Sammelbestellung Y-ATX Kabel für Racs etc.

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.377
Renomée
852
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo,
ich hab ja schon irgendwo darauf hingewiesen, aber hier jetzt nochmal in einem gesonderten Thread drauf aufmerksam zu machen ist vielleicht doch ganz sinnvoll.

Wer braucht von euch Y-ATX Kabel?
Sie ermöglichen einfach und unkompliziert, mit einem Netzteil 2 Mainboards zu betreiben. Das geht auch, wenn die Rechner nebeneinander stehen.

Das hat zweierlei Vorteil: Ihr spart die Anschaffung eines Netzteils und durch die bessere Auslastung ist die Effizienz höher und ihr spart beim Stromverbrauch.

Auch könnt ihr bei Bedarf gleich einen passenden Adapter für die CPU-Stromversorgung mitbestellen.

Sollte es ein bestimmtes Kabel geben, was es da auf der HP gibt und ihr bestellt so oder so etwas - kein Problem, das kriegen wir hin.

LG, FiFi
 
Was kostet denn ein solches Y-Kabel ?

auch der Preis für das zusätzliche 12Volt Kabel währe nicht schlecht. Oder bist du jetzt gerade dabei bei einem Shop gute Stückpreise bei mengenabnahme zu organisieren ...

Danke schon mal vorab an den FiFi ;D
 
@Feuerkater: zur zeit heisst es leider erstmal wieder nach einem shop zu suchen, der sowas anbietet, die sammelbestellung sollte genau bei dem shop stattfinden, der mir kurz zuvor schon eine absage erteilt hat ( nicht mehr lieferbar und kommt wohl auch nicht mehr rein :-/ )
 
naja für 1000 stück müssen wir halt etwas länger sammeln ... oder auch gleich das perfekte Kabel anfertigen lassen mit 3 bzw 6 Anschlussmöglichkeiten für MoBo´s ;D ;D ;D
 
das wäre natürlich interessant. wenn man eh anfertigen lässt, kann man ja auch gleich nen dreifach-kabel draus machen :)
 
also ich hätte generell interesse an solch ein kabel. weil dann kann ich die 3 cluster nodes mit nur einem nt betreiben was hoffentlich ein haufen strom spart ;D
 
der cluster hat doch genug rechner oder ???
 
*rofl**rofl*

Das sind insgesamt vllt. 50 Rechner, das wären dann also 16 Kabel, wenn wir soviele Netzteile hätten, die stark genug sind und wenn die Rechner so stehen würden, dass tatsächlich 3 Rechner nebeneinander stehen.
 
bei der antwort war ich net ganz bei mir. es is ja auch schon spät und ich bin erst von der arbeit gekommen ;D;D
 
das soll vorkommen :)

halb so wild.

wenn es 100 kabel wären: kein problem.

aber 1000. das ist ja schon eine beträchtliche menge, die man nicht in einem jahr loswird. :(
 
das soll vorkommen :)

halb so wild.

wenn es 100 kabel wären: kein problem.

aber 1000. das ist ja schon eine beträchtliche menge, die man nicht in einem jahr loswird. :(
Hmmm .. tausende Rechner .. war da nicht einer bei Susa ? Den könnte man vielleicht mal fragen, oder Seti.Deutschland etc. pp, andre teams halt. Wenn sich wer die Arbeit machen will. Falls es jemand von P3D organisiert, könnte man auch mit leichtem Gewinn verkaufen, und es der Clusterkasse spenden (wenn das steuermäßig irgendwie sauber zu bewerkstelligen ist).

Ansonsten ... ebay, da werden doch sogar wlan Kabel verkauft ;D

ciao

Alex
 
Das Problem bei der Sache ist: Das sind keine Mäuse, Tastaturen order Arbeitsspeicher, was jeder Rechner braucht.

Diese Kabel brauchst du wirklich nur, wenn du (aus welchem Grund auch immer, aber mir fällt gerade nur Boinc ein) mehrere Rechner an einem Netzteil betreiben möchtest.

Auch hat man mit jedem Kabel 2 oder 3 (je nachdem, ob das ein Y-ATX oder ein \|/-ATX Kabel wird) Rechner ausgestattet, wir brauchen also 2000 bzw. 3000 Rechner für die Kabel.
 
Diese Kabel brauchst du wirklich nur, wenn du (aus welchem Grund auch immer, aber mir fällt gerade nur Boinc ein) mehrere Rechner an einem Netzteil betreiben möchtest.

Auch hat man mit jedem Kabel 2 oder 3 (je nachdem, ob das ein Y-ATX oder ein \|/-ATX Kabel wird) Rechner ausgestattet, wir brauchen also 2000 bzw. 3000 Rechner für die Kabel.
Jo, das war schon klar, deswegen hatte ich ja die Idee mit den andren teams. Mac von Susi hat(te) doch um die 1k Rechner, oder erinnere ich mich falsch ? Naja waren auf alle Fälle ne Menge :)

Aber naja ... selbst, wenns 1k waren, dann braucht er nur ~300 Kabel, und dann stellt sich noch die Frage, ob eins der verbauten NTs für 2 Rechner reicht ... naja vergessen wirs ...

ciao

Alex
 
Er ist nur der Admin, der zahlt weder Strom noch irgendwas andres.
Ich dachte irgendwo stand, dass entgegen der landläufigen Meinung, dass alles Uni Rechner wären, es seine eigenen wären ... kann mich aber jetzt auch täuschen geb meiner Erinnerung da max. 60% Sicherheit, die race threads sind immer recht lang ;-)

Ist jetzt aber auch egal :)

ciao

Alex
 
Bei Mac sind das Unirechner. Der wird solche kabel also nich benötigen ;-)
 
hab grad mal bei boincstats nachgesehen, da stehen 2727 mitglieder bei uns drin,
da brauch doch nichtmal jeder zweite zum adapter einfach noch 2 boards ( samt zubehör )bestellen ;D
 
Und wieviele davon haben drei Rechner?

Wieviele von denen haben drei Rechner, die sie mittels Y-ATX verbinden wollen würden/könnten?


Du siehst, 1000 Stück sind echt ne Nummer zuviel. ;)
 
Und wieviele davon haben drei Rechner?

Wieviele von denen haben drei Rechner, die sie mittels Y-ATX verbinden wollen würden/könnten?


Du siehst, 1000 Stück sind echt ne Nummer zuviel. ;)

hey übertreibs nicht, du hast nach der anzahl >100 im rac gefragt, das hab ich dir geliefert. alles weitere kostet :P
 
Zurück
Oben Unten