RMA meiner Radeon

Cader

Fleet Captain Special
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
345
Renomée
0
Hi

gestern hat meine geliebte 9500 @9700 pro den gesit aufgegeben. Sie lief auf 400/300 mit Wakü und jetzt gibt sie kein Signal mehr aus.
Werde nochmal die karte in nem anderen Rechner testen, aber sie ist wahrscheinlich hinüber.
habe jetzt den Shop und Connect 3d angeschrieben. Der Shop meinte, wenn ich sie einschicke, prüfen sie, ob es eigenverschulden war oder nicht, also normal. Aber die karte wird ja nicht mehr gebaut! also will er mir eine vergleichbare geben. Connect 3D hat noch nicht geantwortet. Soll ich die karte wieder in urzustand versetzen und zum Shop schicken oder auf Connect 3D warten? und was passiert, wenn sie sagen, ich wäre dran schuld? krieg ich die Karte wenigstens wieder?
 
Sagma willste die einschicken um sie reparieren zu lassen, oder um sie als garantie fall umtauschen zu lassen weil wenn du das so willst find ichs ne frechheit.
 
umtausch nur wenn Reparatur nicht möglich ist.
hab mich mit dem Händler drauf geeinigt erst einmal Connect 3ds antwort abzuwarten.
noch jemand Tipps, die ich beachten sollte?
 
Original geschrieben von Cader
ich hab das ding doch nicht geschrottet

??? *lol*

Du hast die Karte außerhalb jeglicher Spezifikationen betrieben. Wie du sicher weißt, gehen dabei Garantie und Gewährleistung flöten und wahrscheinlich ist sie genau deswegen gestorben.
Du kannst sie reparieren lassen, aber das musst du voll bezahlen.
 
wenn ich ETWAS bezahlen muss ist es voll ok, aber keine neue karte. jungs so viel eld hab ich nicht / will ich nicht für'n Pc ausgeben
 
Schau ma eine reparatur dieser karte kommt dem kauf einer neuen mindestens genauso gleich. Falls eine rep. überhaupt möglich ist was ich bezweifle.
 
naja was für ne akrte, haste denn als vergleich genommen?
 
Zu 99% werden die Dinger nicht repariert. In deinem Fall ist nur Neukauf angesagt.

Für mind. EUR 213,00 bekommst du 'ne 9800Pro
 
leute, gar nicht aufregen!
@CADER: Denk nochmal ganz scharf nach! was meinst du wohl wie das unsere wirtschaft ankurblen wuerde wenn das so jeder machen wuerde! ???


hatten schonmal sowas/...

Hoschi
 
dreist, einfach nur dreist *motz*
 
Original geschrieben von Cader
wenn ich ETWAS bezahlen muss ist es voll ok, aber keine neue karte. jungs so viel eld hab ich nicht / will ich nicht für'n Pc ausgeben

Das mit dem Geld kann ich zwar verstehen, aber so anstandslos geht's ja nun auch wieder nicht.

Du hast die Karte übertaktet und bist das Risiko eines Defekts eingegangen. Jetzt hast du den Salat, also beschwere dich gefälligts nicht darüber. Ich habe meinen Proz auch übertaktet und falls der den Löffel abgibt, muss ich halt einen neuen kaufen.

Man sollte so ein Risiko nur eingehen, wenn man sich den Ersatz auch leisten kann / will.
 
ich beschwer mich ja nicht... außerdem lief die karte ja vorher anstandslos
 
Original geschrieben von Cader
ich beschwer mich ja nicht... außerdem lief die karte ja vorher anstandslos

Ja, doch. Du beschwest dich, dass du das Geld nicht zurückbekommen wirst oder einen Ersatz.
Nimm die Karte, wirf sie weg und kaufe eine neue. Du hast keine Garantie mehr auf das Teil.
 
@Cader:
Merk's dir gleich, sowas darfste hier im Forum garnicht erst posten. Hier gibt's nämlich etliche Moralapostel und außerdem eine Thread-Polizei ;) *lol*

Original geschrieben von Cader
gestern hat meine geliebte 9500 (@9700 pro) den gesit aufgegeben. Sie lief (auf 400/300 mit Wakü) und jetzt gibt sie kein Signal mehr aus.

Das nächste Mal lässt du die eingeklammerten Stellen weg, und die Welt ist in Ordnung ;)

@Topic:
Meine 5 Cent zum Thema Hardware-Defekt durch Overclocking und Wirtschaft ankurbeln: Sehr viele Overclocker, die ihre Hardware durch OC schrotten, tauschen die nicht um, da sie 1. schiss haben, dass der Hersteller das merkt und 2. die Hardware meist schon alt ist (wie die R 9500 in diesem Thread) und sie das als guten Grund sehen, endlich ein neues Stück Hardware zu kaufen.
Damit wird die Wirtschaft mehr angekurbelt, als gäbe es keine Defekte durch OC, denn die (zu Unrecht) umgetauschten Teile fallen für die Hersteller bei weitem nicht so sehr ins Gewicht, wie die zusätzlich verauften Teile, da so ein Stück Hardware für sich alleine gesehen fast garnichts für den Hersteller wert ist, auf die Einnahmen kommt's an.

So, das ist meine Meinung zu diesem Thema, und jetzt könnt ihr den bösen kriminellen "mutwillig-zerstörte-Hardware-Umtauscher" wieder fertig machen ;) :]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thunderbird

ist aber nicht das einzige Forum........
 
Sachma wenn die karte 9500 @ 9700 war wieso kaufste dir nich ne 9600 xt oder wie die dinger heissen, sind doch bestimmt nimmer teuer und für die alltäglichen games reichts ja wohl aus.
 
naja ist halt die frage, ob's sich wirklich lohnt für ne derartige karte Geld auszugeben, wenn sie eh nicht so lange aktuell bleibt
 
Najoo was heisst aktuell, zocken kannste damit auch noch wunderbar falls du nicht unbedingt auf 100 Pro eyecandy stehst.


Die meisten messen ja ihre hardware anforderungen an einem spiel das nocht garnicht erhältlich ist und kaufen sich irgendwelche Xweisdergeier und 6800 Ultropixel schleudern.


Ich hab ne Radeon 9800 pro von club3d un binsch zufrieden.
 
Original geschrieben von Zilla99
Ich hab ne Radeon 9800 pro von club3d un binsch zufrieden.

Die ist auch um Welten schneller als 'ne 9600 XT. So eine Karte würde ich eigentlich niemandem mehr empfehlen, wo es doch 9800 Pros schon für ~185€ gibt.
 
naja werd mir wohl eine 9800pro kaufen, wenn der Connect3d mann sich nicht mehr meldet. hab ihm gesagt, dass die akrte außer spez. lief.

außerdem geht die alte dann wohl zu Ebay *ganztiefduck*

wisst ihr welcher Hersteller nur 256-bit-varianten baut? bzw. welcher Seller welche aht?
 
Die 256 Bit Karten erkennst du eigentlich schon immer daran, dass sie bei 180, 190 € aufwärts liegen. Diese 160, 170 € Dinger sind alle mit 128 Bit.
 
Ahm jetzt mal halblang, du willst die geschrottete karte von der du weisst das sie im EIMER ist auch noch bei eGay verhökern?!?!?!?!?! omfg...
 
Original geschrieben von Zilla99
Ahm jetzt mal halblang, du willst die geschrottete karte von der du weisst das sie im EIMER ist auch noch bei eGay verhökern?!?!?!?!?! omfg...

Ja und, kann er doch als defekt verkaufen!?
 
Zurück
Oben Unten