Ram-Timings bei Corsair XMS???

Segl0r

Cadet
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
17
Renomée
0
Standort
Leverkusen
H4!!0
Ich kämpfe schon seit ich meinen neuen PC habe mit seltenen abstürzen.
512MB DDR RAM, Corsair XMS, DDR400 / PC3200 / CL2
Den habe ich 2 mal drin und halt als Dual-Channel
Dazu habe ich das A7N8x DLX Rev.:2.0 und einen 2500+ Barton @ 200x9,5
Manchmal, und es muss noch nicht einmal beim Spielen sein, geht mein Computer einfach aus. Der Ram steht natürlich auf CL2 und sonst habe ich alles ausprobiert aber wenn ich ihn aus SPD stelle dann stellt er mir 8-3-3-2,5 ein und das kanns ja nicht sein bei so teurem ram.
Kann mir einer sagen in welcher Reihenfolge ich das einstellen sollte damit das richtig funktioniert? Am besten auch mit den Bezeichnungen weil die sind ja bei anderen Biossen (Plural von Bios???) in anderen Reihenfolge als beim Award von Asus.

THX
 
hast du dieses ram ? CMX512-3200LL, Low Latency
das hat cl 2-3-2 ... eigentlich sollten die spezifiks auf nem aufkleber auf dem modul stehen...wenn nicht musst du warten bis ein experte antwortet ... soweit ich weiß ist auf jeden fall das erste CAS Latency =2 ...
also normal sollte das auf gescheitem ram auf nem etikett drauf sein...auf meinem hyperX stehts auch und das kostet einiges weniger als das corsair...

*noahnung*
 
Ich habe die mit ohne LowLatency.
Das Problem ist ja das CasLatency bei mir als letztes von den vieren steht und ich das gefühl habe das ich die total verkorkst eingestellt habe und deswegen dann die abstürze.
 
Wenn Du nicht die LL-RAMs hast, sind die Timings normal, nur die LL stellen auch by SPD die Timings auf 6-2-2-2 ;)
 
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen den selben Speicher verbaut, weiss aber auch nicht
so genau, wie die beim Asus AN78X Deluxe 2.0 in welcher Reihenfolge einzustellen sind?

Ich hatte ebenso schon Abstürze durch evtl. falsche Timings im 3DMark und im FS 2004


Kann hier jemand der das Board hat die genaue Reihenfolge der Timings nennen!?

Vielen Dank

Gruss

Stefan
 
Hi

Also Ich habe 2 ganz normale 512mB DDR400 Module. Laufen problemlos mit 6,2,2,2 aber auch nur mit 2.8V Ram-Spannung, bei 2,7V bekomme ich auch Abstürze. Laut Uber-Bios könnte Ich auch 2,9V einstellen, habe ich aber noch nicht ausprobiert obwohl die das ohne murren mitmachen würden.

Gruß Lynx
 
Ich hab 2x 512 MB Corsair XMS, DDR400 / CL2 auf A7N8X Deluxe Rev 1.04
Speicher ist eingestellt bei 191 FSB (mehr macht Board nicht mit :] ):

Active Precharge Delay 5
Ras to Cas Delay 2
Ras Precharge Delay 2
Cas Latency 2

Mal ganz genau hingeschrieben ;D , läuft ohne Probleme

Servus
 
2x256 xms LL PC3200, lief nur noch bis FSB 200 stabil mit 6-3-3-2,5, hab den zum Händler zurückgebracht und warte jetzt die zweite Woche auf Ersatz :(

Opi
 
Original geschrieben von Kothie
Ich hab 2x 512 MB Corsair XMS, DDR400 / CL2 auf A7N8X Deluxe Rev 1.04
Speicher ist eingestellt bei 191 FSB (mehr macht Board nicht mit :] ):

Active Precharge Delay 5
Ras to Cas Delay 2
Ras Precharge Delay 2
Cas Latency 2

Mal ganz genau hingeschrieben ;D , läuft ohne Probleme

Servus
Mit den Timings laufen meine TwinX mit 202MHz Primestabil.
 
die rams TWINX CMX512-3200LL laufen mit ner kombination XP3200 max FSB215(mit schärsten timing 2/3/2/6). Mehr habe ich nicht versucht.
 
die corsair sollten alle mind. 215 mhz bei 2.0/2/2/5 schaffen, eventuell mit mehr vdimm. da laufen ja selbst meine "alten" rev. 1.1 noch mit.


mfg,
elmar
 
Zurück
Oben Unten