Probleme mit Creative Geforce2 MX 32 MB DDR PCI

Ferengie

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
387
Renomée
2
Probleme mit Creative Geforce2 MX 32 MB DDR

PCI-Version


Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen, komm überhaupt nicht weiter.

Mein System vorweg:
Award 4.51PG
Atrend ATC 5130
Ali IV+ (hat kein AGP, daher auch nichts im Bios)
AMD K6-2 500
WIN98SE

ich wollte diesen Aufrüsten als Zweitrechner für Divx und DVD.

Mein Problem ist Windows erkennt zwar die Karte im Plug und Play.
Beim Neustarten lädt Windows, wenn der Desktop erscheinen soll, ist der Bildschirm schwarz.
(Ein paar weiße Pixel sind ganz oben rechts zu sehen.)
Entfernen im abgesicherten Modus der Graka und von Handinstallation der neusten Nvidia bzw. Creative Treibern bringt nichts.
Die Bios-Einstellungen sind glaube ich alle richtig.
VGA IRQ akt
VIDEO BIOS dek.
VIDEO Shadow dek
Leistungsfähiges Netzteil(200 Watt) auch schon angeschlossen.
Gafikkarte funktioniert auf anderen Systemen (Pentium133) einwandfrei.


Vielen Dank im Voraus
MFG Stefan )((
 
Habe ich auch schon gemacht und sogar ne andere Festplatte angeschlossen, um evtl. Win98-Probs auszuschließen.
 
Hi,

bitte geh wie folgt vor:

1. Neuestes BIOS
Besorg Dir von der Homepage von Atrend erstmal das letzte BIOS für Dein Mainboard. Du findest es hie
r
und das Flash-Tool hi
er
(Award!).

2. BIOS flashen und Defaults laden

3. PCI-Bus entrümpeln ;)
Zieh alle PCI-Karten aus Deinem Rechner außer der Grafikkarte. Die steckst Du in PCI-Slot 1 - und NUR dort hin!

4. BIOS anpassen
Geh ins BIOS und such eine Option namens "Frame Buffer Posted Write". Falls vorhanden setz sie auf "Disabled"

5. Windows entrümpeln
Fahr im abgesicherten Modus hoch (was kein Problem sein sollte, da der Standard VGA immer funktioniert!) und deinstalliere unter Systemsteuerung/Software die nVidia-Treiber komplett. Ferner lösche alle Dateien, die mit NV* beginnen, aus C:WINDOWS, C:WINDOWSINF und C:WINDOWSSYSTEM

6. Windows wiederbeleben ;D
Nun starte den Rechner neu und laß Windows die Grafikkarte neu erkennen. Wähle (falls gefragt wird) den "Standard VGA PCI" Adapter

7. Korrekten Grafiktreiber installieren
Ich weiß nicht, wie es bei den Creative PCI Karten ist, aber bei der ELSA Erazor III PCI lief der Detonator-Treiber für die AGP-Karten nicht korrekt. Probier mal den Treiber, der bei der Karte dabei war.

So MUSS es funktionieren ;)
 
Zurück
Oben Unten