RD2 PC Geiger Review

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Wie ihr sicherlich wisst, erleichtern Port80 Diagnose-Karten den allgemeinen Tüftler- und Bastlerbetrieb doch erheblich. Wenn das besagte Gerät auch noch zusätzliche Features wie die Anzeige von PCI-, AGP- und FSB-Frequenz, Bus-Auslastung und Datenmenge anzeigt, ist das schon etwas Besonderes. Wir haben uns den "RD2 PC Geiger" im Rahmen eines Reviews etwas näher angesehen. Was er sonst noch für Fähigkeiten besitzt, erfahrt ihr in unserem neuesten <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/pcgeiger/index.shtml">Review</a>. Viel Spaß beim Lesen ... ;)
 
Den Preis von 120€ finde ich in der Tat ein wenig hoch angesetzt, zumal es für Besitzer eines der neueren Asus-Boards vergleichbar das Asus iPanel für deutlich weniger Geld gibt.
 
... aber passt das Teil an jedes Board und kann ich an jedem Board alle Feature ausnutzen ?
 
... aber passt das Teil an jedes Board und kann ich an jedem Board alle Feature ausnutzen ?

Naja, sagen wir es mal so - einen PCI-Slot bzw. zusätzliche USB-Anschlüsse dürfte jede Platine besitzen (Firewire einmal abgesehen). Auch für die jeweilige PIN-Belegung der USB-Anschlüsse ist ja (wie im Artikel beschrieben) bestens gesorgt. Es funzt also mit jedem Board ... ;)
 
Hi,

mir ist das auch zuteuer...aber hier gibt es auch eine schöne Anzeige - wie ich finde auch ein "Eyekatcher" - zwar ein Bausatz, aber auch für Laien möglich...und nicht soteuer! *dafür auch nicht so umfangreich und professionell*


 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanatic_Ice

Thx für den Link
Den werde ich mir basteln:)
 
das ist wohl eine interessantes ding, nur teuer!
was mich brennend interessiert, ist die frage, wie es mit der neuen techniken ausschaut. unterstützt es auch einen fsb von 166 etc.
was nützt es mir, wenn ich das ding beim nächsten boardwechsel nicht mehr verwenden kann?

cu. fandoo.
 
Rein von den angebotenen Multiplikatoren zwar nicht, aber letztendlich misst das Gerät ja nur den PCI-Bus (und der läuft nun mal mit 33,3 MHz). Ein 5er Multi ist nicht vorhanden. Es sollte also funzen ...
 
Tja, bei Chipsätzen, die nicht mehr mit festen Teilern arbeiten, wie z.B. der nForce nutzt einem das dann auch wohl nicht mehr :o
 
Zurück
Oben Unten