Radeons=>Noname=>Speicher mies

Azrael

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
2.294
Renomée
5
Standort
Bremen
Leute jetzt ist die Katze aus dem Sack ich war mal zu Besuch bei ATI-News und ich bin auch ein Opfer, wie ihr sehen könnt ein paar Threads nachher. Ich krieg es nicht in meinem Kopf rein. Ich kann nur sagen verrecken sollen die Powered by ATI Karten. So ein Mist. Ich werde den ****** aus dem Fenster werfen und mir eine Build by holen. Ich mache das nicht mehr mit!!!! Da gehen die doch wirklich hin und übertakten Speicher und die ***** Karten verabschieden sich mit etwas Pech nach ein paar Wochen und wofür damit die Karten 30 Euro billiger sind als die Orginalen.
Und ich bin nicht der einzige meine Netzwerkkollegen auch alle samt. Und laut dem Forum von ATI News ebenfalls mehrere. Das schlimme ist es werden immer mehr Opfer!!! Aufgepaßt beim Kauf am besten vielleicht direkt einen Leistungsstärkeren Kühler draufpacken. Was allerdings warscheinlich auch nicht hilft da der Speicher eh kaum heiß wird. Bleibt nur zu hoffen dass der Scheiß mal aufhört.
Ich nenne mal die Modelle

Club3D, HIS und Powercolor und verschiedene Versionen 8500, 9500, 9700 Pro

Leute ich habe nichts gegen diese Hersteller nicht falsch verstehen!!!!

Und jeder der bis jetzt Glück und Freude hat mit den Karten, den wünsche ich das es auch so bleibt!!

Und nochwas! Vorsicht was Hynix Speicher auf Radeons angeht, es ist ein Irrtum zu meinem dass es sich automatisch 3,3 oder 3,6 ns Speicher handelt, denn Hynix produziert diese überwiegend mit 4 ns. Ich sage dass nur weil ich das hier oft und auch in anderen Foren gelesen habe dass man die trotzdem übertakten kann bzw. weil viele meinen Hynix gäbe es nur mit 3,6 ns. Das könnte schiefgehen. Denn die meisten Hersteller packen den Speicher drauf und gehen schon bis zum äußersten. Also Vorsicht!!!!
Informationen durch tageslange Forschen im Internet (was man nicht alles tut wenn der ***** nicht läuft)!!!
MfG Azrael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meiner Powercolor Evilmaster 2 PRO (8500) nie Probleme gehabt :]

Kannst du deine Behauptung irgendwie beweisen?
 
Soll ich dir mal meine beiden Radeons schon mal schicken dann kannst du dich selber mal davon überzeugen, die von meinen Kollegen auch ? ;D

Schau mal ins ATI-NEWS Forum und werde bombastisch Glücklich bei so vielen Beweisen. Vorab wenns nicht wahr wäre dann würde ich es nicht schreiben denn ich bin nicht hier um mich wichtig zu machen geschweige denn auf eine gewissen Anzahl von Nachrichten zu kommen um Befördert zu werden, das geht nämlich bei mir nicht weil ich ein Mitglied der Planet3Dnow bin!!! Wie gesagt wenn ich dir alles an Beweise schicken müsste dann wäre ich morgen noch dran. Aber für Recherche und Archiv ist Bob zuständig und nicht ich *g*
Nein aber ich glaube ATI News reicht da völlig ansonsten muss ich sagen dass ich auf soviele Seiten war in letzter Zeit und auch kaum Schlaf hatte, da ich ununterbrochen auf Fehlerbehebungssuche war. Aber es gibt massig Foren die diese Thematik aufgreifen und auch einiges an Hintergrundinformationen bringen und da ich selbst von zwei Herrstellern sogar entsprechende eMails bekommen habe mit den Speicher erklärungen und Timings und warum wieso weshalb. Hies es am Ende nur, die Karten müssen umgetauscht werden, weil der Speicher auf meine beiden Karten die Timings nicht auf längere Zeit aushalten. Ist das nicht toll ???
Naja und meine Kollegen hats ja auch getroffen.
Wenn du bessere Erfahrungen gemacht hast, dann gilt für dich mein satzt: "Ich freue mich für Dich und ich hoffe es bleibt so"
 
So mal zu Powercolor ich habe 2 Grakkas von denen GF2 ti und eine 8500 le die Gf2 ti war rund ein halbes Jahr drin und hatte nie Probleme,die 8500 le lag 1-2 Monate rum,wollte nicht so recht funzen lag daran das ich nicht alle Nvidea Treiber gekillt hatte,Heute funzt sie ohne Probleme die nehm ich für Office und zum surfen, zocken wäre da locker drin aber dafür ist mein 1 PC.
 
