Rumänische Sender per APP empfangen?? (Android 9 TV Box)

DonMartin3000

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
470
Renomée
5
Standort
In Deutschland
System
Mein Laptop
Acer Aspire 1551
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard
Gigabyte GA990FXA-UD3
Kühlung
Corsair H50
Speicher
8GB G.Skill DDR3 1600Mhz
Grafikprozessor
XFX HD7950 3GB BlackEdition
Display
LG Flatron W2261VP 22"
SSD
Corsair Force 3 128 GB
HDD
Seagate 1TB 2,5" HDD
Optisches Laufwerk
Sony DRU-190S-BC, Samsung SH-S223L
Soundkarte
Asus Xonar 1D
Gehäuse
LanCool Dragonlord K62
Netzteil
BE Quiet! Dark Power Pro P8 650Watt
Betriebssystem
Windows 7 Pro 64 Bit
Webbrowser
Firefox
Verschiedenes
Scythe Kama Panel 2
Hallo Zusammen,

ich soll für einen guten Bekannten irgendwie Rumänsiche Sender verfügbar machen.

Der erste Versuch ist gescheitert, als ich mit einer kleinen Falchantenne den Eutelsat 16° Ost versucht habe zu erwischen.
Ich habe alles ander rein bekommen nur den nicht. In div. Foren stand immer was mit 80-100cm Durchmesser für die Schüssel und schwacher Empfang und 2018 gabs die letzten Meldungen im netz dazu. Die Flachantenne ist im Prinzip ne 60ger. Ein Anbringen einer großen Schüssel wäre nicht möglich gewesen.

Dann hab ich mal mein Handy gezückt, und mal so geschaut was es da an Apps dazu gibt.
Da gibt es "Romania TV direct", welches auch soweit auf den Handy funktioniert, ab und an halt mit Werbung.
Leider habe ich keinen Langzeittest gemacht. Was später noch zu Problemen führen wird.

Also so eine Android TV Box gekauft mit Andorid 9, 4GB RAM 32GB Rom, neuer quadcore, Wifi AC, Blauzahn 4.0, USB 3.0 und Ethernet.
So die Box eingerichtet, ein vorläufiges Google konto eingetragen und die APP installiert.
Und lief auch einwandfrei auf meinen TV, bei einen Kurztest.

Gerät hingebracht fertig eingerichtet, auf Rumänisch umgestellt und eine kurze Einweisung gegeben. Aber da ja alle Handys haben, war das nicht wirklich schwer.

So, ein Tag später kam das Problem....
Die App verliert alle 10 min die Verbindung zum Server.
Die App ist aber kostenlos, und steht auch sonst nichts dabei. Wird halt über Werbung finanziert.

- Romania Tv Mobile = muß man irgendwie auf Premium upgraden, aber die ist komplett Rumänisch *noahnung*
- TV Online Romania Sop = brauch div Player und man wird erschlagen von Werbung
- Traditional Romania TV = noch am Testen....
- Romania TV direct = auf dem Handy scheint es teils besser zu gehen.

WLAN am Zielort ist gegeben, Bandbreite ist eigentlich hoch genug und wenig Traffic drauf. Telekom Magenta L Tarif und liegt auch soweit an (wenn ich mich recht erinnere).

Meine Frage an euch, kennt Ihr noch einen bessern Weg oder eine Alternative? Es müssen auch nicht alle Sender sein so 10 Stück würden reichen, hauptsache zuverlässig.

Grüße, Don
 

sharptooth

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.681
Renomée
7
Rumänische Bekannte von mir haben ein Abo abgeschlossen (kann mich informieren wo) und empfangen gefühlt 500 rumänische Sender am TV, per Internet, HD/Full HD, einwandfreie Qualität (IP-TV oder wie das heisst, man merkt also gar nicht, dass es per Internet ist). Kostet 100 Euro im Jahr, wenn ich mich recht erinnere. Soll ich mich da mal schlau machen?

