Roman Englisch LK

Term!nator

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
811
Renomée
15
Standort
Saarland
Hi,

hab schon in der Suche nen ähnlichen Thread gefunden... allerdings müssen wir uns nen Buch von ner vorgeschriebenen Liste aussuchen, dass wir dann lesen und nen Referat zu halten müssen...
Ich weiss absolut nicht was ich lesen soll... hab früher schonmal 1984 von George Orwell gelesen... fand es aber nicht unbedingt prickelnd und für nen Referat vielleicht auch nicht unbedingt perfekt...
Hier mal ein paar Bücher von der Liste, vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen:
-Asimov, Isaac, I, Robot
-Bradbury, Ray, Fahrenheit 451
-Dickens, Charles, Oliver Twist
-Fitzgerald, F. Scott, The Great Gatsby
-Hemingway, Ernest, The Old Man and the Sea
-London, Jack, The Sea Wolf
-Mark Twain, The Mysterious Stranger
-Orwell, George, Animal Farm
-Ustinov, Peter, Krumnagel
-Wilder, Thornton, The Bridge of San Louis Rey

Das sind jetzt nur ein paar von der Liste, sind insgesamt 68... weiss absolut nicht welches ich von denen lesen soll... klingen alle interessant... sollte halt möglichst viel Material für nen Referat liefern, vielleicht nicht zu schwer sein (muss dasselbe auch noch für den Franz LK machen... Deutsch GK auch... sogar im Politik LK müssen wir noch nen Buch lesen)...


MFG
Term!nator
 
George Orwell - Animal Farm (Farm der Tiere) wäre meine Empfehlung. Es ist sehr verständlich geschrieben, nicht gar so umfangreich wie z.B. 1984 und auch so sehr lesenswert. Das hatte ich z.B. in der Schule, allerdings im GK.

(einen netten alten Zeichtentrickfilm gibts dazu auch *lova*)
 
I Robot haben wir schon in der 9. klasse gelesen. es ist auch nicht so umfangreich und diente als vorlage für den gleichnamigen film ;)

schreibe grad auf englisch ne hausarbeit drüber, brauche noch etwas hilfe ;)

hab 1984 erst auf deutsch und dann auf englisch gelesen und bin dabei immer eingenickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten...

ja Animal Farm find ich persönlich auch sehr interessant... muss trotzdem noch etwas drüber grübeln :D...

I, Robot sind doch mehr so Kurzgeschichten als ne zusammenhängende Story... oder?
 
Animal Farm gehörte bei uns zur Standardliteratur, auch im LK. Da kann man so gut wie alles reininterpretieren, selbst ich hab als nicht gerade Interpretationsbegabter ne echt gute und umfangreiche Arbeit drüber geschrieben.
Und das beste, wie oben schon erwähnt, es liest sich relativ leicht. Ob die Story um intelligente und sprechende Schweine nun mein Interesse geweckt hat, lasse ich hier dann aber mal aus... ;-)
 
Zurück
Oben Unten