Ich hab` dir HIS R9700pro, is aber ne bba ;) :-* :)

edit: also keine Probleme damit... ;)
 
wie ist den das mit den BBA und PBA Karten?

Gibts von jedem Hersteller BBA und PBA Karten, oder gabs die BBA nur anfangs, sprich an die is nun nicht mehr ranzukommen, außer über eBay.

Bieten div. Händler speziell BBAs unterschiedlicher Hersteller an?
Kann man direkt bei ATI BBA's kaufen?

Gibts auch noch andere Merkmal bei den sich die beiden Karten-Typen unterscheiden?
Ich denke da an Signalgeber und sonstige Komponenten auf den Karten, welche evtl. auch das Bild in hohen Auflösungen matschig machen könnten, oder auch an minderwertige TV-Ausgänge, ...

Danke für die Infos schonmal ...
 
ich hab auch die his/enmic r8500 und bisher keine probs.

hynx 4 ns speicher ist schon i.o. ich weiss, dass 4ns eigentlich nur für 250 mhz vorgesehn sind, aber beim kumpel auf der gf4 ti 4200 läuft der 4ns hynx schon seit monaten auf 315 mhz also kein problem.

king
 
Original geschrieben von Axesh
wie ist den das mit den BBA und PBA Karten?

Gibts von jedem Hersteller BBA und PBA Karten, oder gabs die BBA nur anfangs, sprich an die is nun nicht mehr ranzukommen, außer über eBay.

Bieten div. Händler speziell BBAs unterschiedlicher Hersteller an?
Kann man direkt bei ATI BBA's kaufen?

Gibts auch noch andere Merkmal bei den sich die beiden Karten-Typen unterscheiden?
Ich denke da an Signalgeber und sonstige Komponenten auf den Karten, welche evtl. auch das Bild in hohen Auflösungen matschig machen könnten, oder auch an minderwertige TV-Ausgänge, ...

Danke für die Infos schonmal ...

BBA Karten (also wo als Hersteller ATI drauf steht) wirst du in Deutschland nicht alzu oft finden, da sich ATI aus dem europäischen Herstellungsmarkt verabschiedet hat. Dennoch sind viele PBA nur umgelabelte BBA. ;D
 
woran sieht man denn nun ob man ne BBA hat??Bei mir steht ATI auf dem lüfter und es ist ein rotes PBC.Aber das heißt doch noch lange nicht, daß es eine BBa ist, oder??Gibt es denn ein Merkmal, an der man 100% erkennt ob es ne BBa is??

Gruß atze( der endlich mal wissen will, ob er ne BBa hat)
 
also jetzt bin ich mal wieder geschockt
meine erste ATI war nicht zum laufen zu bringen
die ersatzkarte ---wunderbar keine probleme
aber jetzt habe ich doch panik weil die hercules ja ein grüne platine hat
und meine ersatz karte rot ist jetzt werde ich mal den hercules aufkleber abreißen
so soll ati mal weitermachen dann kann sie nvida doch die macht gleich lassen
 
hab hier ne Hercules mit dem 9700 Pro und auch keine probs. bei 3dcenter liest man auch nix schlechtes über die dritthersteller.
 
Tut mir echt leid für dich, aber ich habe heute das genaue Gegenteil erlebt. Ich habe mir heute für meinen Zweitrechner eine 9500 Pro gegönnt (Connect3D bei www.siecom.de für 225€ ) und als ich mal auf den Speicher geschielt habe, sind mir die Augen rausgefallen: INFINEON Ram mit 3.0 Nanosekunden Zugriffszeit! Nur leider hatte ich eh nicht vor die zu übertakten, eigentlich Verschwendung, aber was man hat das hat man ;D.