Sharpy
 

Thyler Durden

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
532
Renomée
74
Standort
Tyrol
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Mein DC
Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
Aktuelle Projekte
Querbeet
Lieblingsprojekt
POEM
Meine Systeme
AMD R9-3900x; AMD R7 1700; AMD R5 1600; AMD R5 2400G; ThinkPad 595 & 495; Xeon E5-2630L v4 ES; J1900
BOINC-Statistiken
System
Mein Laptop
Thinkpad E595
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900x
Mainboard
ASUS Prime X370-Pro
Kühlung
Wakü mit 420 Mora 3
Speicher
Corsair CMK16GX4M2B3200C16
Grafikprozessor
MSI R9 290X
Display
EIZO EV3285
SSD
1x 1GB 1x 0,5GB 1x0,12GB
HDD
1x 3GB
Optisches Laufwerk
n.A.
Soundkarte
Creative Sound Blaster Zx
Netzteil
be quiet! Straight Power 10 600W
Betriebssystem
Win 10 pro
Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Moin,
ab und an ist meine haben wir familiären Besuch aus Bulgarien, selbe Problem mit der Sat Schüssel.
Es gibt bulgarische Sender die ein live Streaming, das funktioniert einwandfrei, aber zur besten Sendezeit bricht dan z.T. die Verbindung ab.
Ich denke der Upstream vom Server ist dann limitiert und der Client verliert die Verbindung.

Ein Wechsel auf das Premiumangebot der rumänischen Anbieter könnte Abhilfe schaffen.
 

DonMartin3000

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
470
Renomée
5
Standort
In Deutschland
System
Mein Laptop
Acer Aspire 1551
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard
Gigabyte GA990FXA-UD3
Kühlung
Corsair H50
Speicher
8GB G.Skill DDR3 1600Mhz
Grafikprozessor
XFX HD7950 3GB BlackEdition
Display
LG Flatron W2261VP 22"
SSD
Corsair Force 3 128 GB
HDD
Seagate 1TB 2,5" HDD
Optisches Laufwerk
Sony DRU-190S-BC, Samsung SH-S223L
Soundkarte
Asus Xonar 1D
Gehäuse
LanCool Dragonlord K62
Netzteil
BE Quiet! Dark Power Pro P8 650Watt
Betriebssystem
Windows 7 Pro 64 Bit
Webbrowser
Firefox
Verschiedenes
Scythe Kama Panel 2
Hoi,

@ sharptooth:
Ja, bitte. Das wäre vielleicht eine mögliche Lösung / Anhaltspunkt.

@ Thyler Durden:
Das "blöde" daran ist, das die Rumänen relativ wenig deutsch können, und auch kein Englisch. Ich kann aber kein Rumänisch. (ein teufelskreis..)
Die meisten Angebote sind aber auf rein rumänisch.....

Das Problem ist halt auch noch, es sind nur Saison Arbeiter. Und durch das große "C", sind die Auflagen ja eh schon sehr hoch und mit zusätzlichen kosten verbunden.
Und ich möchte eigentlich ein Abo fürs TV eigentlich vermeiden.

Ich hab mal die APP "Romania TV direct" mal auf meien Handy und meinen eigenen WLan dauer getestet. Hier scheint es so gut wie keine abbrüche zu geben.
Das heist im Umkehrschluß, irgenwas stimmt dann mit den W-Lan dort nicht. Muß ich mal einen dauertest dort machen.

Danke

Grüße, Don
 

sharptooth

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.681
Renomée
7
Hab von meinen Bekannten eine Telnr erhalten, hab Sie Dir per PN geschickt. Entweder Du oder Deine Bekannten können da anrufen.

Sharpy
 

DonMartin3000

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
470
Renomée
5
Standort
In Deutschland
System
Mein Laptop
Acer Aspire 1551
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard
Gigabyte GA990FXA-UD3
Kühlung
Corsair H50
Speicher
8GB G.Skill DDR3 1600Mhz
Grafikprozessor
XFX HD7950 3GB BlackEdition
Display
LG Flatron W2261VP 22"
SSD
Corsair Force 3 128 GB
HDD
Seagate 1TB 2,5" HDD
Optisches Laufwerk
Sony DRU-190S-BC, Samsung SH-S223L
Soundkarte
Asus Xonar 1D
Gehäuse
LanCool Dragonlord K62
Netzteil
BE Quiet! Dark Power Pro P8 650Watt
Betriebssystem
Windows 7 Pro 64 Bit
Webbrowser
Firefox
Verschiedenes
Scythe Kama Panel 2
So, das Problem ist gelöst.

Der W-Lan Empfang war doch nicht so stabil wie gedacht.
Da habe ich einfach einen weiteren PowerLan - Adapter angesteckt und die TV Box mit dem LAN Kabel daran angeschlossen.
Und Siehe da, die regelmäßigen abbrüche sind weg. Und es läuft schon eine Woche ohne irgenwelche Probleme.
Danke

Grüße, Don
 
Oben Unten