Räuber, Diebe im Ort => Schützt mein Auto!

Von Selbstjustiz halte ich ehrlich gesagt nicht viel, jedoch kann ich es vollkommen verstehen und würde höchstwahrscheinlich genauso handeln wenn sich jemand an meinem Auto zu schaffen machen würde... der gute, alte Baseballschläger der an der Tür lehnt.

Ich denke der beste Schutz ist eine Garage mit alarmgesichertem Tor, sobald sich jemand am Tor zu schaffen macht geht der Alarm so laut los, dass das ganze Dorf wach wird inkl. der schlafenden Polizisten.
 
Original geschrieben von D'Espice
Von Selbstjustiz halte ich ehrlich gesagt nicht viel, jedoch kann ich es vollkommen verstehen und würde höchstwahrscheinlich genauso handeln wenn sich jemand an meinem Auto zu schaffen machen würde... der gute, alte Baseballschläger der an der Tür lehnt.

...

Hallo?! ???

Du mögest nie in die Situation kommen, das wahrzumachen!
Der imaginäre Knacki, den du mit'm Baseballschläger niedermachst, zeigt dich da. Dann stehen zwei Aussagen (er + sein Knacki-Kumpel) gegen deine einzelne Gegendarstellung ... und dann darfst du dem Knack nicht etwa dein Auto schenken - oh nein - du darfst ihm ein nagelneues Auto kaufen, per Gerichtsurteil, nä? Du wirst 10 Jahre lang für ihn arbeiten geh'n und Geld verdienen ... Das ist dir dein Auto wert? 8)
 
Original geschrieben von Mighty
Exfreund meiner Schwester wacht nachts auf und sieht wie sich 2 Jungens an seinem Auto zu schaffen machen.

Er gleich raus fragt was das den werden soll. Daraufhin zieht einer ein Messer und meint er solle doch zusehen das er Land gewinnt.

War nur Pech das die beiden den Baseball Schläger übersehen haben den er dabei hatte.

Das soll nun keine Aufforderung sein. Er kann von Glück sagen das sie Ihn nicht wegen Unterlassener Hilfeleistung drangekriegt haben. Einer ist abgehauen, den anderen hat er liegen lassen. Den haben die Jungs in den großen Roten Autos morgens von der Straße gekratzt und versorgen müssen.

Er hatte sich wieder ins Bett gelegt.


hört sich ja fast an wie bei
american history x:] :]
 
Original geschrieben von BadMoon


Hallo?! ???

Du mögest nie in die Situation kommen, das wahrzumachen!
Der imaginäre Knacki, den du mit'm Baseballschläger niedermachst, zeigt dich da. Dann stehen zwei Aussagen (er + sein Knacki-Kumpel) gegen deine einzelne Gegendarstellung ... und dann darfst du dem Knack nicht etwa dein Auto schenken - oh nein - du darfst ihm ein nagelneues Auto kaufen, per Gerichtsurteil, nä? Du wirst 10 Jahre lang für ihn arbeiten geh'n und Geld verdienen ... Das ist dir dein Auto wert? 8)

Schreckschusspistole wäre ne Alternative. Schon allein weils laut ist und der Schussgeräusch die natürlich Neugier der schlafenden Mitbewohner bedient.
 
Kommt auf die situation an...und was du selber für en typ bist. Ich sag ma: Persönlichkeit und Kraft brauchste ja für so ne action schon => und du musst das auch ausstrahlen UND die typen müssen die hosen voll haben UND du brauchst glück...das is so die mischung.


Aber es soll ja ganicht soweit kommen das die überhaupt am Auto rumfingern...
 
Ich verteide doch mein Eigentum, kann ja net sein das ich dann dafür in den knast gehen muss oder dem was schuldig bin wenn DER MIR doch vorsätzlich leid zufügen wollte...wär der net an mein auto gegangen hätte ich dem doch nie auch nur ein haar gekrümmt btw. unsre wege hätten sich nie gekreuzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beleuchte dein Auto. Kauf Dir ne WebCam und hau die Bewegungsmelder rein ... dann bekommst du schöne Videos oder Bilder von den Dieben und bekommst noch ein Orden und kannst dich ins Goldene Buch der Stadt eintragen ;)

Ne scherz aber das mit der Cam würde ich machen ... dein PC läuft doch bestimmt nonstop oda?
 
Ne läuft er nicht - da kein grund. Hab alles was ich brauche gezogen :)
aber die idee is net schlecht...
 