Klar, es gibt halt solche und solche NoName-Karten. Ein bisschen Glück ist immer mit dabei. Ohne das gehts halt nicht.
 
Hm, habe auch noch nichts davon gehört. Meine Hercules macht bis jetzt auch noch keine zicken. Außer das sich die Speicher nicht so weit OC'en lassen. Ich meine es sind Hynix drauf. Schlusel mit seiner Sapphire (Samsung Speicher, die gehen gut) hat auch noch keine Probs.
Aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten. Man weiss ja nie.
 
Hab ne Club3d 9700pro ist eine BBA mit Samsungspeicher - noch nie Probs mit gehabt (ausser den Störstreifen - aber mit dem DVI-Adater sind se weg)
 
Sollte die Club 3d nicht Powered by ATI sein ? Steht zumindest auf der Verpackung drauf. Leider hat ich mir nicht die Speicherchips angeschaut bevor ich Speicherkühler draufgebappt habe..
 
Original geschrieben von Kanazuchi
Tut mir echt leid für dich, aber ich habe heute das genaue Gegenteil erlebt. Ich habe mir heute für meinen Zweitrechner eine 9500 Pro gegönnt (Connect3D bei www.siecom.de für 225€ ) und als ich mal auf den Speicher geschielt habe, sind mir die Augen rausgefallen: INFINEON Ram mit 3.0 Nanosekunden Zugriffszeit! Nur leider hatte ich eh nicht vor die zu übertakten, eigentlich Verschwendung, aber was man hat das hat man ;D.

Klar, es gibt halt solche und solche NoName-Karten. Ein bisschen Glück ist immer mit dabei. Ohne das gehts halt nicht.

Nur is halt der 3.0 NS INFINEON RAM genausogut zu übertakten wie der 3,6NS Hynix, da der Infineon Spannungsprobleme hat;D *noahnung*
 
hab mir eine 9500er mit 128 mb zum modden bestellt. jetzt haben sie mir eine 9500pro mit 128mb geschickt, aber nur die normale 9500er verrechnet. ich denke ich werde sie behalten. ist übrigens auch eine connect 3d mit 3ns infineon.

King
 
Original geschrieben von Henry
Sollte die Club 3d nicht Powered by ATI sein ? Steht zumindest auf der Verpackung drauf. Leider hat ich mir nicht die Speicherchips angeschaut bevor ich Speicherkühler draufgebappt habe..


Da hast Du schon recht, ist eine PBA - aber das Teil wurde mit ziemlicher Sicherheit von ATI selber gefertigt, Ati-Aufkleber am Lüfter, die beigelegten Kabel (auf den Tüten steht Ati) die Serien-Nr. wurde überklebt. Laut Bios ist der Hersteller ATI (weiß aber nicht ob das eh bei allen Karten steht).

Sagen wir mal so zu anfang, und meine ist eine der ersten, hat Ati für die anderen die Karten angefertigt - nun haben die anderen Hersteller ihre eignen Produktionsmöglichkeiten, d.h. gleichzeitig, das die Qualität wirklich inzwischen schlechter sein könnte - da die Hersteller an den Bauteilen sparen.

Stand auch mal in nem Artikel in der CT.
 
ich frage mich echt ob ich nicht mal die speicherkühler abreiße
um zu sehen was da unter ist
wie gesagt ich habe die rote karte von hercules(wegen lieferprobs haben sie alles aufgekauft )
probs habe ich zwar nicht aber wenn es so sein sollte das der speicher zweite wahl ist (kotz)dann war es auch meine erste und letzte ati
das muss ich mal so sagen so ein ärger wie bei ati hatte ich bei nvida nicht
und nur um nicht immer nvida das geld zu geben und die gute presse die ati hatte war für mich der kaufgrund statt auf der fx zu warten (klar jetzt freue ich mich das ich nicht gewartet habe)
 
@Tenchi Muyo 26

Stimmt ist bei meiner ganz genauso. Auf allen Packungen (incl Lüfter) und selbst auf dem DVI Adapter steht überall ATI drauf. Dann schein ich wohl auch einer der Build by ATI erwischt zu haben, find ich schwer in Ordnung ;D
 
Zurück
Oben Unten