Probleme mit dem ASRock A780FullHD

Malajo

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
271
Renomée
1
Ich habe seit einigen Tagen o.g. Mainboard + Phenom II X3 720 BE.
1.Problem: per Asrock OC Tool lässt sich die CPU prolemlos per Multi ohne Vcore Erhöhung auf 3,2 Ghz hochtakten, Versuche ich dies im BIOS (V1.50, neueste Version), bootet der PC nicht mehr. CMOS Clear und es läuft wieder.
2.Problem: ich möchte den PC per Tastendruck auf dem Keyboard (mit der Any-Key-Taste ;-))starten.
Die Option ist im BIOS aktiviert und der "5Volt-Jumper" ist wie im Manual beschrieben gesetzt, aber es funktioniert nicht.
Mache ich irgendwas falsch?,hat jemand Erfahrungen mit dem Board gesammelt?
Der Asrock-Support hüllt sich in Schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Asrock-Support hüllt sich in Schweigen.

Habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Mainboard, aber doch ein wenig mit dem Asrock Support.
In meinem Fall hatte ich zuletzt ein Problem mit dem Kuma und einem älteren AM2 Board von Asrock, diesen konnte ich via Softwaretools übertakten, also auch den Multiplikator erhöhen, aber sowie ich dies im Bios versuchte, konnte ich den PC nur noch nach einem CMOS Reset wieder starten. Jedenfalls hatte ich mich dann per Mail an den Asrock support gewendet und eine Beta Bios Version erhalten mit der dann alles funktionierte. Natürlich ist es in deinem Fall etwas anderes, da deine CPU ja eigentlich offiziell unterstützt wird, aber eine Anfrage beim Asrock Support kann nicht schaden. Wenn beim ersten mal keine oder nur eine unzureichende Antwort kommt, einfach nochmal versuchen und darauf hinweisen, dass die vorherige Antwort / ausgebliebene Antwort keine Hilfe war. Bei mir hats jedenfalls immer geholfen. Bei all den Problemen die ich mit dem Board selbst hatte, mit dem Support war ich mehr als zufrieden ;)
 
Oder gehst mal zu www.pctreiber.net und schreibst mal den ASRock_USer an. Er ist dort Mod/Admin und hat sehr gute Kontakte zu Asrock. Er hat mir auch schonmal super geholfen.
Oh danke, werde ich mal versuchen...,denn Asrock hat mir eine tolle Antwort geschickt, sie erklären mir anhand eines X3 720 BE wie ich über den Northbridgetakt übertakte, auf meine Frage sind sie überhaupt nicht eingegangen....
 
Zurück
Oben Unten