Review Acer Extensa 5220 1024MB

tut mir leid, aber ich verstehe gerade das problem nicht - du hättest schon längst fertig sein können.

windows vista oder 7 drauf, auf acer.de gehen, bios runterladen, installieren, neustarten, fertig!!
 
Ok, jetzt bin ich genauso weit wie vorher. hab jetzt mein windows 7 installiert (64bit version) und wollte das bios flashen.
Hab mir sowohl die 1.35 Version für XP und für Vista geladen.
Es gibt 3 Anwendungsdateien.
Ne aceracdc ne phlash16 und ne clb-135. Egal welche ich ausführe, es tut sich nix, bzw. es kommt ne Fehlermeldung.
 
denkbar schlechter zufall mit der 64bit.. dann führ das ganze mal im xp-kompatibilitätsmodus aus
 
und welche der dateien?
edit: hab einfach alle ausprobiert mit gleichem ergebnis ...

edit2: ich habs scheinbar mit winimage geschafft die dateien aus der floppy exe rauszuziehen und per nlite einzubinden. Hatte zwar jetzt nen kleinen Fehler bei der Installation, aber im großen und ganzen funktionierts. Werd die Platte nochmal komplett formatieren, partitionieren und installieren. Hoffe das passt dann alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache ist, dass du es irgendwie schaffst, windows xp zu installieren, damit zu das neuste bios, ich glaub 1.35, installieren kannst.
 
So ist es ;)

Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich genau das neue BIOS installiere, wäre ich noch sehr dankbar.
Welche der Dateien/exe muss ich denn ausführen. Wie schon gesagt, ich hab das noch nicht gemacht ...
 
wenn du dir die dateien anschaust, ist es im grund selbsterklärend: "CLB-135.exe" ausführen und den anweisungen folgen.
 
Ich habs vermutet, aber wollte auf Nummer sicher gehen. Für was ist dann das andere?
 
ich weiß es nicht, sind wohl die bios-zugehörigen dateien.. hast du es denn nun endlich geschafft??
 
Bin nicht daheim. Kann es erst am So oder Mo testen.
Aber Danke schonmal
 
Hab heut mal meinen Displaydeckel zerlegt, es liegt eindeutig an den viel zu strammen Scharnieren.
Evtl. war ja durch die Zeit das Fett verbraucht und es wurde immer schwergängiger, auf jeden Fall hab ich heute die Blechstreifen um den Stift etwas gelockert und neu gefettet.
Aber hin ist der Deckel ja schon. (Stand bei geschlossenem Deckel halt immer unter Spannung).
 
xcwg6r5z.jpg


Eigentlich sollte der doch 64bit können. Kann mir das einer bestätigen, bevor ich es ausprobiere.
 
Ich wollte es erst nur nicht glauben, da der Rechner schon 4 Jahre alt ist.
 
Passt der Corsair ValueSelect SO-DIMM 4GB PC2-6400S CL6 (DDR2-800) (VS4GSDS800D2) ab €53,54 Speicher in den Laptop?
 
DDR800 ist zu viel des guten, aber der kann sich ja auch heruntertaken - langsamerer Speicher ist aber günstiger. Wenn Du den Celeron 5xx hast, dann bringt das ja eh nichts. Die ersten verbauten Chipsätze(wohl mit ~M530) unterstützen nur 566.

Corsair hat eine hohe Kompatibilität, wie ich gemerkt habe - überlegs Dir also nochmal, obs sich lohnt.
 
4GB laufen nicht im 5220.
In meinem hatte ich 2x1GB 667er Corsair VS drin, lief super (auch auf 667, hatte allerdings auf einen T7100 aufgerüstet). An dem Celeron möchte ich nicht mehr arbeiten müssen.
 
Zurück
Oben Unten