Probleme mit Two_Face_t82

NickName

Admiral Special
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
1.579
Renomée
1
Standort
Südhessen
Hallo, ich bzw wir haben ein Problem mit dem User Two_Face_t82.

Wir, dass sind BlueskyX, Fredsen und ich. In folgedem Thread:

Link

haben wir 3 diverse Hardware gekauft und bezahlt. Persönliche Daten haben wir mit Two_Face_t82 auch ausgetauscht, er hat uns mit dem Versand immer wieder hingehalten (man beachte das Datum des Threads)

Auf Anrufe reagiert er nicht, maximal die Mutter oder Schwester geht ans Telefon und die wollen dazu nichts sagen. Als wir ihn mal an der Strippe hatten, hat er uns als Versandtermin Anfang Dezember gesagt, bzw das die Ware ja schon unterwegs wäre.

Den letzten Kontakt hatten wir im Dezember, nachdem wir ihm mit Anzeige gedroht haben und einen Brief geschickt haben (hat er nie abgeholt bei der Post). Bei diesem Kontakt hat er uns versprochen, uns unser Geld Anfang 2006 zurückzuüberweisen, was natürlich nicht passiert ist und seitdem bekommen wir ihn nicht mehr.

2 Anzeigen sind jetzt schon rausgegangen, meine steht noch aus. Kann da jemand Informationen über den Ablauf einer Anzeige geben und wie groß die Hoffnung ist, was zurückzubekommen
 
Ich bin ja auch betroffen.

Hatte bisher noch keine Zeit eine Anzeige zu erstatten. Außerdem überlege ich mir parallel dazu einen Mahnbescheid zu schicken. Dann wird es für ihn richtig bitter ....
 
Kommt rückt mit eure Erfahrungen raus.

Mich hat er auch beschissen.
 
Aus eigener Erfahrung empfehle ich diesen Artikel zu lesen.
 
Er nimmt aber keine Post an,was denn?
 
Die Seiten 4 und 5 des Artikels lesen. Ansonsten eben Anzeige.

Unter gewissem Aufwand natürlich auch möglich: hinfahren und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind zwar 122€ Schulden,aber dafür mach ich mir die Hände nicht Dreckig. Ich hoffe er bekommt durch die Anzeige(n) genug Ärger.
 
Wie gesagt, ich denke noch über einen mahnbescheid nach. Ist nur die Frage was dann bei ihm zu holen ist ....

Alternativ könnte ich auch vorbeifahren. Sind "nur" 50km.
 
Fahr doch mal vorbei,50 km sind doch zu verschmertzen (gut 100)
 
Und dann steh ich vor der Tür und keiner ist da .... Oder ich erwische jemanden und alles gut zureden und drohen bringt nix (so wie jetzt auch).

Sind auch mal eben 10-15 € für die Tonne. Plus den Zeitauwand ....
 
Und, gibt es was neues? Meine Anzeige läuft leider erst seit kurzem (hatte leider kaum Zeit) ..... Zwischendurch war er auch mal gelegentlich hier im Forum.

Hab demnächst meinen Dienstwagen und muss mir um den Sprit keine Sorgen machen. Dann werd ich ihm mal einen "netten" Besuch abstatten (@ Two_Face_t82: Kannst Dich ja schon mal drauf einstellen oder einfach Geld+Entschädigung bereitlegen).
 
STOPP! so gehts nicht, leute hier zu einer straftat auffordern, das geht echt zu weit! bitte streich das aus deinem post, der schuss kann ganz schnell nach hinten los.

§ 111

Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.

MFG

Zino

Ich sag nur § 118 BGB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennt der Erklärende daraufhin aber, dass der Empfänger seinen Scherz entgegen seiner Erwartung ernst genommen hat, so ist der Erklärende nach Treu und Glauben aus vorangegangenem Tun zur Aufklärung verpflichtet. Unterlässt er diese Aufklärung, so verwandelt sich sein "guter Scherz" bildlich gesprochen in einen "bösen Scherz", d.h. er kann sich dann nach der Wertung des § 116 Satz 1 BGB wegen seines treuwidrigen Verhaltens (§ 242 BGB) nicht mehr auf § 118 BGB berufen. Die anfänglich nichtige Erklärung wird dann als gültig behandelt.

MFG

Zino
 
jepas ist dann die fortsetzung;)
aber ich habs gleich regestriert das es ein scherz war
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man 55km. da wäre ich schon lange mit 2 freunden bei dem vor der haustür.

Nen netter Trick ist meist auch, einfach mal die Nummernschilder klauen und einen lieben Zettel ans Auto kleben. Hat ab und an schon funktioniert :P Bei mir hat sich der Typ 2 Wochen gar nicht mehr gemeldet und dann plötzlich kam 30 min. später der Anruf. 8)

Nur mal so als versuch *buck*

Oder fordere ich hier grade auch zu einer Straftat auf ?

Mit manchen Idioten kann man aber einfach nicht anders umgehen. Die Justiz braucht viel zu lange und da ist es immernoch fraglich ob das Geld jemals kommt. Manchmal muss man eben wirklich da aufkreuzen und Nägel mit Köpfen machen.
 
ich denke es ist kein fordern ;)

Eher eine Möglichkeit, solch Idioten mal zu zeigen wo es lang geht, denn der Staat tut da herzlich wenig.
 
BIn am Freitag spontan mal nach Witten gefahren. Leider war er nicht da, habe aber der Mutter und der Schwester eine letzte persönliche Warnung ausgesprochen. Da die Polizei ja anscheinend nicht zu Potte kommt, kümmere ich mich selbst drum. Irgendwann erwische ich den P*** schon.
 
Und was willst Du dann machen?! Ihn verkloppen, wenn er einfach nichts dazu sagen will, oder nicht mit Dir reden will?
 
Sodala, ich war ja auch betroffen

Ich hatte ein nettes Gespräch mit der Polizei, die mir mitgeteilt haben, dass ich das Geld wohl abschreiben kann, wenn ich es nicht auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen will. Das würde aber bei einem Streitwert von 50€ wohl in keinem Verhältnis zu den Anwaltskosten stehen.
 
.... die er ja zahlen muss!

Hab schon an einen Mahnbescheid gedacht. Vielleicht erkennt er dann den Ernst der Lage und die drohenden Kosten.
 
und wie ists ausgegangen??
 
Gibt´s was neues? Sowohl meine Besuche, als auch die Anzeige bei der Polizei waren erfolglos. Zumindest habe ich bis jetzt kein Feedback von denen bekommen.

Praktisch ist, dass die Polizeio bei dem direkt um die Ecke ist. Wenn der Besuch nichts bringt, werde ich wohl nochmal zur Polizei gehen und da nachhaken. Evtl. kommen die ja auch direkt mit. ;)

Fakt ist jedenfalls, dass ich mein Geld nciht abschreiben werde. Egal wie lange das dauert. Es kann einfach nciht sein, dass so ein Ar*** mit so einer Masche durchkommt. Wer weiss wo er das noch überall macht .....
 
Zurück
Oben Unten