Probleme mit Asus M3N-HT Deluxe

Ernie79

Cadet
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
19
Renomée
0
Hallo Leute hab da mal ein Prob. und zwar hab ich mir vor einer Woche ein neues System gekauft. Mit dem angegeben Bord einen Phenom 2 940BE und den Speicher Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit. Soweit läuft alles super hab den Prozi auf 3.4Ghz bei 1.35 laufen speicher auf Standard und die NB auf 2.2ghz bei 1.175 Volt.

Mein Problem ist das ich zwar im Bios denn HT auf 2.2Ghz stellen kann aber er das einfach nicht übernimmt Egal was ich mache, er ist unter Windows immer wieder auf 1.8ghz. Hat da eine ne Idee warum das so ist???? und wie man das eventuell lösen kann??

ach so Bios ist das 1901 drauf.

danke schon mal Gruß Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat denn keiner ne Idee woran das mit dem HT- Link liegen kann????Hat denn sonnst niemand das Bord? Würde mich echt über hilfe freun ich weiß leider nicht mehr weiter.



Gruß Ernie
 
Morgen kommt mein M3N-HT Deluxe aus der RMA *hoff* Beleg hab ich per email heut erhalten - dann schau ich nach.
 
Das währe nett wie gesagt NB geht auf 2.2ghz bei multi von 11 aber der HT will halt nicht obwohl ich 2.2 ghz auswählen kann aber wirst du ja dann sehen.


Gruß Ernie
 
bei mir ging es damals, allerdings hab ich den 940 nimmer *traurig*

Edit:
Bin heut nimmer dazu gekommen, Vista sträubte sich gegen ne Neuinstalation ... und jetzt die ganzen Updates ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OH ja das kenn ich, mist Vista.


Aber danke das du noch am Ball bleibst hab schon über all gesucht zu dem Thema aber nischt gefunden hmmm.

Achso warum hast du dein PH2 940 eigentlich nicht mehr??
 
So endlich läuft alles.
Meinen P II hab ich mit zuviel eingestellter Ram Spannung gegrillt, die erste CPU in über 15 Jahren basteln die mir zum Opfer gefallen ist. ...

Also ich hab momentan das Bios 2101 drauf und kann Im Menu Advanced im Untermenu Chipset den HT-Link manuell auf bis zu 2200MHz mit der Option K8<->NB HT Speed hochstellen, was auch übernommen wird.
Evtl. liegt es an der Biosversion, da das 1901 ja nie über den Betastatus herausgekommen ist.
 
Woh auch nicht schlecht, wie hoch war denn die Spannung??


Ja mit dem Bios könntest du recht haben, weiß jetzt aber nicht ob das ein Problem ist aber ich hab ja das M3N-HT-Deluxe\Mempipe müste aber eigentlich das gleiche sein oder. Bei Asus sind die aber getrennt, und da gibt es noch kein 2101 für das Mempipe hmmm??
 
ui - da frägst du mich was- bis vor kurzem waren die noch zusammen. ...
 
Hmmm ja weiß ich halt auch nicht aber müste ja das selbe Bord sein ist ja nur die Kühlung mit dabei.
 
So hab jetzt auch das 2101 drauf aber leider immer noch das selbe Prob. versteh das nicht muss ich da noch irgendwas aus machen im Bios oder wie,damit der das Übernimmt.

Oder ich hab mal wieder so ein Arschloch Board erwischt;D
 
Evtl. funktioniert es mit den Denebs nicht?
 
Zurück
Oben Unten