Probleme beim Umtausch

Hornoxe

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
331
Renomée
0
Standort
Berlin
Ich schreib hier am besten einfach die Mail hin, die ich eben an Mindfactory geschickt habe.

Am 18.10.2004 habe ich ein defektes Soundboxensystem der Marke Logitech an sie zurück geschickt. Es handelte sich dabei um das Modell "Z-560".
Auf zwischenzeitliche Anfragen wurde mir gesagt, dass dieses zum Hersteller zurück gesandt wurde. Heute habe ich ein Packet von Ihnen bekommen. Dieses enthielt das Boxensystem "Logitech Z-5300".
Ich bin mit diesem Umtauch nicht zufrieden, denn meiner Meinung nach ist dieses Soundsystem zwar neuer, aber wesentlich leistungsschwächer. Mit ist klar dass das "Z-560" nicht mehr bei Ihnen auf Lager ist, ich gebe mich mit dieser Lieferung aber dennoch nicht zufrieden. Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter von Ihnen wurde mir erklärt, dass es sich um einen Austausch vom Hersteller aus handelte und das Mindfactory darauf keinen Einfluss hat. Es wurde mir aber angeboten eine Art Zeitwert auf mein altes System errechnen zu lassen.
Ich möchte gern folgendermaßen vorgehen:
Da ich das neue System auf keinen Fall behalten möchte, schicke ich es orginalverpackt an Sie zurück. Sie erteilen mir eine Gutschrift und ich suche mir ein anderes System bei Ihnen im Shop aus und überweise die Differenz der Beträge, da das neue auf jeden Fall teurer sein wird.
Ich würde das Packet aber erst losschicken wenn ich die Höhe der Gutschrift von Ihnen erhalten habe.


Nun an euch die Frage: Wie stehen die Chancen meine Bitte durchzusetzen?
Ich hatte noch nie Probs bei Mind. Echt nen Klasse Shop, nur das is irgendwie nich so schön. :(

Gruß Hornoxe
 
Du hast eine 530 gekauft, der Austausch gegen eine andere ist nicht hinzunehmen, wenn der Leistungsumfang tatsächlich unterschiedlich ist. Dann hast Du tatsächlöich einen Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises. Wie lange hattest Du das Gerät denn in Benutzung ?
 
Es war jetzt knapp 2 Jahre alt. 3 Monate fehlen noch bis dahin. Das heute gekommene habe ich natürlich gar nich erst ausgepackt.

Aktueller Stand: eine Stunde nach Versenden der Mail hat mich Mindfactory angerufen! Ich war erstaunt.

Man hat mir folgendes angeboten: ich soll das System zurückschicken und ich bekomme den kompletten Einkaufspreis von meinem alten System als Gutschrift wieder.
Das is doch mal was! Sehr kulant.

Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme mit Mindfactory und hab schon hunderte Male dort bestellt.

Mal guckn ob das mit der Gutschrift dann auch hinhaut.
Werde dann noch den aktuellen Stand dazu schreiben.
 
Original geschrieben von Hornoxe
Es war jetzt knapp 2 Jahre alt. 3 Monate fehlen noch bis dahin. Das heute gekommene habe ich natürlich gar nich erst ausgepackt.

Aktueller Stand: eine Stunde nach Versenden der Mail hat mich Mindfactory angerufen! Ich war erstaunt.

Man hat mir folgendes angeboten: ich soll das System zurückschicken und ich bekomme den kompletten Einkaufspreis von meinem alten System als Gutschrift wieder.
Das is doch mal was! Sehr kulant.

Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme mit Mindfactory und hab schon hunderte Male dort bestellt.

Mal guckn ob das mit der Gutschrift dann auch hinhaut.
Werde dann noch den aktuellen Stand dazu schreiben.


dich hat ganz bestimmt der chef angerufen, kenn ich irgendwoher ;D
hatte auch schon nen telefonant mit ihn.

aber wirklich sehr kulant von ihn, vielleicht hofft er ja auch das du ein neues system bei ihm kaufst :D

sonst kann ich dir die teufel lautsprecher empfehlen ( www.teufel.de )
dürfte im forum gut diskutiert sein und viele haben es
 
Hab heute eine Gutschrift von Mind über den vollen damaligen Einkaufspreis erhalten. Echt ne klasse Sache. Den kann man jetzt mit anderen Einküfen verrechnen. Mind is super.

Hornoxe
 
Zurück
Oben Unten