, mal eine andere Netzwerkkarte in den Rechner stecken. mal gucken ob das etwas bringt.
BoMbY
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.11.2001
- Beiträge
- 7.468
- Renomée
- 293
- Standort
- Aachen
- Prozessor
- Ryzen 3700X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x16 GB, G.Skill F4-3200C14D-32GVK @ 3600 16-16-16-32-48-1T
- Grafikprozessor
- RX 5700 XTX
- Display
- Samsung CHG70, 32", 2560x1440@144Hz, FreeSync2
- SSD
- AORUS NVMe Gen4 SSD 2TB, Samsung 960 EVO 1TB, Samsung 840 EVO 1TB, Samsung 850 EVO 512GB
- Optisches Laufwerk
- Sony BD-5300S-0B (eSATA)
- Gehäuse
- Phanteks Evolv ATX
- Netzteil
- Enermax Platimax D.F. 750W
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Das Problem sind Störungen auf der Telefonleitung, wenn CRC-Fehler auftreten. Irgendwas zwischen Modem um DSLAM. Theoretisch kann das auch z.B. durch Störungen im Stromnetz verursacht wirken, welche sich auf das Modem auswirken. Das interne Netzwerk dürfte zu 99,99% nichts mit dem Problem zu tun haben.
Mari
Moderator
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 07.12.2001
- Beiträge
- 6.966
- Renomée
- 60
- Standort
- BB
- Prozessor
- Ryzen 7 3700x
- Mainboard
- MSI B350 Gaming Plus
- Kühlung
- Scythe Kotetsu Mark II
- Speicher
- 32 GB G.SKILL Trident 3200
- Grafikprozessor
- XFX RX 6750XT
- Display
- AOC 24"
- SSD
- ADATA S70 Blade 2TB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Netzteil
- Enermax D.F.2 750W
- Tastatur
- Cherry
- Maus
- Roccat Kone
- Betriebssystem
- Win 11 Home
- Webbrowser
- MS Edge
- Internetanbindung
- ▼1000 ▲50
Am Besten den Vodafone Kundenservice anrufen. Die können die Leitung testen und ggf. weitere Schritte einleiten.