Auf diese Art habe ich z.B. rausgefunden wer bei mir immer die Fliegengitter kaputt gemacht hat ... war ne Katze ... auf frischer Tat erwischt *g*

Habe dann bei der kleinsten Bewegung so ein gemeines Bellen aus einer Box spielen lassen die ich am gekippten Fenster dann mal habe hingestellt. Das Video war dann ganz lustig als die Katze dann das Bellen gehört hat ... die sind schnell die Vieher *lol*
Bin zwar dadurch selbst Wach geworden aber das war die Sache wert ... seit dem kommt die Katze nicht mehr ;D

Ich muss jetzt noch lachen wenn ich nur daran denke *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Original geschrieben von Nomex
Ich verteide doch mein Eigentum, kann ja net sein das ich dann dafür in den knast gehen muss oder dem was schuldig bin wenn DER MIR doch vorsätzlich leid zufügen wollte...wär der net an mein auto gegangen hätte ich dem doch nie auch nur ein haar gekrümmt btw. unsre wege hätten sie nie gekreuzt!

AUWEH,
du hattest noch nie mit Gerichten zu tun, nä? Ich halt dir sämtliche Daumen, dass das auch so bleibt. Im Fall des Falles wärst du nicht der erste oder einmillionste, der eine Lektion fürs Leben verpasst bekommt, was der Unterschied zwischen allgemein geltender Rechtslage und seinem ganz persönlichen Rechtsempfinden ist! Für manche wurde sowas schon eine existenzvernichtende Erfahrung - die brauchen sich dann keinen Kopf mehr zu machen, dass ihnen wer ihr Auto klaut. Weil sie sich für die nächsten 10 Jahre gar keins mehr leisten können ...
 
Ja ich weiss...man hört ja so einiges.

Aber is das nicht logischer menschenverstand was ich da oben geschrieben habe? Ich denke (und hoffe) mal nicht ich bin der einzige der in solchen bahnen denkt.


(ich weiss durchaus das die rechtssprechung da einen nicht-menschlichen standpunkt vertritt - mir is nur nicht klar nach welchem grundsatz das ganze bei DENEN da aufgebaut ist)
 
Rennst du zu zweit raus hast du doch schon einmal Aussage gegen Aussage :)
 
8-( Soll ich ihn snipern oder was? 8-(

Kann das sein das sowas in amiland anners behandelt wird? Is es da nicht so das die jeden abschiessen dürfen (mal überspitzt gesagt) der ihr "land" betritt - geschweige denn sich an ihren sachen vergreift?
 
Original geschrieben von Nomex
8-( Soll ich ihn snipern oder was? 8-(

Kann das sein das sowas in amiland anners behandelt wird? Is es da nicht so das die jeden abschiessen dürfen (mal überspitzt gesagt) der ihr "land" betritt - geschweige denn sich an ihren sachen vergreift?

in einer abgelegenen amerikanischen Kleinstadt würde noch was ganz anderes passieren. Peng.
 
Genau das meinte ich. Ok is krass, aber es heisst dann wohl ich soll den da schaffen lassen und am besten bei en paar fodos schiessen? Kann ja wohl net angehen!
 
Original geschrieben von Nomex
Genau das meinte ich. Ok is krass, aber es heisst dann wohl ich soll den da schaffen lassen und am besten bei en paar fodos schiessen? Kann ja wohl net angehen!

Ich bin trotzdem für Bewegungsmelder + böse Halogenlichter + akustisches Signal.
 
Original geschrieben von Nomex
...
Kann das sein das sowas in amiland anners behandelt wird? Is es da nicht so das die jeden abschiessen dürfen (mal überspitzt gesagt) der ihr "land" betritt - geschweige denn sich an ihren sachen vergreift?

Ggf ist das so (bzw. selbstverständlich NICHT, dass jeder jeden übern Haufen knallen kann wegen "Besitztumsstörung"), nur sollte man halt schon bedenken, dass "die Gegenseite" ganz einfach an die Situation adaptiert. Sprich:
Dann zieht der Knacki halt kein Messer, sondern eine Uzzi. Und ev. fordert er einen Autobesitzer nicht auf, sich zu verp***, sondern "er kümmert sich gleich selber drum".

Da ja wer den *american history x*-Vergleich gebracht hat: haste den Film gesehen, und erinnerst dich, dass der 2. Knacki mit gezogener Knarre vorm Haus gestanden hat, und darauf gewartet hat, dass die Haustür aufgeht ...?
 
elektrischen zaun mit stacheldraht ums auto bauen, drehstrom dranklatschen und ein fettes warnschild hinbappen, fertig..*buck* ;D ;)
 
ich hatte mal von einem Bekannten gehört ,der hatte bei seinem Radio das Bedienteil abgemacht und das Radio haben sie trotzdem gestohlen ............???

mit einem Zettel im Auto : Wenn morgen nicht das Bedienteil hier liegt ist dein Auto Schrott .......ich glaub er hats reingepackt .Irgentwann muß er ja wieder dort parken .
 
