Quad Core System - Bitte um Vorschläge

wenn das deine traumkonfig ist, ist das denke ich mal ok.
dein case ist ok, und lüfter haben fast alle in der preisklasse. und wenn nich, die dinger kosten nix und da ein anderes case zu nehmen ist reiner quatsch.

€: kiri
2. Du willst ein total überteuertes Board und hast zwei überteuerte Raptor HDDs die keine spürbare Mehrleistung bringen und beschwerst dich über ein paar € beim Netzteil?
Vergiss das SLi und nimm sowas: Enermax Pro82+ 425 Corsair HX 450
Oder mit SLi halt sowas: Corsair HX 620 Enermax Pro82+ 625 wobei die 520/525W Modelle auch locker reichen.

3. Wozu? Kauf dir nen ordentliches Case mit Lüfter vor den Festplatten und fertig.

wenn ich son müll lese, bekomm ich fusspilz. du hast ja mal gar keine ahnung. schlimm sowas.

du willst uns doch nich erzählen das man 2 285GTX mit einem 525W NT betreiben kann lol
2 Raptors sind schneller als als normale HDD`s
naja und case, hab ich bereits geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 4GHz C2Q zieht bei Crysis mit zwei GTX 285 ~400W aus dem NT: @computerbase

Ich sage ja nicht dass eine oder zwei Raptor nicht schneller sind als eine normale HDD, aber die sind nicht spürbar schneller, dafür kosten die aber extrem viel mehr bei weniger Kapazität.
 
naja schon komisch wie die testen, bei mir würde es niemals klappen, mein NT reicht nich mal für 1 285er;)
 
Man kann sie als Anhaltspunkt nehmen das war alles, bin raus macht keinen Sinn mit so nem Sturrkopf zu reden, der gleich mal wieder destruktiv wird und ausser
seinen Gedanken nichts vorzuweisen hat. Klar ist das System bei den Leistungsaufnahmen anders, hätte ich natürlich erwähnen sollen, aber die CPU und die Grakas
sind nun mal die grössten Stromkonsumenten und da die CPU in den Fall Intel Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core) vermutlich
mehr oder ähnlich viel verbraucht wie der vom TE wenn er ihn übertaktet sehe ich da kein Problem mit das Ganze als Anhalspunkt zu nehmen.

Es gibt genug Quellen im Internet wo man sich darüber informieren kann wieviel Watt das Netzteil haben sollte und leider gibt es immer wieder Leute die einfach eines
nehmen welches komplett oversized ist, ich wollte nur mal darauf hindeuten dass man sich vorher schlau machen sollte. Man schaut wieviel man in etwa
braucht dann kann man überlegen ob in Zukunft noch viel dazu kommt und entsprechend ein Netzteil wählen welches ausreichend Leistung liefert ohne dabei übertrieben gross zu sein.

Und deine Aussage dass ein 600W Maken Netzteil nie reichen würde ein SLI System zu betreiben halt ich schlichtweg für falsch.

Tu dir den Gefallen und halte dich von diesem Thread fern, ich tu es auch.
Hier geistert jemand rum der sich in den Kopf gesetzt hat, es besser zu wissen
als Fachzeitschriften oder kompetente Tester hier im Forum.

Es ist sinnlos, gegen eine Wand zu reden. Ich hoffe nur, dass der TE nicht wegen diesem Holzkopf nen Haufen Geld sinnlos zum Fenster rausschmeißt.

Ich sag zum Thema nichts mehr, keine Lust auf dieses Getrolle.
 
Zurück
Oben Unten