Radeon8500 nur s/w auf TV

Anderlus

Cadet
Mitglied seit
29.12.2001
Beiträge
37
Renomée
0
Hallöchen!
Habe mit vor kuzen eine Radeon8500 von His gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit bis auf eine kleinigkeit ich bekomme kein farbiges Bild auf mein TV. Wenn ich ein DVD anschauen will bekomme ich nur ein schwarzes Bild anstatt wenigstens s/w. Mein TV ist s-vhs signal tauglich das habe ich schon überprüft in der Bedinungsanleitung.
Kann es vieleicht sein das mein kabelverbindung zum TV falsch ist?
Ich habe folgendes gemacht: s-vhs auf chinch kabel dann chinch kabel auf scart.
Kann es sein das zu viele Adapter dazwischen sind?
Sollte ich mir vieleicht ein s-vhs kabel holen?
Ein kumpel von mir meint das könnte an den Treibern liegen der hat das gleiche problem wie ich und der hat es schon mit einen s-vhs kabel versucht.
Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter :-[ !!

MfG Anderlus
 
Hi!

Ich würde es schon mal mit einem S-Video Kabel probieren.
Der Grund:
S-Video üerträgt Farbe und Signal getrennt. Wenn du dann auf Composite gehst, dann geht die Frabe verloren, und beim SCART kommt auch nur das signal ohne Farbe an.

Gruß
digitalfan

P.S.: Frag mal jemand, ob der dir ein S-Video Kabel leihen kann, die Teile sind relativ teuer, wenn's dann nicht funzen sollte.
 
Habe mir ein s-vhs Kabel geliehen und ich es funktioniert;D ;D ;D

Endlich habe ich farbe!!!

Danke für den Tip!!!!

MfG Anderlus
 
Hi!

@Anderlus:
Kein Problem, und viel Spaß mit dem farbigen Bild.

Gruß
digitalfan
 
Zurück
Oben Unten