Roman Polanski und die Vergewaltigung

godless.prayer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
2.497
Renomée
29
Standort
Nürnberg
Bin ich eigentlich total bescheuert oder was is da momentan los?!

Der hat vor über 30 Jahren ne 13-jährige abgefüllt und dann mit ihr geschlafen. Danach bekennt er sich schuldig, haut aber ab um der Gefängnisstrafe zu entgehen. 30 Jahre lang schafft ers dann immer wieder (teils auch weil die Strafbehörden zu langsam waren) der Haft zu entgehen. Jetzt hat man ihn endlich und was passiert dann? Ein ganzer (entschuldigt den Ausdruck) ARSCH voll Prominenz setzt sich für ihn ein, dass das Verfahren eingestellt wird?!

Was soll das denn bitte?! Nur weil er Mr. Superstar Ultra Regisseur ist, soll einfach mal das Verfahren eingestellt werden. Auch wenn das Opfer von damals ihm längst verziehen hat, hat er immer noch eine Straftat begangen, eine ziemlich schlimme noch dazu!

Wäre hier ein John Doe 30 Jahre der Justiz entflohen und dann festgenommen worden wäre der Aufschrei groß, wie das denn sein kann, dass der so lange frei rumgelaufen ist.

Aber hier schalten sich dann sogar der französische und der polnische Außenminister ein und fordern(!!!) von Hillary Clinton, Mr. Polansik wieder freizulassen.

Ich versteh die Welt nicht mehr...
8-(8-(8-(

Ein paar Links dazu:

N24
FAZ
 
Es könnte daran liegen das es keine Vergewaltigung war. In dem betreffenden Bundesstaat wurde/wird jeder Sex mit Minderjährigen als Vergewaltigung bezeichnet.

Das Mädel war angeschickert, nicht abgefüllt, schließlich konnte sie alles haarklein zu Protokoll geben.

Eigentlich war damals fast alles prima, bis auf die Tatsache das sie zu jung war.


(Nein, ich bin kein Freund solcher Geschichten, aber man muss das schon differenziert sehen)
 
"Er hat mir Champagner eingeflößt und mir (das Rauschmittel) Quaalude gegeben, dann hat er mich missbraucht."

Das liest sich hier aber n Bisschen anders...

Is aus dem N24 Link
 
Ein Wort: Knast!
 
aber obwohl alles bekannt war, durfte er fleissig weiter drehen und hat in den usa noch nen oscar bekommen.... den er aber nicht abholen konnte. ;)

es ist wirklich ne komische geschichte.
 
und er war schon einige Male in der Schweiz und erst jetzt mit einer "Einladung" haben die ihn festgenommen.
 
Hatte auch irgendwo aufgeschnappt dass Vergewaltigung dort verjährt :]
 
sry, kann grad nur kopfschütteln

gucke übrigens immernoch keine filme von ihm
 
Soweit ich gelesen habe, gibt es zwar einen internationalen Haftbefehl, aber kein förmliches Ersuchen seitens der USA Polanski festzunehmen (was so wohl vertraglich vorgesehen ist) - weswegen er zum Beispiel bei seinen Deutschlandbesuchen nicht festgenommen wurde.

Vielleicht ist das ganze ja auch ein Bonus, weil seine Frau Sharon Tate damals von der Manson-Famile abgeschlachtet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten