RAM - Taktfrequenz richtig einstellen

iiks

Lieutnant
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
55
Renomée
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes System:

Gigabyte GA-P55-UD3 Mainboard mit einem Intel i5-750 prozessor und 2*2GB muskin 1600MHz Ram.


Da bei intel systemen der speichertakt vom FSB vorgegeben ist, habe ich zur zeit nur einen speichertakt von 1333 MHz. Da mein RAM aber mhr kann würde ich gerne die kompletten 1600MHz nutzen.

Leider weiß ich nicht wie ich das korrekt einstelle. Ich muss irgendwie den FSB takt ehöhen aber gleichzeitig den multiplier zurücknehmen um den speichertakt zu erhöhen ohne die cpu zu übertakten... leider habe ich keine ahnung wie sowas genau geht^^

die bios version heißt "F3".

kann mir bitte jemand genau erklären was ich speziell bei meinem system machen muss um STABIL 1600MHz speichertakt zu bekommen?

vielen dank!

mfg

iiks
 
Zurück
Oben Unten