WAS? Is ja jetzt net dein ernst...das is ja krass....ich meine haben die sich das dann auch geholt? Is ja echt dreist...aber klar - vieleicht hät ichs auch reingemacht, oder auf die gewartet (natürlich net alleine).

Für alle die hier noch reinschauen in den Tread..ich werd mal zwei bilder von "Ihm" posten...ich hoffe ich bekomms hin. ;D
 
Ich kann die datei net anhängen..er sagt sie is zu groß (hat er auch recht) - hab auch keine hp...wie kann ich das machen?
 
Original geschrieben von BadMoon


Ich würde es eher Glück für ihn nennen, dass der Knacki wohl nicht mit dem Messer umgehen konnte.

Und nixfürungut, aber IMHO: Wie komplett bescheuert muss der sein, dass er für n'Sch***-Auto sein Leben riskiert? :]
Würde ICH niemals machen, und ich käme mir NICHT wie ein Feigling dabei vor ... sondern eher wie eine intelligente Lebensform. ;)

also wenn ich die bessere bewaffnung wie die autoknacker hab (jaja, ich weiss, ich bin ein feigling), dann würden diejenigen aber deftig eine übergezogen bekommen, denn in mir schlummert ein unter kontrolle gehaltener koleriker ;)
wenn ich mal ausraste, dann garantier ich nämlich für nix, und besonders was mein eigentum (also auch auto) angeht, versteh ich überhaupt keinen "spass" wie auto demolieren oder aufbrechen


so ne schreckschusspistole ist echt ne gute idee, werd ich mir mal durchn kopf gehen lasse


die alarmanlage im auto ist auch schonmal losgegangen, bin auch gleich runter gerannt, und wer wars?
der vater, wollt mit meinem auto zum bäcker brötchen holen gehen :P


also im prinzip ist ne alarmanlage schon ne gute idee, besonders wenn du dein auto laut und deutlich hörst, von dort wo du schläfst
besonders in wohngegenden reagieren die leute doch schon noch auf alarmanlage, was man bei städtischen gebieten nicht unbedingt sagen kann

PS: bis auf das serien-cd-radio könnte eh keiner was holen bei mir :)
bei adequatem kontostand wird dieser zustand aber auch noch geändert
 
Basi in der rechten Hand
Schreckschusspumgun in der linken Hand
Langer schwarzer mantel
sonnenbrille

Wenn das keinen eindruck macht. :)

Ich glaub wennde en neues auto hast dann rippen die dir auch da das radio...musst ja mit allem rechnen. 8-(
 
Original geschrieben von Nomex
Basi in der rechten Hand
Schreckschusspumgun in der linken Hand
Langer schwarzer mantel
sonnenbrille

Wenn das keinen eindruck macht. :)

Ich glaub wennde en neues auto hast dann rippen die dir auch da das radio...musst ja mit allem rechnen. 8-(

naja, bei meiner karre wirds fast schon unverschämt schwer

und zwar müsste der verbrecher in den gut einsehbaren hof gut 25m reinlaufen (da würde dann ein blend-halogenstrahler mit mehreren kilowatt leistung ( ;) ) im von hintem licht machen), dann mit gewalt das elektrische garagentor öffnen, und erst dann käm er an die karre ran
die funzel ist so hell, da macht das ausgaragieren (geiles wort!) echt keinen spass mehr

falls ich dann in diesem moment zur haustür rauskäme, wär der böse verbecher in der garage gefangen :)

lustige vorstellung jedenfalls ;D


PS: weil wir grad beim thema garage sind, kennt einer die nummer "garage" von so ner gerhard polt cd? *buck*
 
@omakuschel: ich wünschte, ich hätte gerhard polt sachen, außer nikolausi :-/

aber zum thread, ich hab jetzt alle postings gelesen, manches hört sich ziemlich abenteuerlich an. aber ich darf doch nicht mein eigentum in der art schützen, dass ich andere menschenlebe gefährde, oder fingerkuppen abschlage? *buck*
wenn doch, dann wär ich für ne selbstschussanlage mit 20mm geschossen. da bleibt dann auch nicht viel übrig ???

aber ich denke licht ist zwar gut, aber mein vater hat mir mal so einen kleinen fieper gezeigt, der hat einen lärm gemacht, dass es in den ohren wehgemacht hat. vielleicht sowas ?
 
Zurück
Oben Unten