Problem mit web.de

Ubuntu

Lt. Commander
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
104
Renomée
0
Hallo.
Installiert habe ich vor einigen Tage Ubuntu 12.04.3 (64BIT)
Ich habe ein Problem mit Web.de. Ich wollte gerade eine E-Mail mit Thunderbird 24.0 verfassen, und dann versenden, da erschien auf meinem Monitor folgende Meldung. >>>

Dieses Bildschirmfoto
http://www.bilder-hochladen.net/files/ks0m-b-6512-png-nb.html
soll mein Problem erläutern?

Nur was kann ich machen?

P.S Die 'XXX.' habe ich nachträglich hinzugefügt!
 
Hattest du das Problem vorher bereits, ggf. mit einem anderen OS? Falls ja, dann bist du nicht allein. Ein Kunde meines Bruders hat dasselbe Problem, ebenfalls mit einem Konto bei web.de. Bei ihm liegt die Ursache in seinem Provider (Kabelsalat Deutschland), der irgendwie IPv4 durch IPv6 tunnelt (irgendein Light-Anschluss oder so), und dadurch dass viele Kunden dieselbe IP benutzen, die IP tatsächlich auf der Blacklist steht. Daher die Frage: Welchen Provider benutzt du?

MfG Dalai
 
Mein Provider lautet Unitymedia.

Wenn ich allerdings mit der Online Version von Freemail (also web.de) eine E-Mail verschicke dann klappts.
 
Mein Provider lautet Unitymedia.
Die sind ebenfalls bekannt dafür, keine IPv4-Adressen mehr zu vergeben sondern alles zu tunneln. Befrag mal deine Suchmaschine nach "unitymedia ipv4"; Geschwindigkeit ist eben nicht alles...

Wenn ich allerdings mit der Online Version von Freemail (also web.de) eine E-Mail verschicke dann klappts.
Na logisch. Wäre es anders, würden die Leute denen die Hölle heiß machen ;). Über die Webseite bist du direkt auf deren Mailserver eingeloggt und verschickst direkt von dort. Mit einem Mailclient (in deinem Fall Thunderbird) wird die Mail von diesem aus verschickt, der sie dann erst auf dem Mailserver von web.de einliefert (vereinfacht ausgedrückt). Kommt nun auf diesem Mailserver eine Anfrage von einer IP, die auf einer Blacklist steht, wird der Versuch abgelehnt und eine Meldung angezeigt, wie du sie bekommen hast.

Meine Empfehlung: Ruf deinen Provider an und frag, wie sie sich das denken bzw. veranlasse sie dazu, sich darum zu kümmern, von der Blacklist (von GMX bzw. United Internet) genommen zu werden.

MfG Dalai
 
Habe mir gerade eine Test E-Mail, per Thunderbird zugeschickt. Die ist angekommen.
 
Hallo,

ich habe auch Probleme mit web.de... Es dauert sehr lange EMails zu empfangen oder zu senden. Zusätzlich bekomme ich immer wieder Begrüssungsmail ins Postfach, die ich nicht löschen kann. Gibt es hier noch jemand mit diesem Problem?

LG
 
Ich lass mir die web.de einmal pro Stunde von gmail abholen. Das klappt problemlos.
 
Hallo

Kann es sein das die Probleme von web.de mit NAT 444 zusammenhängen,
da ihnen die IPv6 Adressen ausgehen ?

MfG
RedBaron
 
Zurück
Oben Unten