Ich schreib hier am besten einfach die Mail hin, die ich eben an Mindfactory geschickt habe.
Am 18.10.2004 habe ich ein defektes Soundboxensystem der Marke Logitech an sie zurück geschickt. Es handelte sich dabei um das Modell "Z-560".
Auf zwischenzeitliche Anfragen wurde mir gesagt, dass dieses zum Hersteller zurück gesandt wurde. Heute habe ich ein Packet von Ihnen bekommen. Dieses enthielt das Boxensystem "Logitech Z-5300".
Ich bin mit diesem Umtauch nicht zufrieden, denn meiner Meinung nach ist dieses Soundsystem zwar neuer, aber wesentlich leistungsschwächer. Mit ist klar dass das "Z-560" nicht mehr bei Ihnen auf Lager ist, ich gebe mich mit dieser Lieferung aber dennoch nicht zufrieden. Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter von Ihnen wurde mir erklärt, dass es sich um einen Austausch vom Hersteller aus handelte und das Mindfactory darauf keinen Einfluss hat. Es wurde mir aber angeboten eine Art Zeitwert auf mein altes System errechnen zu lassen.
Ich möchte gern folgendermaßen vorgehen:
Da ich das neue System auf keinen Fall behalten möchte, schicke ich es orginalverpackt an Sie zurück. Sie erteilen mir eine Gutschrift und ich suche mir ein anderes System bei Ihnen im Shop aus und überweise die Differenz der Beträge, da das neue auf jeden Fall teurer sein wird.
Ich würde das Packet aber erst losschicken wenn ich die Höhe der Gutschrift von Ihnen erhalten habe.
Nun an euch die Frage: Wie stehen die Chancen meine Bitte durchzusetzen?
Ich hatte noch nie Probs bei Mind. Echt nen Klasse Shop, nur das is irgendwie nich so schön.
Gruß Hornoxe