radeon 9700 bei arlt.com ?

r4pt0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
8.350
Renomée
9
Standort
BGL
ich hab mir heute bei arlt.com in esslingen die radeon 9700 zeigen lassen.
auf der pakung steht nicht wirklich ein hersteller und oben ist ein aufkleber "Powered by ATI Radeon" (also keine BBA??).
die karte sieht nicht ganz so aus wie im onlineshop:
C1020391.jpg

sondern sie hat nen goldfarbenen kühler mit ner art windmühlensymbol (also 4 schräge strahlen ;)). auf dem Lüfter ist aber auch der ATI aufkleber.

der Name ist [irgendwatt]Tron300


also: ist das jetzt ne BBA und sollte ich die mir für den preis holen?
oder ist das eher langsamer OEM-mist?

die karte würde ich nicht direkt im shop bzw im geschäft holen sondern in 2 wochen auf der messe in stuttgart. da gibts ordentlich rabatte und vll find ich da auch an nem anderen stand ne günstige BBA ;)
 
Ich find beim Arlt nur folgende:

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&searchword=&artnr=1020391

Aber wieviel soll die denn bei dir in Esslingen kosten? OEM-Schrott gibts und gabs noch nicht (R8500LE hatte mal 200€ gekostet, da musste man für ne R8500 325€ hinblechen... Für 5-10€ mehr Performance...), das sind wenn dann runtergetaktete R9700 und dazu noch DEUTLICH billiger. Aber kann mir kaum vorstellen, dass man JETZT schon eine R9700 herbekommt.
Und: Saphire, HiS, Gigabyte oder Hercules vertreiben in Europa... BBA wirste nicht finden, aber da ja Gigabyte und Co. teilweise besser und billiger sind, ists wurscht. ;)
 
das ist die karte, allerdings ist ja im onlineshop auch nicht festgelegt von welchem hersteller die karte ist.
die in esslingen hat eben einen goldfarbenen kühler und auf der lüfternabe den ATI aufgkleber. farbe ist auch dieses tucken-rot. auf der packung steht als name irgendwas mit Tron300 drauf.


BBA werden in D vertrieben allerdings von den genannten herstellern wie saphire etc. steht dann halt nicht drauf und ist auch nicht sicher obs aus herstellerproduktion oder aus ATI-produktion ist.

ich glaube ich werd morgen nochmal vorbeigehen mit der digicam und fragen ob ich packung und karte zu recherchezwecken knipsen darf ;)
die werden mich zwar für verrückt erklären aber ich glaub das haben die schon lange bei so viel kohle wie ich da shcon liegengelassen hab.... und so durchschnittlich 3x die woche stiefel ich da vorbei ;)
die verkäufer durfte also bei mir garnix mehr wundern ;D
 
naja, bei OEM hab ich ne gewisse ablehnung :]

ausserdem wärs für mich besser wenn ich direkt zu arlt rennen und die karte holen könnte oder zumindest bei nem großen onlineshop bestellen könnte. diese kleinen haben ja oft extreme versandkosten und lange lieferzeiten!

ausserdem würde ich die karte sowieso auf der messe holen also fallen die schonmal weg ;)

ich würd jetzt halt nur gerne wissen ob das bei arlt ne BBA sein könnte damit ich die dann auf der messe zu nem messepreis kaufen kann und trotzdem im falle eines falles ne gute garantieabwicklung hab (wäre nicht die erste dead-on-delivery graka!). sollte ich auf der messe ne günstige BBA finden nehm ich die natürlich. falls es aber keine gibt oder nicht zu günstigeren preisen als im i-net hol ich mir die karte von arlt.
 
nuja, der karton sagt was anderes ;)

und sapphire haben doch auch andere kühlkörper, oder?

der bei der karte bei arlt ist goldfarben und hat 4 "flügel". sieht aus wie wie wenn man nen kreis achtelt und jedes zweite feld ausmalt.
und auf der lüfternabe ist ein ATI aufkleber. sapphire hat da AFAIK doch nen hologramm-aufkleber.

was mir bei der karte beim arlt aufgefallen ist sind die vielen blechfarbenen elkos. auf den meisten pics die ich von den 9k7 radeons bisher gesehen habe waren nur wenige ohne plastikhülle. die meisten hatten normale kunststoffhüllen.
naja, ich werd dienstag nochmal vorbeigehen und die nochmal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten